Media Receiver 401 Ruckelt seit Juli Update

vor 6 Jahren

Media receiver 402 nach Juli Update , ruckelt das Bild beim Umschalten , fehlermeldung “kann nicht abgespielt werden “ erscheint oben im Bild.Teils muss das Gerät mehrmals am Tag neu eingeschaltet werden. Vor dem Update lief alles ohne Probleme . Wie bekomme ich die alte Software wieder drauf😭

1181

5

    • vor 6 Jahren

      ren_klein

      Media receiver 402 nach Juli Update , ruckelt das Bild beim Umschalten , fehlermeldung “kann nicht abgespielt werden “ erscheint oben im Bild.Teils muss das Gerät mehrmals am Tag neu eingeschaltet werden. Vor dem Update lief alles ohne Probleme . Wie bekomme ich die alte Software wieder drauf😭

      Media receiver 402 nach Juli Update , ruckelt das Bild beim Umschalten , fehlermeldung “kann nicht abgespielt werden “ erscheint oben im Bild.Teils muss das Gerät mehrmals am Tag neu eingeschaltet werden. Vor dem Update lief alles ohne Probleme . Wie bekomme ich die alte Software wieder drauf😭

      ren_klein

      Media receiver 402 nach Juli Update , ruckelt das Bild beim Umschalten , fehlermeldung “kann nicht abgespielt werden “ erscheint oben im Bild.Teils muss das Gerät mehrmals am Tag neu eingeschaltet werden. Vor dem Update lief alles ohne Probleme . Wie bekomme ich die alte Software wieder drauf😭


      Gar nicht Fröhlich

       

      Ich nehme mal an du meinst den MR 401.

      Wie ist der denn mit dem Router verbunden?

      Hast du mal den Firmwarestand des Routers(Welcher?) überprüft?

      Und welchen Tarif hast du überhaupt?

       

      Du kannst wenn überhaupt ein Update nochmal manuell erzwingen, indem du den Receiver über den Schalter an der Rückseite 4x an und aus machst.

       

      VG

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja sorry meinte MR401 ,  ich habe ein Speedport smart 2 , mit Kabel direkt verbunden 50000 leitung , 33 Mbit verfügbar und 9mbit für TV, FW Acn g4 13.1.61.2 build #1 . Es lief alles bis zu dem update , ich versuche mal mit reset. Kann man die Update funktion nicht ausschalten , 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ren_klein

      Ja sorry meinte MR401 , ich habe ein Speedport smart 2 , mit Kabel direkt verbunden 50000 leitung , 33 Mbit verfügbar und 9mbit für TV, FW Acn g4 13.1.61.2 build #1 . Es lief alles bis zu dem update , ich versuche mal mit reset. Kann man die Update funktion nicht ausschalten ,

      Ja sorry meinte MR401 ,  ich habe ein Speedport smart 2 , mit Kabel direkt verbunden 50000 leitung , 33 Mbit verfügbar und 9mbit für TV, FW Acn g4 13.1.61.2 build #1 . Es lief alles bis zu dem update , ich versuche mal mit reset. Kann man die Update funktion nicht ausschalten , 

      ren_klein

      Ja sorry meinte MR401 ,  ich habe ein Speedport smart 2 , mit Kabel direkt verbunden 50000 leitung , 33 Mbit verfügbar und 9mbit für TV, FW Acn g4 13.1.61.2 build #1 . Es lief alles bis zu dem update , ich versuche mal mit reset. Kann man die Update funktion nicht ausschalten , 


      @ren_klein  welche Komponenten sind sonst noch im Netz Switch / Powerline /Bridge usw? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ren_klein ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ren_klein,

      schau dir doch bitte einmal den Tipp von @pamperlapescu an. Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu, ob es geholfen hat.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3142

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1647

      0

      2

      Gelöst

      in  

      712

      0

      3