Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver 401 / Speedport Smart3 IGMP Fehler
vor 7 Jahren
Guten Abend,
mit einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich seit heute 18:00 Uhr eine VDSL Leitung 50000 und MagentaTV.
Leider habe ich das Problem, dass ich immer wieder die Meldung bekomme, dass es ein Problem mit dem IGMP gibt. (Siehe SreenShot). Angeschlossen ist das Media Reseiver an den Speedport. Alle angeschlossenen Geräte (LAN und Wlan) habe ich nicht angebunden.
Trotzdem diese Meldung bzw. ein ruckliges Bild.
Woran kann das liegen?
Beste Grüße.
FEFEE5E7-11D2-4B2E-BFC6-34DD52EFD06E.jpeg
1949
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
262
0
6
770
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Abend,
ich habe heute erneut mit dem Technischen Support vom Entertainment Team gesprochen.
Seiner Meinung nach bleibt bei den beschriebenen Symptomen nur ein Austauschen des Media Receivers.
Nachdem der den Auftrag ausgelöst hat und ein neues Gerät bestellt war, meinte er, dass er trotzdem aus der Ferne noch einmal ein Reset auf das gesamte System ausführt.
Also Speedport Smart3 und Media Receiver vom Netz. Danach Speedport gestartet, Media Receiver erneut angeschlossen und siehe da.....
Software Update läuft durch.
Seither habe ich keine Probleme mehr mit dem LiveTV. Kein ruckeln, kein zucken, keine Fehlermeldung. Alles läuft wie gewünscht.
Scheinbar hatte sich das System doch ausserhalb "verschluckt" und konnte durch den Einsatz des Technikers erfolgreich behoben werden.
Es ist also auch kein Gerätetausch mehr notwendig. Problem gelöst.
0