Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver 401b Fehlermeldung bei “Sendung neu starten”
vor 2 Jahren
Hallo zusammen.
Seit ein paar Tagen mag mein Media Receiver eine laufende Sendung nicht mehr neu starten, was für mich eine sehr hilfreiche und wichtige Funktion ist.
es kommt die Fehlermeldung wie im Anhang.
Startet man dann den Receiver über den Netzschalter an der Rückseite neu, dauert das Hochfahren sehr lange, danach geht aber das neue Starten der laufenden Sendung wieder.
kennt das jemand, vielleicht sogar den Grund / Lösung?
766
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
225
0
4
510
0
2
479
0
3
1202
0
3
vor 7 Jahren
2466
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Der Anhang fehlt.
Was steht denn in der Fehlermeldung?
21
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @RichartzD @RolandKA, hier wollen euch Leute helfen, deswegen bitte ich euch ebenfalls um einen höflicheren Ton. Wenn es so bei @RichartzD geklappt hat, kannst du @RolandKA es so auch mal versuchen. Grüße Markus Km.
Hi @RichartzD @RolandKA,
hier wollen euch Leute helfen, deswegen bitte ich euch ebenfalls um einen höflicheren Ton.
Wenn es so bei @RichartzD geklappt hat, kannst du @RolandKA es so auch mal versuchen.
Grüße
Markus Km.
Sorry, aber wenn man höflich eine Frage stellt und statt erhoffter Lösung nur eine seitenlange Diskussion übers richtige Zitieren lesen muss, wird man halt etwas ungeduldig.
Daneben gehen in der Zwischenzeit mehrere Emails über erreichte badges und Dampfplauderer-Status ein, was ich eher in einem Kindergarten-Forum vermutet hätte.
Alles zeitintensiv zu lesen, aber keine Zeile zur ursprünglichen Frage.
Ausfallend oder unfreundlich bin ich dennoch nicht geworden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @RolandKA,
dann mal sachlich weiter im Text.
Hast du es denn schon wie von @RichartzD beschrieben versucht?
Viele Grüße
Markus Km.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @RolandKA, dann mal sachlich weiter im Text. Hast du es denn schon wie von @RichartzD beschrieben versucht? Viele Grüße Markus Km.
Hi @RolandKA,
dann mal sachlich weiter im Text.
Hast du es denn schon wie von @RichartzD beschrieben versucht?
Viele Grüße
Markus Km.
Ja, ich habe es jetzt so gehandhabt, dass ich den Stromsparmodus auf herunterfahren gestellt habe. So wird er beim einschalten neu gestartet und alles funktioniert wie es soll. Ist aber keine Dauerlösung. Ansonsten verfolge ich jetzt den angepinnten thread, bei dem hoffentlich bald die Lösung gefunden wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das Problem wurde jetzt schon mehrfach die letzten Tage gemeldet, bei mir das gleiche wenige einigen Stunden nach Neustart.
Es scheint so, dass irgendwie ein interner Speicher voll läuft, die Box wird träge, der EPG ist weg und wird nur noch beim zappen nachgeladen und der restart geht nicht mehr. Nach Neustart funktioniert wieder alles für eine Weile.
Muss mit dem letzten Update zusammen hängen, da die Usermeldungen just danach häufen.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von