Media Receiver 401 Software wird geladen (Dauerschleife)
4 years ago
Hallo zusammen, versuche schon seit gestern meinen neuen MR 401, den ich gegen das Vorgängermodell MR 400 ausgetauscht habe, zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Auf dem TV Gerät steht nur noch "Software wird geladen" und das Display auf dem MR ist dunkel. Und ja, ich habe das Gerät auch neben meiner Fritz Box, direkt mit LAN verbunden. Und ja, einen Reset hab ich auch schon hinter mir. Das Gerät hab ich nun 14 Std in ruhe gelassen, die Anzeige auf dem TV gerät ist noch unverändert.
Sind die Geräte Fehlerhaft?
3727
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 years ago
12258
0
3
4 years ago
457
0
3
Solved
6939
2
4
Thunder99
4 years ago
@Ilario.Micelotta nimm den Media-Receiver komplett vom Netz, geh in den Router und lösch die ganzen Mediareceiver raus, anschließend einen Neustart vom Router, wenn der wieder online ist den Mediareceiver wieder verbinden
2
1
Coole Katze
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Hallo @Ilario.Micelotta ,
falls das Löschen noch nicht zum Erfolg führt, würde ich den Media Receiver und auch den Router mal 20 Minuten ausschalten und stromlos machen. Dann erst Router starten, 10 Minuten warten, Media Receiver starten.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Ilario.Micelotta ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
2
4
Load 1 older comment
Thunder99
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Gerät und Fritz Box vom Netz genommen genau 11min
@Ilario.Micelotta zu wenig um die Session zu löschen und eine neue zu starten.
Die Receiver laufen ohne Probleme und zu 80% sind es Bedienungsfehler oder Ersatzlösungen die überhaupt nicht funktionieren
Und eine T-Com gibt es nicht
Aber gutes gelingen 👍
2
Coole Katze
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Hallo @Ilario.Micelotta ,
Sie sind hier in einem Forum, in dem Kunden anderen Kunden helfen möchten. Es geht also darum, möglichst pragmatische Hinweise zu geben, wie Sie einen möglichen Fehler finden und beheben können. Wenn Sie das so nicht möchten, sollten Sie bei der Hotline anrufen oder hier warten, bis sich das Telekom Team meldet.
Ich würde, wie schon oben beschrieben, mal 20 Minuten „alles“ stromlos machen. Ggfs. können Sie auch noch ein Manuelles Update versuchen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Oft wird hier in der Telekom hilft Community schnell geholfen und das wird gerade auch hier versucht.
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
hendrik.schmieder
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Gerät und Fritz Box vom Netz genommen genau 11min. Bin schon seit gestern damit beschäftigt. Heute morgen im Chat mit sevicetechniket komuniziert. Und nein, ich werde desswegen nicht mein funktionierendes Netzwerk ausernander nehnen. Wenn das Gerät solche Probleme bereitet, dann sollten diese Geräte erst das Haus verlassen, wenn sie die Qualitätprüfung sicher durlaufenhaben. Ach ja, wenn die T-Com meint, das wir als Monteure oder Endverbraucher die uns entstandene Zeit zur Fehlersuche einfach so hinnehmen, liegt sie falsch. Seit der Reform des Baurechts ab 01.01.2018 hat mein Lieferant, also die T-Com die erfolgreichen Aufwendungen für das Entfernen der mangelhaften und den Einbau der nachgebesserten mangelfreien Sache im Rahmen der Nacherfüllung verschuldensunabhängig zu ersetzen. BGB Randnummer 128a Mit freundlichen Grüßen Ilario Micelotta Elektromeister
Gerät und Fritz Box vom Netz genommen genau 11min. Bin schon seit gestern damit beschäftigt. Heute morgen im Chat mit sevicetechniket komuniziert. Und nein, ich werde desswegen nicht mein funktionierendes Netzwerk ausernander nehnen. Wenn das Gerät solche Probleme bereitet, dann sollten diese Geräte erst das Haus verlassen, wenn sie die Qualitätprüfung sicher durlaufenhaben. Ach ja, wenn die T-Com meint, das wir als Monteure oder Endverbraucher die uns entstandene Zeit zur Fehlersuche einfach so hinnehmen, liegt sie falsch. Seit der Reform des Baurechts ab 01.01.2018 hat mein Lieferant, also die T-Com die erfolgreichen Aufwendungen für das Entfernen der mangelhaften und den Einbau der nachgebesserten mangelfreien Sache im Rahmen der Nacherfüllung verschuldensunabhängig zu ersetzen. BGB Randnummer 128a
Mit freundlichen Grüßen
Ilario Micelotta
Elektromeister
Ein MR ist ein technisches Gerät (sollte man als Elektromeister wissen):
Das hat absolut nichts mit Baurecht zu tun.
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte entschuldige die späte Reaktion von mir. Wie ich hier lese, hast du bereits tolle Tipps erhalten. Wie schaut es aus, konnte der Media Receiver 401 erfolgreich in Betrieb genommen werden?
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Ilario.Micelotta