Solved
Media Receiver aus Programm Manager löschen
14 years ago
Hallo liebes T-Online Team,
ich benötige Hilfe, da ich gerne 4 Media Receiver aus meinem Programm-Manager löschen möchte.
Ich hatte leider in der letzten Zeit einen defekten Media Receiver 300. Dieser wurde per VAS auch zweimal getauscht. Da diese Geräte auch nicht funktionierten (beide defekt), habe ich nun einen MR 303 gemietet. Bis auf ein Problem mit meiner Harmony (anderes Thema) läuft dieser bisher problemlos.
Jedoch hab ich nun das Problem, dass ich in meinem Programm-Manager 5 Receiver angezeigt bekomme. Dies ist unnötig und unübersichtlich. Wie kann ich diese Liste löschen, damit nur noch der aktuell in Betrieb genommene MR 303 aufgeführt ist? Ich hab dazu keine Option gefunden. Sollte ich diese übersehen haben, bitte ich um Hilfe, ansonsten wird es dazu sicherlich eine Lösung ihrerseits geben!?
Vorab vielen Dank für ihre Hilfe
Grüße aus dem Saarland
ich benötige Hilfe, da ich gerne 4 Media Receiver aus meinem Programm-Manager löschen möchte.
Ich hatte leider in der letzten Zeit einen defekten Media Receiver 300. Dieser wurde per VAS auch zweimal getauscht. Da diese Geräte auch nicht funktionierten (beide defekt), habe ich nun einen MR 303 gemietet. Bis auf ein Problem mit meiner Harmony (anderes Thema) läuft dieser bisher problemlos.
Jedoch hab ich nun das Problem, dass ich in meinem Programm-Manager 5 Receiver angezeigt bekomme. Dies ist unnötig und unübersichtlich. Wie kann ich diese Liste löschen, damit nur noch der aktuell in Betrieb genommene MR 303 aufgeführt ist? Ich hab dazu keine Option gefunden. Sollte ich diese übersehen haben, bitte ich um Hilfe, ansonsten wird es dazu sicherlich eine Lösung ihrerseits geben!?
Vorab vielen Dank für ihre Hilfe
Grüße aus dem Saarland
38939
219
This could help you too
Solved
581
0
2
15745
2
9
12 years ago
15149
6
22
14 years ago
nein, Sie haben nichts übersehen.
Die Löschung des alten Media Receivers aus der Datenbank ist ein automatisierter Prozess. Diese Löschung wird in regelmäßigen Intervallen durchgeführt, wir haben aber leider keinen Zeitpunkt, wann dieses durchgeführt wird.
0
14 years ago
0
13 years ago
Die Löschung des alten Media Receivers aus der Datenbank ist ein automatisierter Prozess. Diese Löschung wird in regelmäßigen Intervallen durchgeführt, wir haben aber leider keinen Zeitpunkt, wann dieses durchgeführt wird.
Die Löschung des alten Media Receivers aus der Datenbank ist ein automatisierter Prozess. Diese Löschung wird in regelmäßigen Intervallen durchgeführt, wir haben aber leider keinen Zeitpunkt, wann dieses durchgeführt wird.
regelmäßige Intervalle ??? ich hatte gehofft nach dem Jahreswechsel ist der nächste Intervall abgeschloßen aber leider ist dies nicht der Fall!! Die MediaReceiver sind alle immer noch vorhanden.... soll ich jetzt ein
0
13 years ago
Ich habe mir letzte Woche den MR303 bestellt und gegen meinen MR300 getauscht. Der 300er hing über zwei Jahre am Netz und ließ sich mit dem Programm Manager auch perfekt steuern. Vor 4 Tagen habe ich den alten gegen den neuen getauscht und warte seit dem darauf, das der Programm Manager das checkt.... vergebens! Sobald ich die App starte, sehe ich immer noch die alten Aufnahmen, die ja gar nicht mehr vorhanden sind. Neue Aufnahmen kann ich auch nicht programmieren. Dafür muss es doch eine Lösung geben.
Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Easy Support. Beide Receiver stehen unter dem Punkt "früher verwendete Geräte". Das kann ja auch nicht korrekt sein.
also, liebes Telekom Team. Was kann ich tun? Ich werde jedenfalls keine 6 Monate auf einen regelmäßigen "Intervall" warten. Die App ist ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil. Sollte das nicht funktionieren würde ich das neue Gerät zurückschicken und wieder mit dem MR300 arbeiten.
41
Answer
from
7 years ago
das kann ich leider nicht voraussagen. Tut mir leid.
Gruß
Bernd M.
Answer
from
7 years ago
Wenn es tatsächlich "regelmäßige Intervalle" wären, müsste man da nichts voraussagen... Mir scheint, dass das einfach willkürlich mal passiert, wenn überhaupt. Schwache Leistung bei einem sonst ordentlichen Produkt. Ich finde die App und auch Entertain an sich echt gelungen, aber die Details sind es, die begeistern könnten.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Dustin R.,
ich habe gerade gesucht, wie man "alte Namen" von MR , die nicht mehr gebraucht werden, aus dem ProgrammManager, MagentaTV-App, entfernt werden können.
Im Nov. 2018 wechselte ich von MR400/200 auf MR401/201. Für die neuen Geräten vergab ich neue Namen, mit dem Gedanken, nach dem Abmelden verschwinden die alten Namen der zurückgegebenen MR . Leider geschah das bis jetzt nicht.
Bei meiner Recherche unter Telekom hilft fand ich zwei Beiträge hierzu aus dem Jahr 2011. Da gab es die MR400/200 überhaupt noch nicht. Zuerst dachte ich, dass das sich nur auf die uralte MR300er-Serie bezieht. das ist nicht so. Seitdem besteht das Problemchen und führt zu einer Art Unübersichtlichkeit in der Darstellung und Auswahl der aktiven Geräte im ProgrammManager der Apps.
Das sind nun schon 8 Jahre, wo man Zeit hatte dies anzugehen.
Bei der Telekom gibt es doch so gute Fachkräfte, die das im Handumdrehen lösen können.
Gruß
Seggi
Ich dach
Unlogged in user
Answer
from
13 years ago
bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden können.
leider können wir das Ganze nicht 100% nachstellen. Gerne möchten wir aber speziell in Ihrem Fall prüfen, ob wir Ungereimtheiten ausfindig machen können, die die automatische "Löschung" behindern.
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:
Ihren Nickname: „Kate1981“
Ihr vollständiger Namen:
Ihre Kundennummer:
Die MAC-Adresse Ihres aktuellen Receivers (steht auf dem Aufkleber am MR ):
Zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer:
Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 8630628“
0
13 years ago
Hallo Kate1981, leider können wir das Ganze nicht 100% nachstellen. Gerne möchten wir aber speziell in Ihrem Fall prüfen, ob wir Ungereimtheiten ausfindig machen können, die die automatische "Löschung" behindern.
Hallo Kate1981,
leider können wir das Ganze nicht 100% nachstellen. Gerne möchten wir aber speziell in Ihrem Fall prüfen, ob wir Ungereimtheiten ausfindig machen können, die die automatische "Löschung" behindern.
0
13 years ago
bitte geben Sie eine Anleitung für alle, bzw. einen Zeitintervall in dem die unbenutzten Media Receiver aus dem Programmmanager gelöscht werden,
damit alle, die dieses Problem haben (wie auch ich) wissen, wann es an der Zeit ist den Kundendienst persönlich zu benachrichtigen.
Oder sollen wir alle Ihnen eine Email mit unserem Nick etc. schreiben und sie helfen jedem einzelnen von uns?
Gruß
0
13 years ago
Habe seit fast einem Jahr zwei MR303 im Einsatz, denen ich im Rekordermenü auch einen individuellen Namen vergeben habe.
Im Programmanager werden mir die zwei als "unbekannte Receiver" angezeigt, was eine Unterscheidung verständlicherweise verhindert.
@ Telekom-Team: bitte nicht wieder Wochenlanges Schweigen, wir brauchen Hilfe!
Leider haben wir so gut wie keine Einstellmöglichkeiten...
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal ausdrücklichst auf die vielzahl von Kunden hinweisen, denen die Existenz dieses Forums nicht bekannt ist, bei Vertragsabschluss gibt es schliesslich auch keinen Hinweis darauf!
Und die Wahrscheinlichkeit (seien wir mal ganz ehrlich...) an der Hotline einen geschulten und kompetenten Mitarbeiter zu erreichen, der einem auch wirklich weiterhilft /helfen kann, liegt bei weit unter 10 Prozent... traurig aber wahr.
Also gebt Gas Jungs... wir bezahlen Eure Jobs!
0
13 years ago
0
13 years ago
Ich würde mich gerne dranhängen. Auch ich habe vor Monaten meinen Zweit- MR wegen Defekts austauschen lassen, und er taucht noch immer im PM auf. Kann das THT für mich die Löschung vornehmen oder veranlassen? Dann würde ich auch gerne eine "angeforderte E-Mail" senden dürfen. Danke!
Ich würde mich gerne dranhängen. Auch ich habe vor Monaten meinen Zweit- MR wegen Defekts austauschen lassen, und er taucht noch immer im PM auf. Kann das THT für mich die Löschung vornehmen oder veranlassen? Dann würde ich auch gerne eine "angeforderte E-Mail" senden dürfen. Danke!
ich warte auch schon seit Monaten auf eine Datenbankbereinigung.
0
Unlogged in user
Ask
from