Solved
Media Receiver MR 401 - Haupt-Receiver offline
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass im MR 401 keine Aufnahmen mehr angezeigt werden. TV-Sender und Apps funktionieren problemlos.
Auch in der Web-App wurden die Aufnahmen angezeigt und ich konnte auch welche löschen.
In den Einstellungen unter Aufnahmen | Speicherplatz steht:
"Information nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist".
Ich habe mich durch mehrere Threads gelesen und schon folgendes probiert:
1. Neustart über Power off/on
2. Neustart über das Menü
3. Alle Kabel raus, Festplatte raus, Festplatte rein, Kabel rein
4. Manuelles Update über mehrfaches Ein- und Ausschalten bei "LADEN"
5. Werksreset ohne Festplatte.
Seitdem wird das Gerät nur als Zweit-Receiver erkannt (kann nicht geändert werden) und ich kann in der Web-App die Aufnahmen nicht mehr sehen...
Hat ein User oder ein Telekom-Mitarbeiter noch einen Rat für mich?
Den Werksreset mit Festplatte will ich eigentlich umgehen, da dann die Aufnahmen endgültig weg wären.
Vielen Dank
9462
22
This could help you too
5 years ago
7662
2
4
2 years ago
@norimberga
Wurde bei Aktion 4. nach „laden“ angezeigt, dass die Software geladen wird?
Falls nein, probier es nochmals.
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
Falls ja, schau, schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Haupt-Receiver-zuweisen-am-Media-Receiver-401/ta-p/3677247
4
Answer
from
2 years ago
@norimberga
Schon bei der Alternative geschaut?
Answer
from
2 years ago
@Ludwig II
Wenn du den Link am Ende deines Beitrages meinst:
das probiere ich morgen und gebe dann gerne Rückmeldung.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @norimberga,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest. Wie ich sehe, hast du selber ja schon ein paar Dinge durchgeführt, um Abhilfe zu schaffen. Des Weiteren hast du auch bereits tatkräftige Unterstützung von @Ludwig II und @Chill erst mal erhalten. Ganz großen Dank an die beiden für das schnelle unter die Arme greifen.
Ich schlage vor, dass wir noch einmal abwarten, was nach dem erneuten Zuweisen des Media Receivers 401 als Hauptreceiver herauskommt. Ggf. schauen wir dann noch einmal weiter. Lass uns auf jeden Fall gern wissen, wie es ausgegangen ist und ob du noch weitere Hilfe benötigst. Sollte das der Fall sein, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Beste Grüße
Tanja R.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@norimberga wir könnten noch was probieren, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
2 years ago
3. Festplatte raus, Festplatte rein
Hast Du nach "Festplatte raus" den Receiver einmal gerstartet ohne Festplatte? Wenn nein, dann wäre das noch ein Versuch wert, also:
a) Festplatte raus
b) Receiver starten
c) Festplatte rein
d) Receiver starten
Beim Schritt d) müßte dann ein Popup kommen mit der Frage ob man diesen Receiver als den neuen Hauptreciever zuordnen möchte.
14
Answer
from
2 years ago
Hallo @Inga Kristina J.
ja, am Austauschreceiver mit dessen Festplatte passt alles.
Answer
from
2 years ago
Hallo @norimberga,
prima, vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann lag es sicher an der Festplatte. Es tut mir leid, dass die Aufnahmen nicht gerettet werden konnten.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
2 years ago
Auch wenn das Ergebnis nicht ganz zufriedenstellend war:
Vielen Dank an alle für die freundliche Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Inga Kristina J.
ja, am Austauschreceiver mit dessen Festplatte passt alles.
0
Unlogged in user
Ask
from