Solved

Media Receiver 401

6 years ago

Hallo!

 

das macht Spass hier, ich mache weiter Fröhlich

 

Wo sehe ich denn welchen Receiver ich habe? 

 

Ich meine wir haben 2x den 400er

 

Macht es dann nicht Sinn auf 2x 401, bzw. 1x je 401/201 zu gehen?

 

Ist das aktuellere HW, gefühlt haben unsere aktuellen MRs ganz schön zu ackern im Menü und beim Zappen.

 

LG

289

22

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @melanie-andrae,

      ich würde dir die Receiver austauschen. Ich müsste deine jetzigen Receiver kündigen und dir die neuen bestellen. Daten habe ich ja noch von dir. Sag mir einfach bescheid, ob ich das machen soll. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      15

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Team,

      ich hatte hier ja Anfang des Jahres super Erfahrungen gemacht.

       

      Jetzt komme ich leider etwas irritiert und unzufrieden zurück.

       

      Ja, alles wahrscheinlich selbstverschuldet aber trotzdem ärgerlich.

       

      Im März habe ich über dieses Forum 2 neue MRs bestellt. Diese wurden auch super schnell geliefert.

      Leider lief es technisch nicht so Rund wie gedacht. Ich hatte bei beiden sehr viele Aussetzer und eine Neustart war mehrmals täglich notwendig.

      Im Keller am Beamer war es katastrophal, aber mittlerweile weiss ich das es am aktuellen Kopierschutz liegt, mit dem mein Beamer einfach nicht klar kommt. Daher hatte ich hier wieder auf den vorgänger MR umgestellt. 

      Lief ja noch BuLi, also kein Risiko und in der Länderspielpause noch mal experimentieren.

       

      Im Wonzimmer steht aber ein aktueller S-TV der damit klar kommt, hier lag es definitiv am Receiver der sich permanent aufhing.

      Da aber täglich irgendwelche Updates auf dem Receiver gefahren wurden, dachte ich, übe dich in Geduld, wird schon werden, die arbeiten dran... und der (neue) Receiver im Keller wandert halt ins Schlafzimmer, wird schon Verwendung finden. 

       

      Jetzt zum Problem; ich habe in meinem Telekom Login und den Rechnungen geprüft, dass für ALLE 4! Receiver die Miete berechnet wird und dachte ich wäre save.

       

      Jetzt wurde aber vor ein paar Wochen der errechnete Restwert für die beiden alten Receiver abgebucht. 

      und zwar, Achtung, 362,- Euro, also 181,- Euro each.

      Respekt, ich meine ich bekomme den gebraucht für 90,- Euro ohne lange zu suchen.

      Ich weiss, jetzt muss man sagen, selber schuld, schicke sie halt rechtzeitig zurück. Depp. OK.

      Ich dachte aber ich habe jetzt halt 4 gemietet und gut ist. Die 8 Euro sind OK, evtl. sende ich einen der neuen Generation zurück, wenn ich ihn nicht zum laufen bringe.

      Es kam auch keine Info das hier die Zeit tickt und ich zurücksenden muss. Wahrscheinlich steht es im Kleingedruckten.

      Ergo, unzufrieden. 

      Daher werde ich sie wohl gebraucht verscherbeln, 200 Euro drauflegen und die neuen Receiver dann fristgerecht retounieren, da ich das jetzt zum Anlass nehme, endlich meinen Hintern zu bewegen und die SAT Schüssel endlich aufs Dach zu schrauben und den Entertain Kram zu kündigen.  War ich immer zu bequem für, lief ja auch gut mit T-Entertain, sorry jetzt heisst es ja Magenta TV, sorry, bin halt schon seit 2007 Kunde.

      Aber so ein fast 400,- Euro Arschtritt hilf dem treuesten Kunden sich aufzurappeln.

      Das es eine Lösung im Nachhinein gibt, denke ich nicht, würde mich wundern wenn die Prozesse das bei so einem Konzern hergeben.

      Trotzdem besten Dank für den Support im Vorfeld.

      LG 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @melanie-andrae,

      das ist natürlich wirklich sehr ärgerlich. Wie du aber bereits vermutet hast, können wir in dem Fall leider nicht wirklich weiterhelfen. Sören hatte hier die alten Receiver für dich gekündigt. Du hattest per E-Mail die Kündigungsbestätigung und den Retourenschein erhalten. Sören hatte hier im Thread auch auf diese Mail hingewiesen. Wenn die Geräte dann nicht rechtzeitig bei uns eintreffen, werden sie, wie in deinem Fall (mit je 147 €) berechnet. Diese Geräte brauchst du jetzt natürlich nicht mehr zurücksenden und es ist dir überlassen, was du damit machst.

      Gruß
      André A.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo André,

      alles klar. Danke für die Klärung. 

       

      Wie gesagt war ich erst technisch nicht überzeugt, bzw unzufrieden mit dem Upgrade, hatte aber nicht die Muse mich tiefer damit zu befassen und wusste ja aus den letzten Jahren das im Hintergrund an Verbesserungen gearbeitet wird. 

      Da auch auf den folgenden Abrechnungen 4 Mitgeräte ausgewiesen wurden, dachte ich, wird schon passen Fröhlich

      Wenn es die Prozesse zulassen, könnte man ja vorab noch eine Mail versenden, das Restwert x berechnet wird, sollten die Geräte in 10 Tagen nicht zurückgesendet werden, oä.... 

      Ich hatte die alten Receiver schon versandtbereit neben den Fernsehern liegen, dann funktionierte es nicht und ich habe einen alten wieder angeschlossen und hatte Angst das es mit den neuen nicht läuft... blablabla...  

      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Suuuuper, habe ich bestellt. Die anderen Receiver habe ich gekündigt. Auf deiner hinterlegten E-Mail Adressen sollten dann gleich die Retourenscheine einfliegen. Zwinkernd

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @melanie-andrae,

      das ist natürlich wirklich sehr ärgerlich. Wie du aber bereits vermutet hast, können wir in dem Fall leider nicht wirklich weiterhelfen. Sören hatte hier die alten Receiver für dich gekündigt. Du hattest per E-Mail die Kündigungsbestätigung und den Retourenschein erhalten. Sören hatte hier im Thread auch auf diese Mail hingewiesen. Wenn die Geräte dann nicht rechtzeitig bei uns eintreffen, werden sie, wie in deinem Fall (mit je 147 €) berechnet. Diese Geräte brauchst du jetzt natürlich nicht mehr zurücksenden und es ist dir überlassen, was du damit machst.

      Gruß
      André A.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    247

    0

    2

    6 months ago

    in  

    667

    0

    8

    in  

    314

    0

    2

    Solved

    468

    2

    1

    in  

    221

    0

    3