Gelöst

Media Receiver 601 Fehler 14

vor 5 Jahren

Neuer Telekom Receiver 601 bringt beim Anschluss an die Fritzbox 7490 nur Fehler 14.

Was kann man tun?

4931

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Der „Fehler 14“ kommt bei Problemen während der Inbetriebnahme des MR -> der MR bekommt keine Verbindung zu den Servern.
    Erste Maßnahme: Heimnetz prüfen, ggf. Test mit dem Minimalszenario (nur noch Router und MR im Heimnetz, MR direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden).
    Wenn das nicht hilft: LAN-Kabel austauschen!

    Verhindern evtl. die Firewall-Einstellungen die Verbindung?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Minimalszenario hat funktioniert.

    Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    vielen Dank für Ihre Hilfe und das Angebot.

    Ich habe heute, wie vom Servicetechniker empfohlen, der vor Ort war, den zweiten Austauschreceiver MR 401 erhalten und was sehe ich..... mit diesem ging der Download perfekt und mein Magenta TV funktioniert wieder. Das erste Ersatzgerät, das ich bekam, war wohl defekt.

    Nun muss ich nur noch bei zweiten Ersatzreceiver per Widerspruch diesen zurückgeben, weil der Mitarbeiter an der Störungshotline statt eines Ersatzgerätes, mir einen zweiten Mietvertrag für einen weiteren Receiver abgeschlossen hat. Dann hat die Odysee seit 16.09.2020 hoffentlich ein Ende.

    Vielen Dank auch bei der Community für die Tips und Hilfsangebote.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2043

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

915

0

4

in  

188

0

3

in  

164

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

209

0

2