Solved

Media Receiver 601 Fehler 14

6 years ago

Neuer Telekom Receiver 601 bringt beim Anschluss an die Fritzbox 7490 nur Fehler 14.

Was kann man tun?

4994

26

    • 6 years ago

      @Harald_Schmitt  Wie verbunden? hat ein anderer Router funktioniert? es hört sich so an wie Du schreibst

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Mein Anschluss wurde diese Woche umgestellt auf „mit TV“ (ist bereits aktiv). Der Verbindungsaufbau des neuen Sat-Media-Receiver (wurde im Zuge der Umstellung neu zugestellt) bei direktem Anschluss an der vorhandenen Fritzbox 7490 funktioniert jedoch nicht; es kommt nach ca. 30s nur der „Fehler 14“.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Harald_Schmitt  Da, stimmt was nicht mit der Bereitstellung. Entweder falscher Tarif oder falscher Mediareceiver. Warte auf das Teami @Telekom hilft Team 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Der „Fehler 14“ kommt bei Problemen während der Inbetriebnahme des MR -> der MR bekommt keine Verbindung zu den Servern.
      Erste Maßnahme: Heimnetz prüfen, ggf. Test mit dem Minimalszenario (nur noch Router und MR im Heimnetz, MR direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden).
      Wenn das nicht hilft: LAN-Kabel austauschen!

      Verhindern evtl. die Firewall-Einstellungen die Verbindung?

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Neuer Tarif ist Magenta Zuhause L mit Magenta TV Sat

      Umstellung erfolgte am 19.09., Vollzugmitteilung hab ich am 20.09. erhalten.

      Erster Versuch zur Inbetriebnahme war am 22.09., leider ohne Erfolg 

      Answer

      from

      6 years ago

      @Harald_Schmitt 

      dann musst Du auf das @Telekom hilft Team warten.

      Answer

      from

      6 years ago

      Minimalszenario hat funktioniert.

      Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich habe seit der neuen Software Mitte September Probleme mit meinem MR 401. Er bekommt keine Verbindung zum Telekom-Server. Nach dem Einschalten erscheint nach der üblichen Routine "Download" kurz und dann "Fehler laden". Alles habe ich schon probiert:

      Neustart mit 4 x ausschalten

      Werkseinstellung

      Neue Fritz-Box (7590)

      Direktanschluss an Router und alle anderen Geräte ausgesteckt

      In der Fritz-Box Gerät gelöscht und neu per MAC-Adresse eingetragen

      Die Störungsstelle hat mir einen neuen MR 401 zugesandt. Bei dem tritt das gleiche Problem auf,

       

      Hat jemand noch einen Rat ?

      LG Hans-Jürgen

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Hans_Jürgen,

      ich schaue mir das gern einmal genauer an. Bitte füllen Sie doch hier einmal Ihre Profilfelder aus und geben mir im Anschluss kurz Bescheid.
      Dann prüfe ich, ob noch alle Berechtigungen korrekt eingetragen sind.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Answer

      from

      5 years ago

      vielen Dank für Ihre Hilfe und das Angebot.

      Ich habe heute, wie vom Servicetechniker empfohlen, der vor Ort war, den zweiten Austauschreceiver MR 401 erhalten und was sehe ich..... mit diesem ging der Download perfekt und mein Magenta TV funktioniert wieder. Das erste Ersatzgerät, das ich bekam, war wohl defekt.

      Nun muss ich nur noch bei zweiten Ersatzreceiver per Widerspruch diesen zurückgeben, weil der Mitarbeiter an der Störungshotline statt eines Ersatzgerätes, mir einen zweiten Mietvertrag für einen weiteren Receiver abgeschlossen hat. Dann hat die Odysee seit 16.09.2020 hoffentlich ein Ende.

      Vielen Dank auch bei der Community für die Tips und Hilfsangebote.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Hans_Jürgen,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass es mit dem neuen Media Receiver jetzt wieder funktioniert.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.




      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      vielen Dank für Ihre Hilfe und das Angebot.

      Ich habe heute, wie vom Servicetechniker empfohlen, der vor Ort war, den zweiten Austauschreceiver MR 401 erhalten und was sehe ich..... mit diesem ging der Download perfekt und mein Magenta TV funktioniert wieder. Das erste Ersatzgerät, das ich bekam, war wohl defekt.

      Nun muss ich nur noch bei zweiten Ersatzreceiver per Widerspruch diesen zurückgeben, weil der Mitarbeiter an der Störungshotline statt eines Ersatzgerätes, mir einen zweiten Mietvertrag für einen weiteren Receiver abgeschlossen hat. Dann hat die Odysee seit 16.09.2020 hoffentlich ein Ende.

      Vielen Dank auch bei der Community für die Tips und Hilfsangebote.

      0

    • 4 years ago

      Habe gerade versucht meinen neuen Media Receiver 601 SAT anzuschließen. Bin vorgegangen wie in der Bedienungsanleitung vorgegeben, hatte jedoch nicht das Original Netzwerkkabel verwendet. Download hat begonnen, dann kam die Meldung „Fehler 14“. Also nachgelesen was das sein kann und die Info gesehen, dass es daran liegen kann, dass nicht das Original Netzwerkkabel verwendet wurde. Kabel getauscht, Receiver fängt mit dem Download an, nur um anschließend wieder den Fehler 14 anzuzeigen. Weitere mögliche Ursache? Hatten vor Jahren schonmal Magenta TV versucht und dann festgestellt dass das noch nicht ausgereift ist. Ich hoffe das System ist nun verlässlich. 

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Kann ich eigentlich auch auf mein Disney+ Abo und auch Sky über Magenta TV verwenden?

      Disney+ sicherlich, muss ich mich vermutlich wie gehabt anmelden, aber Sky?

      Habe einen Sky Q Receiver.

      Answer

      from

      4 years ago

      Karl-Heinz.Grasberger

      aber Sky? Habe einen Sky Q Receiver.

      aber Sky?

      Habe einen Sky Q Receiver.

      Karl-Heinz.Grasberger

      aber Sky?

      Habe einen Sky Q Receiver.


      @Karl-Heinz.Grasberger @Must die empfangsart ändern um Kundencenter für sk

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-MagentaTV-wechseln-bzw-aendern/ta-p/2782342

      Answer

      from

      4 years ago

      @Karl-Heinz.Grasberger

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es aktuell läuft Fröhlich Du hast von @Thunder99 ein sehr hilfreichen Link erhalten. Hat sich dieser weiter gebracht oder benötigst du noch Unterstützung? Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2044

      0

      4

      Solved

      in  

      927

      0

      4

      in  

      208

      0

      3

      in  

      168

      0

      5