Media Receiver Bild hängt / schlechte Qualität
vor 6 Jahren
Hallo,
bei mir entwickelt sich wieder einmal der TV-Genuß zum Glücksspiel.
Entweder hängt das Bild nach einiger Zeit oder ich erhalte ein völlig verwaschenes Bild bei jedoch normalem Ton.
Betroffen sind Sendungen des normalen TV-Programms, wenn die Sendung neu gestartet wurde oder Sendungen aus den Media-, bzw. Megatheken. Live-TV ist nicht betroffen, ebenso wenig wie aufgezeichnete Sendungen.
In der Regel gibt es keine Fehlermeldung; lediglich bei neugestarteten Sendungen kommt ab und an mal die Meldung, daß eine Wiedergabe nicht möglich ist. Man möge doch den Receiver neu startet, bzw. sich an den Service wenden. Wirklich gebracht hat das alles nichts.
Wie ich mittlerweile erfahren habe, erfreuen sich auch andere Nutzer aus völlig anderen Regionen an den Hänger-Problemen.
Eine Lösung scheint es nicht zu geben.
Was sagt die Telekom zu den Problemen und bis wann ist mit einer Lösung zu rechnen? Zur Zeit bin ich mit der gebotenen Leistung absolut unzufrieden und würde sie im Bereich Entertainment als mangelhaft bezeichnen.
Unabhängig davon noch eine Anmerkung zum Angebot der Megatheken: Verkauft wurde damals mit dem Argument, man könne fortan auf sämtliche Inhalte von ARD und ZDF der letzten 40 Jahre zugreifen... davon ist man auch noch ein ganzes Ende weit entfernt.
Gruß,
Gregor
266
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2840
0
2
375
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ gr.kraus ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @pamperlapescu ,
besten Dank für die Antwort; die Maßnahmen habe ich umgesetzt und zumindest bislang eine deutliche Verbesserung der Situation herbeiführen können. Lediglich gestern hatte ich in einem begrenzten Zeitraum 3 Hänger drin; betroffen war ein Film aus der Megathek.
Noch nicht getestet habe ich die Mediathek.
Gruß,
Gregor
PS: Mal gespannt, ob sich die Telekom noch zu ihrer Werbeaussage äußert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
betrifft das Problem nur Sendungen, die über ARD und ZDF ausgestrahlt werden, oder auch andere Sender?
Uns wurde in den letzten Tagen berichtet, dass die Mediatheken von ARD und ZDF teilweise Performance-Probleme haben. Sollte dies die gleiche Ursache haben, können wir es noch mal gesammelt an die Sender weitergeben.
Oder waren noch weitere Sender betroffen? Nur öffentlich-rechtliche oder auch private?
Auf die Inhalte der Mediatheken haben wir keinen Einfluss, diese werden von den Sendern bereitgestellt. Ich denke aber, ARD und ZDF bieten öfter auch ältere Inhalte zum Abruf an.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von