Gelöst

Software Aktualisierung Media Receiver 401 funktiniert nicht, hängt

vor 6 Jahren

Nachdem ich aufgefordert wurde die Aktualisierung zu starten, sieht man seit über einer Stunde nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis "Software wird geladen....". Im Display des Receivers wird nichts angezeigt, er ist komplett schwarz. Was muss ich tun, damit der Receiver wieder läuft?

11408

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      verwendest du eine direkte LAN-Verkabelung oder bspw. Powerlines, Devolo, Switch?

       

      Alternative Lösung:

      1. Gerät an der Rückseite ausschalten
      2. Direkte Verkabelung via LAN
      3. Festplatte an der Rückseite entnehmen
      4. Resettaste rückseitig drücken und gedrückt halten und parallel den MR über den rückwärten Powerschalter einschalten
      5. Reset weiter gedrückt halten, bis "Rücksetzen!" im Display steht und warten bis er erfolgreich alles durchlaufen ist (kann 40-60Min. dauern)

      Wenn dann alles wieder okay ist, Gerät ausschalten, Festplatte einschieben und Gerät starten.

       

      VG

       

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Lösung scheint bei mir auch funktioniert zu haben, jedenfalls erst einmal.

      Wie gut, dass es dieses Forum gibt. Es ist schon nervig, wenn ein neuer MR nach wenigen Wochen nicht mehr funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich muss mein Lob zurückziehen. Die Lösung hat nur wenige Tage gehalten.

      Jetzt muss ich wieder jeden Tag das Gerät an der Rückseite aus- und einschalten. Dann dauert es etwa 5 Minuten bis alle Programme wieder geladen sind.

      Die oben vorgeschlagene Lösung hilft also nur temporär.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Flor2,

      schade, dass es keine Dauerlösung war. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Software Update durch und es läuft oder musst du immer noch neu starten?

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1647

    0

    2

    in  

    610

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    468

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    221

    0

    3