Gelöst
Media Receiver 401 spielt keine Sreaminginhalte
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit längerem Probleme mit dem Media Receiver 401. Ich kann darüber fernsehen, allerdings keine Streamingdienste mehr anschauen. Dies war bis vor einigen Monaten problemlos möglich. Das Problem betrifft SkyGo, Dazn, Disney+ und Netflix. Bei Sky beispielsweise komme ich in die App und kann Inhalts auswählen. Starte ich dann einen Inhalt, wird die Sendung aufgerufen, aber nicht abgespielt, und nach ein paar Sekungen erscheint die Fehlermeldung "Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut" mit dem Gehlercode e124b0b9.
Ich habe zunächst den Receiver ohne Erfolg zurückgesetzt. Mittlerweile wurde er sogar ausgetauscht, das Problem tritt mit dem neuen Receiver aber genau so auf. Die Dienste sind abonniert und laufen auf anderen Geräten (SmartTV, PC) ohne Probleme. Ich befürchte irgendeinen Konflikt zwischen dem Receiver und der FritzBox, bin aber etwas ratlos. Was kann ich noch versuchen?
225
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1172
0
2
Akzeptierte Lösung
renner281064
akzeptiert von
BastCs
vor 3 Jahren
Hallo @BastCs ,
dann versuch es bitte mal mit der Minimalkonfiguration incl. Neustart der TV Serversession.
MR mit Router per Lan Kabel verbinden.
W-Lan am Router abschalten.
Alle Kabel bis auf das Stromkabel und das Lankabel zum MR am Router abziehen.
HDMI Kabel vom MR direkt in den TV. Falls vorhanden Soundbar und AV Receiver vom TV trennen.
Sollten Switche, Devolo oder sonstige Geräte im Netzwerk vorhanden sein, diese vom Strom trennen.
Router und MR stromlos machen und 20Min. stromlos lassen (nicht unbedingt kürzer). Hierdurch wird die alte TV Session auf dem Server beendet und eine neue gestartet.
Router einschalten und hochfahren lassen.
Wenn Router komplett hochgefahren ist ( nach ca weiteren 10Min) den MR starten.
Gruß
renner281064
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064