Media Receiver 401 Typ B sw startet bis zum Hauptmenü, reagiert nicht und fängt neu an zu starten.
vor einem Jahr
Hallo, bitte um Hilfe.
Der Media Receiver 401 Typ B sw startet nicht,
bzw. er lädt, fährt hoch bis zum Hauptmenue.
Reagiert aber dann nicht und schließt sich wieder und fängt von neuem an zu laden.
Ich habe noch ein Media Receiver 201 sw, der funktioniert einwandfrei.
Speedport S3 SmartHome Paket
137
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
413
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
604
0
2
HappyGilmore
vor einem Jahr
Wenn der 401 ein Mietgerät ist kannst du die Hotline 08003301000 anrufen und dir ein Tauschgerät schicken lassen. Das geht unkompliziert und schnell. Voraussetzung ist, das die Telekom noch Geräte verfügbar hat, da diese vertriebseingestellt wurden. Es kann dir auch passieren, das du wenn du aktuell ein schwarzes Gerät hast ein weißes bekommst oder umgekehrt.
Möglicherweise sagt man dir an der Hotline auch, das das nicht mehr geht und man bietet dir eine MagentaTV One oder einen MagentaTV Stick an. Aber Achtung! Hier gibt es einiges zu beachten. Du benötigst den passenden MagentaTV-Tarif. Mit dem neuen MagentaTV Tarif 2.0 funktioniert gar kein Mediareceiver mehr, sondern nur die App, die MagentaTV One, der Stick, AppleTV 4K oder FireTV Stick.
Auch gibt es einige Einschränkungen was das Aufnehmen und vorspulen angeht. Aufnahmen sind nicht mehr unbegrenzt speicherbar und haben ein Ablaufdatum. Es gibt keine programmierbaren Farb-Tasten mehr. Videotext geht nur per zusätzlicher App usw. usw.
Vom Stick würde ich abraten. Schlechtere Performance gegenüber der MagentaTV One und keine numerische Tastatur.
Alles in allem wünsche ich dir viel Glück an der Hotline.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Robert0510
vor einem Jahr
Danke HappyGilmore für die Info.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Robert0510
DonTele
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
2 Dinge:
Ding 1: Ich kann aktuell an keiner Stelle eine Frage in diese Community stellen, weil das Formular Fehler schmeißt,
Ding 2: Seit gestern komme ich über keine App oder Device auf MangentaTV rein.
Ich seh im Netzwerktraffik, dass der Authentification-Server nicht richtig konfiguriert ist.
Wo kann ich die Störung samt Analyse hinschicken?
Grüße
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
DonTele
vor einem Jahr
Moin @Robert0510,
erstmal noch willkommen in der Community
Du hast ja bereits einen guten Tipp von @HappyGilmore bekommen. Ich habe hier auch noch einige Möglichkeiten dabei, die das Gerät wieder nutzbar machen können:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/media-receiver/manuelles-update
@DonTele, du hast ja hier einen passenden Thread zu deinem Anliegen gestartet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Falsch-konfigurierter-Authentication-Server-bei-MagentaTV/m-p/6588741#M616018
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DonTele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Robert0510