Gelöst
Media Receiver. Bild hakt. Wiederholtes An - und Ausschalten ohne Erfolg. Austausch?
vor 6 Jahren
Media Receiver. Bild hakt. Wiederholtes An - und Ausschalten ohne Erfolg. Austausch?
715
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
648
0
3
vor 6 Jahren
674
0
1
Gelöst
723
0
4
Gelöst
1456
0
3
vor 6 Jahren
Haken kann vieles bedeuten.
Wie ist er mit dem Router verbunden?
0
vor 6 Jahren
Hallo @mafritze,
leider bist du sehr knauserig mit deinen Informationen. Da wird dir dann leider niemand helfen können.
Liebe Grüße
Lutz
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @mafritze,
ich kann mich da @Thunder99 nur vollständig anschließen. Powerline -Adapter sind leider große Störenfriede und können MagentaTV heftig stören. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als diese Störer aus deinem Heimnetz zu entfernen und deinen MediaReceiver direkt mit einem langen LAN-Kabel mit deinem Router zu verbinden.
Bitte jetzt nicht argumentieren, dass die Powerline -Adapter bis jetzt doch wunderbar funktioniert haben. Das ist (leider) kein Argument. Powerline -Adapter können über Monate funktionieren und dann ganz plötzlich Störungen verursachen. Es kann helfen, diese für einige Minuten aus den Steckdosen zu ziehen und dann wieder einzusetzen. Aber die Störungen werden früher oder später wieder auftreten. Die einzige Lösung, deren Funktion die Telekom garantiert, ist eben die direkte Verbindung von Router und MediaReceiver mittels LAN-Kabel.
Und noch ein Hinweis: Bitte wirklich alle Powerline -Adapter entfernen, auch solche, die eventuell gar nicht mit dem MediaReceiver verbunden sind, sondern andere Geräte ins Heimnetz einbinden sollen. Auch diese können den Empfang des MediaReceiver stören.
Liebe Grüße
Lutz
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke Lutz. Es war das lan Kabel (über Steckdose).
Erstmal
Grüße aus Flensburg und
vielen Dank
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke Lutz .
Es war das LAN Kabel an der Steckdose.
viele Grüße aus Flensburg und Danke nochmal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@mafritze Sauber recht viel Infos.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @mafritze,
ich kann mich da @Thunder99 nur vollständig anschließen. Powerline -Adapter sind leider große Störenfriede und können MagentaTV heftig stören. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als diese Störer aus deinem Heimnetz zu entfernen und deinen MediaReceiver direkt mit einem langen LAN-Kabel mit deinem Router zu verbinden.
Bitte jetzt nicht argumentieren, dass die Powerline -Adapter bis jetzt doch wunderbar funktioniert haben. Das ist (leider) kein Argument. Powerline -Adapter können über Monate funktionieren und dann ganz plötzlich Störungen verursachen. Es kann helfen, diese für einige Minuten aus den Steckdosen zu ziehen und dann wieder einzusetzen. Aber die Störungen werden früher oder später wieder auftreten. Die einzige Lösung, deren Funktion die Telekom garantiert, ist eben die direkte Verbindung von Router und MediaReceiver mittels LAN-Kabel.
Und noch ein Hinweis: Bitte wirklich alle Powerline -Adapter entfernen, auch solche, die eventuell gar nicht mit dem MediaReceiver verbunden sind, sondern andere Geräte ins Heimnetz einbinden sollen. Auch diese können den Empfang des MediaReceiver stören.
Liebe Grüße
Lutz
0
vor 6 Jahren
Wie ich sehe wurden hier ja bereits ein paar Tipps benannt. Konnte denn schon etwas getestet werden? Denn wenn es direkt mit LAN funktioniert, dann sollten die Powerlines geprüft werden, alternativ auch mal an anderen Steckdosen testen.
Grüße Anne W.
0
vor 4 Jahren
Hallo ! Seit ein paar Tagen hakt mein Media Receiver MR 401 Typ B. Das Bild bleibt stehen und Ton ist weg. Nach ein paar Sekunden geht es wieder . Habe schon alles mögliche ausprobiert . Ein und ausgeschaltet , Update , Router vom Strom genommen,reset aber nichts hilft. Habe auch keine Powerline dazwischen oder so. Receiver ist mit LAN Kabel verbunden. Was kann ich noch tun ?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Oscar1910 ,
ich würde Dir empfehlen einen neuen Thread zu eröffnen und Dein Problem dort zu schildern, der hier ist 2 1/2 Jahre alt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mediareciever-hakt/m-p/5061936#M452303
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von