Gelöst

Media Receiver 401 stürzt dauernd bei 20%ab

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

wir schauen gerade freeTV via MagentaTV auf einmal fährt der Media Receiver 401 runter. Er hat einen grünen Hacken bei Verbindungen werden hergestellt und kommt auf 20% dann bricht er ab und fährt runter.Das ganze schon seit 45 min in Dauerschleife. Systeme wird aktualisiert, Inhalte werden geladen packt er nicht mehr. Wer kann helfen?

Bekomme auch gar keine Fehlermeldung und kann auch gar nicht eingreifen in den Prozess. Hab schon ein paar mal ausgemacht und alles wieder neu hochfahren lassen, aber nix. Bitte um Hilfe!

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    • vor 5 Jahren

      Lief zum Zeitpunkt des Absturz eine Aufnahme? Wenn ja, dann bitte über die MagentaTV App stoppen/löschen und dann mal neu starten. 

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @helgekoch

      Switches sind bei Nutzung eines Media Receivers leider öfters eine Hürde, wenn es Probleme mit IGMP gibt. Die Telekom empfiehlt diesen Switch: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/d-link-dgs-108d;sid=z-M4EB9EvtKMEH82GfQp7kJCNwctu0HX0fxBQNVzcoICIplRSy2jbSm93JaNnK53s94=

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay danke. Aber das Problem lag wohl außerhalb des Hauses. Inzwischen funktioniert alles wieder war wohl eine schon bekannte Störung...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @helgekoch

      Danke für die Rückmeldung. Schön dass es wieder läuft.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @DanielPatrickGEric,

      ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

      Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Habe Sie eine Powerline , eine WLAN-Bridge oder einen Repeater im Einsatz?

      Grüße
      Erdogan T.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hinzugefügte(r) Tag(s): Keine Ahnung warum, aber auf einmal funktioniert es wieder. Auf einmal wurde diese Kette unterbrochen. Trotzdem danke für die Hilfebemühunge

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey Daniel @DanielPatrickGEric,

      das ist doch super Fröhlich Danke für die Rückmeldung. Fröhlich
      Hab ein schönes Wochenende und bleib gesund. Fröhlich

      Viele Grüße aus dem HomeOffice im Ammerland
      Marita S.





      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Okay danke. Aber das Problem lag wohl außerhalb des Hauses. Inzwischen funktioniert alles wieder war wohl eine schon bekannte Störung...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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