Solved
Media Receiver / kein Bild und Ton
5 years ago
Hallo,
Seit Tagen habe ich urplötzlich das Problem, daß ich weder Bild, noch Ton habe. Ich kann lediglich über den Home Button Netflix etc schauen. Dabei wird kein Datum/ Zeit angezeigt, im Standby ja. EPG lädt nichts.
Ich habe schon folgendes versucht:
- Receiver / Router neu gestartet
- erzwingen des Updates
- über Nacht beide Geräte aus ( Router ist nicht das Problem)
- sämtliche Einstellungen durchgegangen
- Aufnahmen gelöscht
- HDMI Kabel getauscht
Also im Grunde alles an Tipps, die ich so gefunden habe.
Der Receiver ist mit dem Lan- Kabel verbunden.
Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, daß das rote Licht im Standby Modus flackert.
Wäre es vielleicht möglich, daß es eher ein " physikalischer" Fehler ist? Also das Gerät besser umgetauscht werden sollte? Oder hab ich jetzt alles zu verstellt? 😆 ( Ändert sich allerdings auch nicht nach einem Werks- resett/ update)
Receiver ist 401 Typ B.
LG
1836
5
This could help you too
4 years ago
649
0
3
15 years ago
28935
0
12
5 years ago
@mell8432 HDMI Port am TV gewechselt?
Ansonsten tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
3
Answer
from
5 years ago
Hallo,
Ja, das habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
Dann muss ich wohl das Gerät umtauschen.
Dankeschön ☺️
Answer
from
5 years ago
@mell8432
Nachdem du deine Aufnahmen schon gelöscht hast, könntest du auch noch einen Werksereset mit eingesetzter Festplatte machen.
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
Unf hier hat es @Sabrina P. vom Telekomteam beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662/jump-to/first-unread-message
Answer
from
5 years ago
Vielen lieben Dank @Ludwig II
Es funktioniert wieder.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@mell8432
Nachdem du deine Aufnahmen schon gelöscht hast, könntest du auch noch einen Werksereset mit eingesetzter Festplatte machen.
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
Unf hier hat es @Sabrina P. vom Telekomteam beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662/jump-to/first-unread-message
0
Unlogged in user
Ask
from