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Media Receiver 401

6 years ago

Hallo!

 

das macht Spass hier, ich mache weiter Fröhlich

 

Wo sehe ich denn welchen Receiver ich habe? 

 

Ich meine wir haben 2x den 400er

 

Macht es dann nicht Sinn auf 2x 401, bzw. 1x je 401/201 zu gehen?

 

Ist das aktuellere HW, gefühlt haben unsere aktuellen MRs ganz schön zu ackern im Menü und beim Zappen.

 

LG

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    • 6 years ago

      Moin @melanie-andrae,

       

      schon etwas älter, aber vlt. hilft es dir weiter

       

      MR -400-und- MR -401/td-p/2848712" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Unterschiede-zwischen- MR -400-und- MR -401/td-p/2848712

       

      Unter deinem MR sollte ein Aufkleber sein (Typenbezeichnung, Seriennummer, ...).

      Über den MR 400 ist kein UHD, Amazon Prime, ... verfügbar

      3

      Answer

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      6 years ago

      Danke.

      habe auch gerade meine aktuelle Rechnung abgerufen. 

      hier sind 2x 400er zur Miete gelistet.

      kann man die dann tauschen lassen? oder muss man noch zusätzlich die -01er Generation mieten?

      LG

      Answer

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      6 years ago

      @melanie-andrae 

      Der Tausch ist ganz einfach

       

      Du mietest Dir den 401er/201er neu und wenn die bei Dir laufen, kündigst Du die beiden alten unter Kündigen und schickst sie zurück

       

      Du brauchst aber keine 2   401er da reicht ein 201er als Zweitgerät da dieser auf den 401er als Hauptgerät zugreift.

       

      Allerdings solltest Du darauf achten das die bisherige Miete schon 12 Monate lief,

      da es sonst zu einer Schadenszahlung (als Einmalzahlung) von 50% der noch austehenden Miete bis zu den 12 Monaten kommt.

      Bsp: Du hast erst 10 Monate Miete rum, so zahlst Du als Einmalzahlung für Monat 11 und 12 die halbe Miete

      Answer

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      6 years ago

      ja, ich weiss, wir haben damals 2x den 400er genommen, da nur dieser einen optischen/Toslink Ausgang hatte/hat.
      Da wir mittlerweile auf einen HDMI AV Receiver umgestellt haben, macht die 401/201 Variante mehr Sinn,

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hi @melanie-andrae,

      ich würde dir die Receiver austauschen. Ich müsste deine jetzigen Receiver kündigen und dir die neuen bestellen. Daten habe ich ja noch von dir. Sag mir einfach bescheid, ob ich das machen soll. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      15

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      6 years ago

      Hallo Team,

      ich hatte hier ja Anfang des Jahres super Erfahrungen gemacht.

       

      Jetzt komme ich leider etwas irritiert und unzufrieden zurück.

       

      Ja, alles wahrscheinlich selbstverschuldet aber trotzdem ärgerlich.

       

      Im März habe ich über dieses Forum 2 neue MRs bestellt. Diese wurden auch super schnell geliefert.

      Leider lief es technisch nicht so Rund wie gedacht. Ich hatte bei beiden sehr viele Aussetzer und eine Neustart war mehrmals täglich notwendig.

      Im Keller am Beamer war es katastrophal, aber mittlerweile weiss ich das es am aktuellen Kopierschutz liegt, mit dem mein Beamer einfach nicht klar kommt. Daher hatte ich hier wieder auf den vorgänger MR umgestellt. 

      Lief ja noch BuLi, also kein Risiko und in der Länderspielpause noch mal experimentieren.

       

      Im Wonzimmer steht aber ein aktueller S-TV der damit klar kommt, hier lag es definitiv am Receiver der sich permanent aufhing.

      Da aber täglich irgendwelche Updates auf dem Receiver gefahren wurden, dachte ich, übe dich in Geduld, wird schon werden, die arbeiten dran... und der (neue) Receiver im Keller wandert halt ins Schlafzimmer, wird schon Verwendung finden. 

       

      Jetzt zum Problem; ich habe in meinem Telekom Login und den Rechnungen geprüft, dass für ALLE 4! Receiver die Miete berechnet wird und dachte ich wäre save.

       

      Jetzt wurde aber vor ein paar Wochen der errechnete Restwert für die beiden alten Receiver abgebucht. 

      und zwar, Achtung, 362,- Euro, also 181,- Euro each.

      Respekt, ich meine ich bekomme den gebraucht für 90,- Euro ohne lange zu suchen.

      Ich weiss, jetzt muss man sagen, selber schuld, schicke sie halt rechtzeitig zurück. Depp. OK.

      Ich dachte aber ich habe jetzt halt 4 gemietet und gut ist. Die 8 Euro sind OK, evtl. sende ich einen der neuen Generation zurück, wenn ich ihn nicht zum laufen bringe.

      Es kam auch keine Info das hier die Zeit tickt und ich zurücksenden muss. Wahrscheinlich steht es im Kleingedruckten.

      Ergo, unzufrieden. 

      Daher werde ich sie wohl gebraucht verscherbeln, 200 Euro drauflegen und die neuen Receiver dann fristgerecht retounieren, da ich das jetzt zum Anlass nehme, endlich meinen Hintern zu bewegen und die SAT Schüssel endlich aufs Dach zu schrauben und den Entertain Kram zu kündigen.  War ich immer zu bequem für, lief ja auch gut mit T-Entertain, sorry jetzt heisst es ja Magenta TV, sorry, bin halt schon seit 2007 Kunde.

      Aber so ein fast 400,- Euro Arschtritt hilf dem treuesten Kunden sich aufzurappeln.

      Das es eine Lösung im Nachhinein gibt, denke ich nicht, würde mich wundern wenn die Prozesse das bei so einem Konzern hergeben.

      Trotzdem besten Dank für den Support im Vorfeld.

      LG 

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @melanie-andrae,

      das ist natürlich wirklich sehr ärgerlich. Wie du aber bereits vermutet hast, können wir in dem Fall leider nicht wirklich weiterhelfen. Sören hatte hier die alten Receiver für dich gekündigt. Du hattest per E-Mail die Kündigungsbestätigung und den Retourenschein erhalten. Sören hatte hier im Thread auch auf diese Mail hingewiesen. Wenn die Geräte dann nicht rechtzeitig bei uns eintreffen, werden sie, wie in deinem Fall (mit je 147 €) berechnet. Diese Geräte brauchst du jetzt natürlich nicht mehr zurücksenden und es ist dir überlassen, was du damit machst.

      Gruß
      André A.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo André,

      alles klar. Danke für die Klärung. 

       

      Wie gesagt war ich erst technisch nicht überzeugt, bzw unzufrieden mit dem Upgrade, hatte aber nicht die Muse mich tiefer damit zu befassen und wusste ja aus den letzten Jahren das im Hintergrund an Verbesserungen gearbeitet wird. 

      Da auch auf den folgenden Abrechnungen 4 Mitgeräte ausgewiesen wurden, dachte ich, wird schon passen Fröhlich

      Wenn es die Prozesse zulassen, könnte man ja vorab noch eine Mail versenden, das Restwert x berechnet wird, sollten die Geräte in 10 Tagen nicht zurückgesendet werden, oä.... 

      Ich hatte die alten Receiver schon versandtbereit neben den Fernsehern liegen, dann funktionierte es nicht und ich habe einen alten wieder angeschlossen und hatte Angst das es mit den neuen nicht läuft... blablabla...  

      LG

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Suuuuper, habe ich bestellt. Die anderen Receiver habe ich gekündigt. Auf deiner hinterlegten E-Mail Adressen sollten dann gleich die Retourenscheine einfliegen. Zwinkernd

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @melanie-andrae,

      das ist natürlich wirklich sehr ärgerlich. Wie du aber bereits vermutet hast, können wir in dem Fall leider nicht wirklich weiterhelfen. Sören hatte hier die alten Receiver für dich gekündigt. Du hattest per E-Mail die Kündigungsbestätigung und den Retourenschein erhalten. Sören hatte hier im Thread auch auf diese Mail hingewiesen. Wenn die Geräte dann nicht rechtzeitig bei uns eintreffen, werden sie, wie in deinem Fall (mit je 147 €) berechnet. Diese Geräte brauchst du jetzt natürlich nicht mehr zurücksenden und es ist dir überlassen, was du damit machst.

      Gruß
      André A.

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