Media Receiver 401 Typ B sw F102020
vor einem Jahr
Hi Community,
gibt es seit gestern wieder vermehrt Probleme mit dem bekannten Fehler? Neuestes Update November 2023 ist schon paar Tage drauf, aber seit gestern taucht die Fehlermeldung beim Abspielen der Aufnahmen auf. Pausieren des Programms klappt, aber wieder starten nicht…
Neustart, herunterfahren und Strom entfernen (zusammen mit dem WLAN-Router), das Gleiche auch ohne Festplatte und im Anschluss wieder mit Festplatte bringen keine Besserung.
Meine Vermutung ist die Festplatte, aber andere Abhilfe wäre mir lieber…
Gerät wurde im Juli 2020 zugesandt. Garantie ist meines Wissens nach dadurch abgelaufen.
Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Daniel
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vor 7 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor einem Jahr
Fehlercode ist falscher Tarif. Wurde Magenta TV geändert in 2.0 ? Wenn ja da funktioniert kein MR mehr .
Also welcher Vertrag ist vorhanden
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hi. Der Tarif ist MagentaTV, nicht 2.0. Ansicht ist immernoch die Alte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Garantie ist meines Wissens nach dadurch abgelaufen.
die Telekom gibt keine Garantie.
Wenn es sich um ein Mietgerät handelt ist das aber egal.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist ein Mietgerät.
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist ein Mietgerät.
dann könntest du das auch austauschen lassen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
Wobei eben der Fehlercode nicht auf ein defektes Gerät hinweist sondern dass sich der MR nicht anmelden kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@DanDanB
der Fehler hat etwas mit Verbindungsproblemen zu tun. Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-F102004-F102011-F102020-F102025-F102030/ta-p/3623740
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich muss die Fehlermeldung aktualisieren. Aktuell ist der Fehlercode F104017. Diesen habe ich zuvor bereits mal gegoogelt, aber mir ist nicht aufgefallen, dass sich der Fehler geändert hatte
Antwort
von
vor einem Jahr
F104017
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/fehlercodes?samChecked=true
Wenn du dort ins Suchfeld F104017 einträgst, merkst du, dass viele Verbindungssachen abgefragt werden.
Bevor ich das hier alles rüber kopiere:
Schau das mal alles durch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @DanDanB,
hast du dir die Links der anderen User angesehen?
Konnten die dir bereits weiterhelfen?
Ich schaue mir das gerne genauer an.
Hierfür solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer vervollständigen.
Gerne kannst du mir auch ein Zeitfenster für einen Rückruf nennen.
@Sherlocka @der_Lutz @Thunder99 vielen Dank für eure Unterstützung. 🙂
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Behar,
danke Dir für deinen Support (das gilt auch für alle anderen Helfer).
Profil ist vervollständigt.
Leider hat bisher kein Tipp geholfen.
Am Donnerstag, 09.11. habe ich frei. Da wäre ich am ehesten, nach einem Termin morgens, ab 12.30Uhr-14.00Uhr erreichbar. Sonst einfach versuchen, ob ich zu anderen Zeitpunkten auch zuhause bin.
Gerne erwarte ich Deinen Anruf.
Viele Grüße,
Daniel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @DanDanB,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Gerne rufe ich dich zum genannten Zeitfenster zurück. 😉
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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vor einem Jahr
Hallo @DanDanB,
hier wie eben besprochen der Link zum Werksreset: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Wenn das auch nicht hilft, sag bitte hier Bescheid, dann melden wir uns noch einmal und veranlassen einen Tausch des Receivers.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Detlev,
ich danke Dir für das nette Gespräch.
Manuelles Update hat nicht geholfen.
Dann Werksreset durchgeführt -> Neue Aufnahmen geplant -> Beim ersten Check klappt es nun, auch die Hold-Funktion.
Ich warte mal weitere Aufnahmen ab und gib dann nochmal ein Update.
P.S. Diverse Voreinstellungen wurden sogar, zu meiner positiven Überraschung, übernommen, z.B. geplante Aufnahmen, Sendereinstellungen…
Alle bisher Aufgenommenen sind nun natürlich weg… aber das ist das kleinste Übel, wenn’s weiterhin funktioniert.
Vielen Dank nochmals und Daumen drücken.
Viele Grüße,
Daniel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @DanDanB,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Halte uns hier gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hi.
sorry. Hab den verpassten Anruf gesehen.
Gerade heute war ich mit meinen Arbeitskollegen beim Cage-Soccer.
Sonst ist die Uhrzeit gut, da ich am ehesten nach 20Uhr zuhause bin.
Viele Grüße,
Daniel
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @DanDanB,
da war mein Anruf nun doch ungünstig, wir versuchen es dann morgen nochmal.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Sarah.
Gestern, am 22.11. hatte ich den ganzen Tag keinen Anruf in Abwesenheit (erreichbar nur unter der angegebenen Mobilfunknummer). Ich hatte abends ab 20.00Uhr den Anruf erwartet.
Tagsüber bin ich bis einschließlich Samstag erst ab frühestens 19.00Uhr zuhause. Morgen eher wieder noch später.
Viele Grüße,
Daniel Baulig
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @DanDanB,
ist gar kein Problem. 🤗
Ich stelle einfach für heute einen erneuten Rückruf ab 20 Uhr ein.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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vor einem Jahr
Guten Morgen @DanDanB,
leider konnte ich dich erneut nicht erreichen.
Bitte nenn uns ein genaues Zeitfenster, in welchen wir anrufen dürfen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Bin jetzt erreichbar. Durch‘s saugen leider nicht gehört.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @DanDanB,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, habe ich dir ein neues Austauschgerät versendet. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Ich freue mich auf dein Feedback.
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Damra S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Damra,
ich bedanke mich ebenfalls für das nette Gespräch und den konstruktiven, sympathischen und zielführenden Support.
Sehr guter Service, sehr guter Mitarbeiter.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße,
Daniel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @DanDanB,
ich habe es definitiv auf deiner angegebenen Handynummer probiert.
Ich lege einen erneuten Rückruf gerne auf heute ab 20 Uhr.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar A.
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Uneingeloggter Nutzer
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