Gelöst

Media Receiver 401B - Alte Aufnahmen sind weg

vor 4 Jahren

Guten Abend allerseits,

ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Media Receiver 401B:

Es verschwinden nach und nach Aufnahmen, die schon etwas mehr als ein Jahr auf der Platte waren. Es handelt sich hierbei bisher ausschließlich um Serienaufnahmen. Wir können ausschließen, dass diese Aufnahmen versehentlich manuell gelöscht wurden. Es sind idR immer ca. 12h Stunden HD-Aufnahmekapazität frei.
Der 401B ist auch der einzige Receiver in diesem Netzwerk, es kann also auch kein andere Softwareversion eines anderen Nebenreceivers dazwischen grätschen.

Ist das ein Feature, dass ich bisher nicht kannte, ein (bereits bekannter??) Fehler im System oder hat am Ende die Festplatte einen "Treffer" weg? Hatte das schon mal wer? Wenn ja, wie stell ich das ab?
Die Aufnahmen, so schätze ich mal, kann ich jedenfalls vergessen, oder?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
Gruß

741

2

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @RMA,

    ich komme hier nun auch einmal dazu - sorry für die späte Antwort.

    Ist der Hinweis von @falk2010 denkbar? Gelöschte oder "verschwundene" Aufnahmen können leider nicht wiederhergestellt werden.

    Beachte bitte auch: 

    Aus lizenzrechtlichen Gründen, sind nach der Abschaltung eines Senders die zuvor durchgeführten Aufnahmen des jeweiligen Senders nicht mehr vorhanden.

    ufnahmen können nur angesehen werden, wenn man auch die Live-TV-Rechte des jeweiligen Senders hat. Beim Entfallen eines Senders von der TV-Plattform oder aus dem Produktbestand (z. B. aufgrund von Kündigung einer Zubuchoption wie BigTV, Film Paket etc.), sind auch automatisch alle Rechte an den Aufnahmen des Senders weg.


    Ich habe dir diese Hilfestellung zusätzlich noch mitgebracht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Moegliche-Fehler-und-Loesungen-bei-Aufnahmen/ta-p/3795250

    Wenn noch Fragen offen sind, schreib uns gerne wieder an.

    Viele Grüße & einen schönen Abend
    Ina B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

651

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

15949

0

17

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

338

0

4