Media Receiver 601- Fehlende Aufnahmen
5 years ago
Hallo, wir haben einen Media Receiver 601. Jetzt fehlen plötzlich Aufnahmen, es hat aber niemand etwas gelöscht. Wir haben unseren Router zweimal neu gestartet. Kann es sein, das dadurch die Aufnahmen verloren gegangen sind? Sind sie unwiederbringlich verloren oder kann man sie wieder herstellen?
1180
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
406
0
5
349
0
4
246
0
2
Lerni
5 years ago
Hallo @engelralf
Aufnahmen können grundsätzlich verschwinden, wenn die Festplatte voll ist. Damit neue Aufnahmen gemacht werden können, löscht das System automatisch die ältesten Aufnahmen, es sei denn, dies wurde in den Einstellungen anders angeklickt.
Sollte dies nicht der Fall sein, hast Du noch die Chance auf einen "Softreset". Der sollte beim 601er ganau so funktionieren wie beim 401 bzw. 201er:
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
0
9
Show older comments
m4lreloaded
Answer
from
Lerni
3 years ago
Es war eine fertige Aufnahme.... wie gesagt, meiner Meinung nach ein ziemlicher Bug... werde das Web Interface nicht mehr nutzen, bis die Telekom das in den Griff bekommt....
0
falk2010
Answer
from
Lerni
3 years ago
Es war eine fertige Aufnahme.... wie gesagt, meiner Meinung nach ein ziemlicher Bug... werde das Web Interface nicht mehr nutzen, bis die Telekom das in den Griff bekommt....
Es war eine fertige Aufnahme.... wie gesagt, meiner Meinung nach ein ziemlicher Bug... werde das Web Interface nicht mehr nutzen, bis die Telekom das in den Griff bekommt....
Ich nutze es täglich, aber ohne jemals auch nur irgendwas zu löschen. Der (oder ein ähnlicher?) Bug ist ca ein Jahr alt....
Meines Erachtens auch als "gelöst" bezeichnet. Aber ich traue dem ganzen nicht.
0
Simone W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lerni
3 years ago
Hallo @m4lreloaded ,
danke für Ihren Beitrag.
Wurden die Aufnahmen mit dem Media Receiver programmiert?
Auch mit einem Media Receiver 601 oder mit einem anderen Modell?
Lieben Gruß
Simone W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
wie alt sind die Aufnahmen? Von welchem Sender? Wenn z. B. ein Sender abgeschaltet wird bzw. eine Zubuchoptionen bei MagentaTV wie das Filmpaket gekündigt wurde, dann verschwinden auch die zuvor getätigten Aufnahmen dieser Sender.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
engelralf