Gelöst

Media Receiver 401 startet nicht richtig

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich betreibe eine Media Reciever 401 in Kombination mit einem Speedport W724V Typ A  (50Mbps-Leitung), allerdings über WLAN mit einem Devolo-Repeater.

Hier mein Problem:

Der Repeater startet nicht richtig. D.h. nach dem ersten Einschalten ist nur der Hintergrund zu sehen, aber nicht der Startbildschirm. Schalte ich den Repeater mit der Fernbedienung einige Male ein und aus ist der Startbildschirm (Menüleiste) zu sehen. Scrolle ich jetzt zu den anderen Menüpunkten, so fehlen hier die Inhalte.

Teilweise bringt er die Fehlermeldung, daß die Verbindung zur TV-Plattform in x Minuten wieder hergestellt wird.

Interessanterweise zu Anfang, also vor ungefähr einem halben Jahr lief das alles sehr gut, und mit der Zeit immer schlechter.

Der Receiver wurde auch vor vier Wochen ausgetauscht, das hat aber auch nichts gebracht.

Den Router und den Receiver vom Netz trennen und wieder anschließen hat auch nichts gebracht.

 

Aktuell beträgt die Geschwindigkeit des Anschlußes 56Mbps, PLZ-Bereich 830xx.

 

Ich besitze auch einen Blue-Ray-Player mit der Möglichkeit zu streamen. Der funktioniert tadellos, wenn ich ihn an den Devolo-Repeater anschließe.

 

Der Router hat folgenden Fehlereintrag in bis zu 15 Minuten Abständen:

DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:7000::53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)

1115

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Miche1972  Hast Du den einfachsten Test gemacht? MR Per Lan Kabel verbinden, evt hätte man sich denAustausch des MR sparen können

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Miche1972

    Auf dem Typenschild steht Devolo WiFi Repeater ac

    Auf dem Typenschild steht Devolo WiFi Repeater ac

     

    Miche1972

    Auf dem Typenschild steht Devolo WiFi Repeater ac

     


    @Miche1972  Der ist bekannt das die Wlan Verbindung immer abbricht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Schließ einfach mal ein LAN Kabel direkt an.
    Wenn das alles läuft, siehst du ja selbst, das es der repeater ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Miche1972

    Was wäre dann die Lösung? Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen? Da ich ja für eine Leistung bezahle, die nicht erbracht wird?

    Was wäre dann die Lösung?

    Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen?  Da ich ja für eine Leistung bezahle, die nicht erbracht wird?

    Miche1972

    Was wäre dann die Lösung?

    Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen?  Da ich ja für eine Leistung bezahle, die nicht erbracht wird?


    Sonderkündigung...

    Hallo!?

    Die Leistung wird erbracht, du musst nur alles richtig anschließen, also mit LAN-Kabel.

    Und wenn dir der Receiver runtergefallen ist, ist das auch keine Grund für eine Sonderkündigung, höchstens ein Fall für deine Hausratversicherung.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Es liegt wirklich am Devolo.

    Ich hab jetzt mal direkt angesteckt, und die Kiste geht.

     

    Danke für die hilfreichen und konstriktiven Kommentare.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2273

0

3

Gelöst

in  

1058

0

2

Gelöst

in  

199

0

4

Gelöst

in  

148

0

4