Solved
Media Receiver 401 startet nicht richtig
5 years ago
Hallo,
ich betreibe eine Media Reciever 401 in Kombination mit einem Speedport W724V Typ A (50Mbps-Leitung), allerdings über WLAN mit einem Devolo-Repeater.
Hier mein Problem:
Der Repeater startet nicht richtig. D.h. nach dem ersten Einschalten ist nur der Hintergrund zu sehen, aber nicht der Startbildschirm. Schalte ich den Repeater mit der Fernbedienung einige Male ein und aus ist der Startbildschirm (Menüleiste) zu sehen. Scrolle ich jetzt zu den anderen Menüpunkten, so fehlen hier die Inhalte.
Teilweise bringt er die Fehlermeldung, daß die Verbindung zur TV-Plattform in x Minuten wieder hergestellt wird.
Interessanterweise zu Anfang, also vor ungefähr einem halben Jahr lief das alles sehr gut, und mit der Zeit immer schlechter.
Der Receiver wurde auch vor vier Wochen ausgetauscht, das hat aber auch nichts gebracht.
Den Router und den Receiver vom Netz trennen und wieder anschließen hat auch nichts gebracht.
Aktuell beträgt die Geschwindigkeit des Anschlußes 56Mbps, PLZ-Bereich 830xx.
Ich besitze auch einen Blue-Ray-Player mit der Möglichkeit zu streamen. Der funktioniert tadellos, wenn ich ihn an den Devolo-Repeater anschließe.
Der Router hat folgenden Fehlereintrag in bis zu 15 Minuten Abständen:
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:7000::53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
1115
0
26
Accepted Solutions
All Answers (26)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
2287
0
3
189
0
1
Accepted Solution
Chill erst mal
accepted by
5 years ago
@Miche1972 Hast Du den einfachsten Test gemacht? MR Per Lan Kabel verbinden, evt hätte man sich denAustausch des MR sparen können
3
0
Accepted Solution
Thunder99
accepted by
5 years ago
Auf dem Typenschild steht Devolo WiFi Repeater ac
Auf dem Typenschild steht Devolo WiFi Repeater ac
@Miche1972 Der ist bekannt das die Wlan Verbindung immer abbricht.
3
0
Accepted Solution
Kugic
accepted by
5 years ago
Wenn das alles läuft, siehst du ja selbst, das es der repeater ist.
3
0
Accepted Solution
Ludwig II
accepted by
5 years ago
Was wäre dann die Lösung? Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen? Da ich ja für eine Leistung bezahle, die nicht erbracht wird?
Was wäre dann die Lösung?
Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen? Da ich ja für eine Leistung bezahle, die nicht erbracht wird?
Sonderkündigung...
Hallo!?
Die Leistung wird erbracht, du musst nur alles richtig anschließen, also mit LAN-Kabel.
Und wenn dir der Receiver runtergefallen ist, ist das auch keine Grund für eine Sonderkündigung, höchstens ein Fall für deine Hausratversicherung.
3
0
Accepted Solution
Miche1972
accepted by
Miche1972
5 years ago
Es liegt wirklich am Devolo.
Ich hab jetzt mal direkt angesteckt, und die Kiste geht.
Danke für die hilfreichen und konstriktiven Kommentare.
3
0