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media receiver entry ohne Funktion

7 years ago

Ich bin Techniker und habe beim Nachbarn so von Entertain geschwärmt.

Er bekommt Entertain Start. Und einen MR entry + Speedport 724

Irgendwann hat der Nachbar kein Bild mehr ruft die Telekom Hotline an und die sagen, er habe den falschen Receiver. Schicken einen MR400

Der geht nicht, weil der Tarif nicht dazu passt. Also MR400 zurück und erst mal den SP724 gegen einen SP Smart getauscht. Und: Entertain geht wieder. Nachbar ist glücklich. Den Tip hatte ich NICHT von Telekom Hilft!

Nach 2 Monaten geht der MR entry wieder nur mit immer mehr Standbildern. Nachbar bekommt einen neuen MR entry zugeschickt.

Getauscht, geht genauso wenig.

Reklamiert, auf einmal ist es ein Portproblem. Das hat eine Suppi-Firma gelöst, und nur SMS geschickt "fertig, geht." Kein Kommentar.

MR entry nach Bedienungsanleitung 10 Sekunden vom Strom genommen, eingesteckt, T erscheint kurz auf dem Bildschirm und dann schwarz.

Bleibt schwarz. und weiße Lampe dimmt runter. Tastendrücke der Fernbedienung nimmt der MR nicht an.

Dann nach Bedienungsanleitung Werksreset durchgeführt.

MR blinkt danach 5 Mal Pause, 5 Mal, Pause... den ganzen Abend lang.

In der Anleitung steht, 3 Mal blinken mit Pause bedeutet Softwareupdate. Aber das sollte mit einer 60.000 VDSL-Leitung in kurzer Zeit abgearbeitet sein. Am nächsten Morgen leuchtet die Lampe nur dunkel , ein magenta T ist im TV zu sehen und NIX! geht.

Hotline ist überfragt und sagt, das könne an der Firmware des Routers liegen, sie wolle das mal von der Ferne anstoßen. Ich sage, bei einem Mietrouter ist doch Easy-Support eingeschaltet. Ja sagt die Dame, aber manchmal funktioniert das nicht.

Und dann lese ich hier im Forum einen Beitrag über 4 Seiten wo mindestens 3,5 Seiten nur Geplänkel wie "rufen Sie uns an", "geht nicht, bin im Urlaub", "warum lassen Sie sich nicht helfen", "weil ich von Ihnen keine Hilfe bekomme, die habe ich anderweitig bekommen" lese.

Und jetzt erwarte ich, daß Sie sich ins Zeug legen und mir eine verständliche Lösung mit entsprechender technischer Hintergrundinfo liefern, sonst werde ich meinen Nachbarn empfehlen, Entertain zu kündigen. Ich werde mich nicht zum Deppen machen!

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    • 7 years ago

      Drück mal den Reset Knopf am MR .

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      7 years ago

      danke, aber ganau das sind die Antworten, die ich nicht brauche: drücke mal den Reset taster.

      Wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, wirst Du auch gelesen haben, daß ich nach einem Netzreset auch nach Bedienungsanleitung einen Werksreset gemacht habe. Und dazu muß man den Reset Knopf eine bestimmte Zeit lang drücken.

      Ich habe ihn danach auch noch einmal "nur so" einfach gedrückt, es tut sich nichts.

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    • 7 years ago

      Hallo @WolleWollesqrp,

      das ganze scheint schon fast eine persönliche Angelegenheit zwischen Ihnen und Ihrem Nachbarn zu sein...

      Keine Frage, dass mit Ihrem Nachbarn ist natürlich alles andere als Optimal gelaufen. Aber wie sollen wir aus der Ferne, ohne entsprechende Kundendaten, für Ihren Nachbarn über drei Ecken eine Ferndiagnose stellen? Das ist so gut wie unmöglich.

      Gerade bei Entertain Start und dem Receiver kann man nicht viel vom eigenen Wohnzimmer aus machen. Sollte es weiterhin zu Bildaussetzern kommen, muss Ihr Nachbar eine Störungsmeldung bei uns aufgeben, so dass in letzter Instanz ein Techniker raus fährt.

      Wenn dann alles wieder funktioniert, wären wir nicht abgeneigt eine Kiste Bier beizusteuern, wenn es dem Nachbarschaftsfrieden hilft. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      4

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      7 years ago

      L Ö S U N G     G E F U N D E N   ! ! ! !

      Soooo einfach ist manchmal die Lösung, die der Fernsehtechniker meines Nachbarn gefunden hat.

      Das zum Entertain MedienReceiver mitgelieferte HDMI -Kabel hatte einen Fehler. Klar, ein Fernsehtechniker hat so etwas auf dem Auto.

      Schade, daß bei einem Tauschreceiver nur der MR + Netzteil geliefert werden.

      Vielleicht nehmt Ihr das zum Anlaß, Eure internen Abläufe zu verbessern und packt Euren Jungs auch HDMI -Kabel aufs Auto. Gute HDMI -Kabel versteht sich.  Und packt zum Tauschreceiver auch ein HDMI -Kabel dazu.

       

      Dann schließe ich jetzt meinen Beitrag.

      Danke für Eure Mühe

       

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Wolles-qrp,

      na da muss man auch erst einmal drauf kommen. Vielen Dank auf jeden Fall, dass Sie uns da auf dem Laufenden gehalten haben. Das das HDMI Kabel beschädigt war, daran hätte ich als letztes gedacht. Aber ok, bei der nächsten Fehleranalyse beziehe ich das mit ein.

      Dann noch einen schönen Sonntag.

      Gruß
      Sören M.

      Answer

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      7 years ago

      Ich glaube das ist die Krux mit den Fachleuten. Die denken immer nur bis zu ihrem Bereich. IT'ler kennen nur Router Switche, Prtokolle, LAN-Kabel in Glas und Kupfer. Die Fernmelder kennen nur ihren FeTAp 611, Anschlußschnur, Oktopus Telefonanlage und vielleicht auch noch den Router, aber nur was das DSL-Kabel betrifft. Und jetzt ist seit Jahren die Landschaft so gemixt, daß Fernmelder, IT'ler und Fernsehtechniker vom PC, über Router, Medienreceiver, Switche und was nicht alles kennen müssen und am besten auch für alles und jedes ein Teil dabei haben sollten.

      Ich glaube, aus solchen Fällen lernt man, muss man, müssen alle >  lernen.

      Danke nochmal. Den Kasten Bier schicke mir bitte an den Account ich hole ihn mir aus dem gmail Postfach ab.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      L Ö S U N G     G E F U N D E N   ! ! ! !

      Soooo einfach ist manchmal die Lösung, die der Fernsehtechniker meines Nachbarn gefunden hat.

      Das zum Entertain MedienReceiver mitgelieferte HDMI -Kabel hatte einen Fehler. Klar, ein Fernsehtechniker hat so etwas auf dem Auto.

      Schade, daß bei einem Tauschreceiver nur der MR + Netzteil geliefert werden.

      Vielleicht nehmt Ihr das zum Anlaß, Eure internen Abläufe zu verbessern und packt Euren Jungs auch HDMI -Kabel aufs Auto. Gute HDMI -Kabel versteht sich.  Und packt zum Tauschreceiver auch ein HDMI -Kabel dazu.

       

      Dann schließe ich jetzt meinen Beitrag.

      Danke für Eure Mühe

       

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