Solved
Media Receiver 401
7 years ago
Hallo! Nach Abbau ( Renovierung) und Wiederinstallation startet der Receiver nicht. Bzw. Lädt, auf dem Bildschirm erscheint das T der Telekom. Receiver sagt: Init, laden, starten, dann geht er aus (Einschaltung leuchtet rot) und zeigt Tag und Uhrzeit an. Bildschirm : kein Signal, überprüfen sie die Anschlüsse und Einstellungen des Quellgerätes. Der Receiver lässt sich über den Startknopf/Fernbedienung nicht einschalten. Das Gerät lief vor der Renovierung! Ist über LAN mit Router (Speedport 724V) verbunden. HDMI Kabel getauscht. Alle in der Kommunity beschriebenen Problemlösungen bereits ausprobiert ( Router vom Strom, Receiver reset, 4 x am Hauptschalter während des Ladens aus -und einschalten). Leider kein Erfolg! Die Telefonhotline will mich irgendwie nicht ( 30 min Wartezeit und irgendwann bricht das Telefon die Verbindung ab!). Ist der Receiver defekt?
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7 years ago
Ist der Receiver defekt?
Ist der Receiver defekt?
Von der Beschreibung her, ja.
Kostenlose Retoure!
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/retourenschein-downloaden
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7 years ago
Ist hinten der Schalter an ??
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7 years ago
Schreibst Du den Stuss jetzt, bis ich wider besseren Wissens zurücknehme, daß es bei mir bisher immer geklappt hat.... egal ob Telekom, Amazon, Otto etc. etc. etc.? Schreibst Du den Stuss jetzt, bis ich wider besseren Wissens zurücknehme, daß es bei mir bisher immer geklappt hat.... egal ob Telekom, Amazon, Otto etc. etc. etc.? Schreibst Du den Stuss jetzt, bis ich wider besseren Wissens zurücknehme, daß es bei mir bisher immer geklappt hat.... egal ob Telekom, Amazon, Otto etc. etc. etc.? Nein. Desweiteren habe ich den Stuss nicht geschrieben, sondern zitiert. Als Zitat sollte es kein Stuss mehr sein...
Schreibst Du den Stuss jetzt, bis ich wider besseren Wissens zurücknehme, daß es bei mir bisher immer geklappt hat.... egal ob Telekom, Amazon, Otto etc. etc. etc.?
Schreibst Du den Stuss jetzt, bis ich wider besseren Wissens zurücknehme, daß es bei mir bisher immer geklappt hat.... egal ob Telekom, Amazon, Otto etc. etc. etc.?
Nein.
Desweiteren habe ich den Stuss nicht geschrieben, sondern zitiert.
Als Zitat sollte es kein Stuss mehr sein...
Naja, wenn Du jetzt die ganze Zeit damit beschäftigst bist, Zitate hier zu posten, soll man also davon ausgehen, Du selber schreibst nichts?
Sowas hatten wir schon mal in der Plauderecke... und solche Aussagen, ich zitiere ja nur, schreibe nicht selber, sind meiner Meinung nach generell Grenzwertig.
Aber lassen wir das.
Mach doch einen neuen Thread auf zu nicht funktionierenden Rückrufen...
Zimso hat so einen Thread zu nicht eingehaltenen Technikerterminen....
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7 years ago
[...]
Es geht lediglich um ein wenig Statistik.
Dazu sollte man so drei bis sechs Fälle aufführen.
Ich hatte in der Kaskade auch jedesmal auf @Manni_Senior geantwortet.
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7 years ago
Hallo @maglite und Hallo @Gelöschter Nutzer,
lasst gut sein, Ihr könntet Beide Recht haben:
Wenn ein Rückrufservice funktioniert hatte wird das meist nicht erwähnt. Eben weil es funktioniert hat.
Die "Aufreger" kommen immer nur "on Top" wenn es einmal nicht wie gewünscht funktioniert hatte
Man schreibt mehr über Dinge die negativ belastet sind als mal etwas zu loben. Aber auch das gibt es hier ab und zu: Lob
Also wird man in der Community mehr Fälle finden in denen der Rückrufservice kritisiert wird, ist halt so.
Und jetzt: gebt Euch virtuell die Hand und ... Weitermachen.
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7 years ago
ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn der Receiver noch nach einer Wiederinstallation nicht mehr funktioniert. Der Link von maglite ist gut, haben Sie diesen bereits genutzt für einen Versandaustausch? Wenn nicht, würde ich es Ihnen anbieten einen durchzuführen. Dazu benötige ich allerdings per privater Nachricht noch den genauen Typen und die Seriennummer.
Gruß
Sebastian S.
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7 years ago
Hallo zusammen!
Jetzt will ich mal aufklären:
Ich hatte, den Rückrufservice versucht zu buchen, dass hat leider weder über Festnetzt noch über den Rechner funktioniert!
Ein erneuter Versuch bei der Hotline (0800....), Wartezeit 26 Minuten, wurde dann nach ca. 5 Minuten angenommen und mir bzw. dem Receiver konnte geholfen werden. Ein wirklich freundlicher Mitarbeiter prüfte die Qualität meiner Verbindung, stellte einen Fehler bzw. geringere als angebotene Geschwindigkeit, fest. Ist aber auch nix neues....! Ich wurde an den technischen Kundendienst innerhalb 30 sek weitergeleitet. Hier hat mir eine ebenfalls freundliche und gedulidige Mitarbeiterin weitergeholfen. Die von mir bereits beschriebenen (s. o.) Fehlerbehebungen wurden nochmal durchgegangen. Hilfe hat letztendlich die "Wiederherstellung der Werkszustandes" gebracht! Dies hatte ich auch schon probiert, klappte jedoch nicht. Hierzu sollte jedoch die Festplatte (wenn vorhanden) ausgebaut werden, um gespeicherte Dateien zu sichern. Der Receiver muss (Senderliste soll gespeichert bleiben!) angeschaltet sein und dann der Knopf (hnten neben dem Ein-/Ausschalter) so lange gedrückt werden, bis der Receiver (oder TV) "zurücksetzen" anzeigt! Und dann startet der Receiver wieder. Alles hat geklappt. Ich bin zufrieden, auch , wenn es ein paar Tage gedauert hat! Aber, ich brauch nix zurück schicken, dass hätte auch ein paar Tage gedauert.
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