A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Media Receiver 401b Fehlermeldung bei “Sendung neu starten”
2 years ago
Hallo zusammen.
Seit ein paar Tagen mag mein Media Receiver eine laufende Sendung nicht mehr neu starten, was für mich eine sehr hilfreiche und wichtige Funktion ist.
es kommt die Fehlermeldung wie im Anhang.
Startet man dann den Receiver über den Netzschalter an der Rückseite neu, dauert das Hochfahren sehr lange, danach geht aber das neue Starten der laufenden Sendung wieder.
kennt das jemand, vielleicht sogar den Grund / Lösung?
766
0
23
This could help you too
10 months ago
225
0
4
510
0
2
479
0
3
1202
0
3
7 years ago
2466
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Der Anhang fehlt.
Was steht denn in der Fehlermeldung?
21
Answer
from
2 years ago
Hi @RichartzD @RolandKA, hier wollen euch Leute helfen, deswegen bitte ich euch ebenfalls um einen höflicheren Ton. Wenn es so bei @RichartzD geklappt hat, kannst du @RolandKA es so auch mal versuchen. Grüße Markus Km.
Hi @RichartzD @RolandKA,
hier wollen euch Leute helfen, deswegen bitte ich euch ebenfalls um einen höflicheren Ton.
Wenn es so bei @RichartzD geklappt hat, kannst du @RolandKA es so auch mal versuchen.
Grüße
Markus Km.
Sorry, aber wenn man höflich eine Frage stellt und statt erhoffter Lösung nur eine seitenlange Diskussion übers richtige Zitieren lesen muss, wird man halt etwas ungeduldig.
Daneben gehen in der Zwischenzeit mehrere Emails über erreichte badges und Dampfplauderer-Status ein, was ich eher in einem Kindergarten-Forum vermutet hätte.
Alles zeitintensiv zu lesen, aber keine Zeile zur ursprünglichen Frage.
Ausfallend oder unfreundlich bin ich dennoch nicht geworden.
Answer
from
2 years ago
Hi @RolandKA,
dann mal sachlich weiter im Text.
Hast du es denn schon wie von @RichartzD beschrieben versucht?
Viele Grüße
Markus Km.
0
Answer
from
2 years ago
Hi @RolandKA, dann mal sachlich weiter im Text. Hast du es denn schon wie von @RichartzD beschrieben versucht? Viele Grüße Markus Km.
Hi @RolandKA,
dann mal sachlich weiter im Text.
Hast du es denn schon wie von @RichartzD beschrieben versucht?
Viele Grüße
Markus Km.
Ja, ich habe es jetzt so gehandhabt, dass ich den Stromsparmodus auf herunterfahren gestellt habe. So wird er beim einschalten neu gestartet und alles funktioniert wie es soll. Ist aber keine Dauerlösung. Ansonsten verfolge ich jetzt den angepinnten thread, bei dem hoffentlich bald die Lösung gefunden wird.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Das Problem wurde jetzt schon mehrfach die letzten Tage gemeldet, bei mir das gleiche wenige einigen Stunden nach Neustart.
Es scheint so, dass irgendwie ein interner Speicher voll läuft, die Box wird träge, der EPG ist weg und wird nur noch beim zappen nachgeladen und der restart geht nicht mehr. Nach Neustart funktioniert wieder alles für eine Weile.
Muss mit dem letzten Update zusammen hängen, da die Usermeldungen just danach häufen.
Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from