Media Receiver 401 Software wird geladen (Dauerschleife)

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, versuche schon seit gestern meinen neuen MR 401, den ich gegen das Vorgängermodell MR 400 ausgetauscht habe, zum laufen zu bringen.  Leider ohne Erfolg. Auf dem TV Gerät steht nur noch "Software wird geladen" und das Display auf dem MR ist dunkel.  Und ja, ich habe das Gerät auch neben meiner Fritz Box, direkt mit LAN verbunden. Und ja, einen Reset hab ich auch schon hinter mir.  Das Gerät hab ich nun 14 Std in ruhe gelassen,  die Anzeige auf dem TV gerät ist noch unverändert.

Sind die Geräte Fehlerhaft?

 

 

3684

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Ilario.Micelotta  nimm den Media-Receiver komplett vom Netz, geh in den Router und lösch die ganzen Mediareceiver raus, anschließend einen Neustart vom Router, wenn der wieder online ist den Mediareceiver wieder verbinden 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ilario.Micelotta ,

    falls das Löschen noch nicht zum Erfolg führt, würde ich den Media Receiver und auch den Router mal 20 Minuten ausschalten und stromlos machen. Dann erst Router starten, 10 Minuten warten, Media Receiver starten.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Ilario.Micelotta ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Ilario.Micelotta  schrieb:

    Gerät und Fritz Box vom Netz genommen genau 11min. Bin schon seit gestern damit beschäftigt. Heute morgen im Chat mit sevicetechniket komuniziert. Und nein, ich werde desswegen nicht mein funktionierendes Netzwerk ausernander nehnen.  Wenn das Gerät solche Probleme bereitet,  dann sollten diese Geräte erst das Haus verlassen, wenn sie die Qualitätprüfung sicher durlaufenhaben.  Ach ja, wenn die T-Com meint, das wir als Monteure oder Endverbraucher die uns entstandene Zeit zur Fehlersuche einfach so hinnehmen,  liegt sie falsch. Seit der Reform des Baurechts ab 01.01.2018 hat mein Lieferant, also die T-Com die erfolgreichen Aufwendungen für das Entfernen der mangelhaften und den Einbau der nachgebesserten mangelfreien Sache im Rahmen der Nacherfüllung verschuldensunabhängig zu ersetzen. BGB Randnummer 128a

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Ilario Micelotta 

    Elektromeister

     


    Ein MR ist ein technisches Gerät (sollte man als Elektromeister wissen):

     

    Das hat absolut nichts mit Baurecht zu tun.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ilario.Micelotta,

    bitte entschuldige die späte Reaktion von mir. Wie ich hier lese, hast du bereits tolle Tipps erhalten. Wie schaut es aus, konnte der Media Receiver 401 erfolgreich in Betrieb genommen werden?


    Viele Grüße
    Heike B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

12251

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

450

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

6924

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2475

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1975

0

1