Gelöst
Media Receiver Aktualisierung funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo Community,
seit gestern Abend möchte unser Media Receiver 401 eine Software-Aktualisierung machen (s. Bild1). Nachdem dieser das Update gedownloadet hat (Bild2), sollte er eigentlich laut Info mehrmals neustarten und öfters mal einen schwarzen Bildschirm anzeigen. Dabei soll das max. 15 Minuten dauern. Das einzige was passiert ist ist, dass einmal der Bildschirm schwarz wird, danach steht auf dem Display "Starten" mit weiß leuchtendem Power-Knopf (Bild3) und zum Schluss wird der Power-Knopf rot mit der gleichen Display-Anzeige (Bild4).
Danach passiert erstmal nichts mehr.
Nach einer Stunde zeigt dann auch das Display nichts mehr an, sodass nur noch der rote Power-Knopf leuchtet.
Ich vermute mal, dass sich der Receiver bei der Installation aufgehängt hat.
Wir haben den Receiver danach ausgeschaltet, 5 Minuten gewartet und dann nochmal neu angschaltet.
Das ganze haben wir 5-6 mal gemacht, davon einmal über Nacht (so ca. 8 Stunden laufen lassen).
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was ich machen soll, da ich ungern den kompletten Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen will.
Ich freue mich auf schnelle Antwort.
Yannick Ising
8022
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
483
0
1
vor 7 Jahren
17127
0
5
vor 2 Jahren
166
0
3
vor 6 Jahren
Schließe den Receiver mit einen LAN-Kabel direkt an deinem Router an und starte dann nochmals.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Ludwig II,
das hat leider nicht geholfen.
Ich glaube aber auch nicht, dass es was mit der Internetverbindung ist, da es fertig downloadet und es nur nicht starten will bzw beim starten hängenbleibt.
Gruß
Yannick Ising
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vorhin mit dem Kundenservice telefoniert.
Dieser schickt mir einen neuen fertigen Receiver zum tauschen + Gutschrift für die nächsten drei Monate.
An alle die das Problem auch haben:
Ruft bei denen an und meldet Störung. Der Techniker hat gesagt, dass mehrere dieses Problem haben, dass der Receiver nicht starten will und die es gerade so nicht lösen können.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen damit.
Danke an @Ludwig II und @Marlise für die Vorschläge.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Tag @Yannick Ising,
alternativ gibt es dazu einen Thread, der sich mit dem Thema befasst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-und/bc-p/3874496#M15486.
Viele Grüße
Marlise
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vorhin mit dem Kundenservice telefoniert.
Dieser schickt mir einen neuen fertigen Receiver zum tauschen + Gutschrift für die nächsten drei Monate.
An alle die das Problem auch haben:
Ruft bei denen an und meldet Störung. Der Techniker hat gesagt, dass mehrere dieses Problem haben, dass der Receiver nicht starten will und die es gerade so nicht lösen können.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen damit.
Danke an @Ludwig II und @Marlise für die Vorschläge.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von