Solved
Media Receiver 601 Fehler 14
6 years ago
Neuer Telekom Receiver 601 bringt beim Anschluss an die Fritzbox 7490 nur Fehler 14.
Was kann man tun?
4994
26
This could help you too
5 years ago
208
0
3
168
0
5
14263
0
5
Solved
6 years ago
Neuer Telekom Receiver 601 bringt beim Anschluss an die Fritzbox 7490 nur Fehler 14.
Was kann man tun?
4994
26
This could help you too
5 years ago
208
0
3
168
0
5
14263
0
5
6 years ago
@Harald_Schmitt Wie verbunden? hat ein anderer Router funktioniert? es hört sich so an wie Du schreibst
2
Answer
from
6 years ago
Mein Anschluss wurde diese Woche umgestellt auf „mit TV“ (ist bereits aktiv). Der Verbindungsaufbau des neuen Sat-Media-Receiver (wurde im Zuge der Umstellung neu zugestellt) bei direktem Anschluss an der vorhandenen Fritzbox 7490 funktioniert jedoch nicht; es kommt nach ca. 30s nur der „Fehler 14“.
Answer
from
6 years ago
@Harald_Schmitt Da, stimmt was nicht mit der Bereitstellung. Entweder falscher Tarif oder falscher Mediareceiver. Warte auf das Teami @Telekom hilft Team
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Erste Maßnahme: Heimnetz prüfen, ggf. Test mit dem Minimalszenario (nur noch Router und MR im Heimnetz, MR direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden).
Wenn das nicht hilft: LAN-Kabel austauschen!
Verhindern evtl. die Firewall-Einstellungen die Verbindung?
4
Answer
from
6 years ago
Neuer Tarif ist Magenta Zuhause L mit Magenta TV Sat
Umstellung erfolgte am 19.09., Vollzugmitteilung hab ich am 20.09. erhalten.
Erster Versuch zur Inbetriebnahme war am 22.09., leider ohne Erfolg
Answer
from
6 years ago
@Harald_Schmitt
dann musst Du auf das @Telekom hilft Team warten.
Answer
from
6 years ago
Minimalszenario hat funktioniert.
Danke!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich habe seit der neuen Software Mitte September Probleme mit meinem MR 401. Er bekommt keine Verbindung zum Telekom-Server. Nach dem Einschalten erscheint nach der üblichen Routine "Download" kurz und dann "Fehler laden". Alles habe ich schon probiert:
Neustart mit 4 x ausschalten
Werkseinstellung
Neue Fritz-Box (7590)
Direktanschluss an Router und alle anderen Geräte ausgesteckt
In der Fritz-Box Gerät gelöscht und neu per MAC-Adresse eingetragen
Die Störungsstelle hat mir einen neuen MR 401 zugesandt. Bei dem tritt das gleiche Problem auf,
Hat jemand noch einen Rat ?
LG Hans-Jürgen
5
Answer
from
5 years ago
Hallo @Hans_Jürgen,
ich schaue mir das gern einmal genauer an. Bitte füllen Sie doch hier einmal Ihre Profilfelder aus und geben mir im Anschluss kurz Bescheid.
Dann prüfe ich, ob noch alle Berechtigungen korrekt eingetragen sind.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für Ihre Hilfe und das Angebot.
Ich habe heute, wie vom Servicetechniker empfohlen, der vor Ort war, den zweiten Austauschreceiver MR 401 erhalten und was sehe ich..... mit diesem ging der Download perfekt und mein Magenta TV funktioniert wieder. Das erste Ersatzgerät, das ich bekam, war wohl defekt.
Nun muss ich nur noch bei zweiten Ersatzreceiver per Widerspruch diesen zurückgeben, weil der Mitarbeiter an der Störungshotline statt eines Ersatzgerätes, mir einen zweiten Mietvertrag für einen weiteren Receiver abgeschlossen hat. Dann hat die Odysee seit 16.09.2020 hoffentlich ein Ende.
Vielen Dank auch bei der Community für die Tips und Hilfsangebote.
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass es mit dem neuen Media Receiver jetzt wieder funktioniert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für Ihre Hilfe und das Angebot.
Ich habe heute, wie vom Servicetechniker empfohlen, der vor Ort war, den zweiten Austauschreceiver MR 401 erhalten und was sehe ich..... mit diesem ging der Download perfekt und mein Magenta TV funktioniert wieder. Das erste Ersatzgerät, das ich bekam, war wohl defekt.
Nun muss ich nur noch bei zweiten Ersatzreceiver per Widerspruch diesen zurückgeben, weil der Mitarbeiter an der Störungshotline statt eines Ersatzgerätes, mir einen zweiten Mietvertrag für einen weiteren Receiver abgeschlossen hat. Dann hat die Odysee seit 16.09.2020 hoffentlich ein Ende.
Vielen Dank auch bei der Community für die Tips und Hilfsangebote.
0
4 years ago
Habe gerade versucht meinen neuen Media Receiver 601 SAT anzuschließen. Bin vorgegangen wie in der Bedienungsanleitung vorgegeben, hatte jedoch nicht das Original Netzwerkkabel verwendet. Download hat begonnen, dann kam die Meldung „Fehler 14“. Also nachgelesen was das sein kann und die Info gesehen, dass es daran liegen kann, dass nicht das Original Netzwerkkabel verwendet wurde. Kabel getauscht, Receiver fängt mit dem Download an, nur um anschließend wieder den Fehler 14 anzuzeigen. Weitere mögliche Ursache? Hatten vor Jahren schonmal Magenta TV versucht und dann festgestellt dass das noch nicht ausgereift ist. Ich hoffe das System ist nun verlässlich.
10
Answer
from
4 years ago
Kann ich eigentlich auch auf mein Disney+ Abo und auch Sky über Magenta TV verwenden?
Disney+ sicherlich, muss ich mich vermutlich wie gehabt anmelden, aber Sky?
Habe einen Sky Q Receiver.
Answer
from
4 years ago
aber Sky? Habe einen Sky Q Receiver.
aber Sky?
Habe einen Sky Q Receiver.
@Karl-Heinz.Grasberger @Must die empfangsart ändern um Kundencenter für sk
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-MagentaTV-wechseln-bzw-aendern/ta-p/2782342
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es aktuell läuft
Gruß
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from