Gelöst
Media Receiver MR 401 - Hauptreceiver nicht verfügbar
vor 6 Jahren
Schönen guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Receiver. Ich kann keine Aufnahme starten oder das Programm pausieren. In den Einstellungen unter Aufnahmen und Speicherplatz steht:
"Information nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist".
So fing alles an:
Ich wollte ein Film auf Sky gucken habe aber vergessen das der Receiver auf einem anderen Sender eine Serie aufzeichnen wollte. Der Hinweis mit dem Konflikt kam. Ich habe die Aufnahme beendet und Sky gewählt zum weiterschauen. Leider leuchtete die Aufnahme Leuchte weiter und der Sender fing an zu ruckeln. Nur Zurücksetzen des Receivers konnte das Problem beheben.
Seitdem habe ich den aktuellen Fehler. Neustarten des Receiver sowie des Routers brachte keine Abhilfe. Auch 20 Minuten vom Strom trennen brachte keinen Erfolg. Ich habe auch nur diesen einen Receiver dadurch kann ich in den Einstellungen keinen anderen Hauptreceiver auswählen.
Wie kann ich den Fehler beheben? Jemand eine Lösung für mich?
Gruß
Marcel
81915
4
89
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
529
0
1
vor 3 Jahren
615
0
2
11409
0
4
Akzeptierte Lösung
alter sachse
akzeptiert von
Ludwig II
vor 6 Jahren
Nimm mal die Festplatte heraus und mach am MR mal ein Reset , wäre jetzt die einzige Variante am MR etwas zu tun ohne die Aufnahmen zu verlieren.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alter sachse
Akzeptierte Lösung
Nyuu
akzeptiert von
Nyuu
vor 6 Jahren
Soooooo, jetzt geht wieder alles
Habe ein anderen Beitrag gefunden wo folgendes stand:
Gehen Sie wie folgt vor, um den Media Receiver zurück zu setzen:
1. Schalten Sie den Media Receiver mit dem Netzschalter aus.
2. Halten Sie die "Reset"-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an. Auf dem Fernseher erscheint eine Meldung "Rücksetzen".
3. Jetzt können Sie die "Reset"-Taste loslassen.
4. Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet".
Das hat bei mir geholfen. Jetzt ist wieder alles so wie vorher. Danke an @Queller, @alter sachse, @Chill erst mal und @Ludwig II für die Schnelle Hilfe.
Gruß
Marcel
13
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nyuu
Akzeptierte Lösung
.Kater.
akzeptiert von
Anja N.
vor 3 Jahren
Auch ich Danke 👍👍👍
Genau diese Schritte sind es gewesen jetzt läuft alles Super.
Gruß Kater
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
.Kater.
Akzeptierte Lösung
.Kater.
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
hat sich erledigt ging um 401 Receiver
diese Meldung hatte ich bekommen gehabt
bekomme Meldung, bitte schalten sie ihren Hauptreceiver mit Festplatte ein? Fernsehen geht ohne Probleme
bei Receiver – Übersicht da steht zweit Receiver mit Bezeichnung?
ich hab aber nur einen Receiver!!
Ich hab mal was ausprobiert, über Nacht Router sowie Receiver Vom Netz sowie auch von der Spannung abgenommen, dann den Router normal hochgefahren
dann den Receiver ans Netz sowie auch an den Strom wieder angeschlossen, dann Reset Taste Gedrückt gehalten und den Receiver angeschaltet wobei ich als noch die Reset Taste gedrückt gehalten hielt, nach dem der Receiver dann hochgefahren war mit allen Aktualisierungen usw.
was seh ich unter Receiver, Hauptreceiver ist wieder da und ich konnte doch tatsächlich endlich mal eine Aufnahme starten, mal sehen wie lang das jetzt Hält..
So das wars, geht immer noch..
Gruß Kater
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
.Kater.