Gelöst

Media Receiver 601 Sat zeigt beim Anschluss Fehlermeldung F102020

vor 7 Jahren

Hallo,

habe gerade meinen Mediareceiver 601 SAT bekommen, angeschlossen (richtig verkabelt) und bekomme die Fehlermeldung F102020, Installation steht beim 10%.

Habe alle Geräte wie beim Modell 401 angeraten für mindestens 10 Minuten vom Netz genommen, leider mit gleichem Fehler.

 

Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

 

Danke  vorab

 

Frank

18506

16

    • vor 7 Jahren

      Hast du auch deinen Tarif auf Entertain TV SAT geändert? 

      Sonst läuft der nicht. 

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      wann war Umstellungstag und ist der Auftrag schon abgeschlossen (siehe Kundencenter)

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      07.05.2018 wurde umgestellt

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      Mchgt408

      wann war Umstellungstag und ist der Auftrag schon abgeschlossen (siehe Kundencenter)

      wann war Umstellungstag und ist der Auftrag schon abgeschlossen (siehe Kundencenter)

      Mchgt408

      wann war Umstellungstag und ist der Auftrag schon abgeschlossen (siehe Kundencenter)


      @jeanette-1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      ist denn Dein Tarif schon auf EntertainTV umgestellt?

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @jeanette-1,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Okay, ich kann verstehen, dass es nicht schön ist. Wie sieht es aktuell aus? Wenn es nicht funktioniert, würde ich mir gerne einmal alles etwas genauer ansehen. Dazu hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Telekom hilft Profil: http://bit.ly/Kundeninfos Danke. Wenn Sie dies gemacht haben, dann melden Sie sich bitte hier im Thread kurz wieder zu Wort.

      Gruß
      Sebastian S.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mich würde interessieren wie das Problem gelöst wurde? Ich habe seit einem Monat den Reciever. Nichts geht. Neuer Recieiver von der Telekom bekommen-nichts geht. Überlege schon ob ich das Zeug überhaupt noch benötige....bin jetzt schon so lange ohne Fernsehen....

      meine Zeit und Nerven sind begrenzt!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @birkner.tv schön, dass Sie auch den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich

      Hinterlegen Sie doch bitte im Profil http://bit.ly/Kundeninfos mal Ihre Kundendaten und sagen mir anschließend Bescheid. Dann schaue ich mir das einmal an.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo nochmals in die Runde,

      da dieser Thread öfter aufgerufen wird, möchte ich hier nochmal eine Lösungsidee in die Runde werfen.

      Der Fehler F102020 tritt vermehrt auf, wenn nach einer Umstellung von einem alten SAT Tarif auf den aktuellen SAT Tarif der MR601 zu früh (also vor der Tarifumstellung) in Betrieb genommen werden soll. Um dies dann genau zu beantworten, ist es notwendig, dass genauer geschaut werden muss, wozu Kundendaten notwendig sind. Dabei wäre es am schönsten, wenn diese bereits im Telekom hilft Profil des Anfragenden hinterlegt wären.

      Alternativ wäre es auch möglich, dass der Media Receiver keine Verbindung zum Heimnetz aufbauen kann. Hier wären die Möglichkeiten folgende: Media Receiver und Router für mindestens 10 min vom Strom trennen, Router prüfen, ob die aktuellste Firmware vorhanden ist. Ist dies gegeben, ist es eine gute Idee ein Minimalszenario herzustellen (Router und Media Receiver per LAN Kabel verbinden, alle anderen LAN Verbindungen am Router abziehen und WLAN ausschalten.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen