Media Receiver MR 401 - Plötzlich war der Ton weg

vor 6 Jahren

Guten Abend, ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mit dem Ton bei Magenta TV.

Von einer halben Stunde zur nächsten hat sich die Tonspur verabschiedet.

 

Ich habe nun alle Lösungsvorschläge aus dem Forum ausprobiert. Neustart der Geräte, Versuche mit anderem HDMI - Kabel und Port, etc.

Trotzdem bleibt der Ton weg, alle anderen Funktionen laufen ohne Auffälligkeiten.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Lars.

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14

    • vor 6 Jahren

      Was geschieht wenn du auf die Mute Taste bei dem MR oder Fernseher drückst?

       

      Ansonsten einmal zum Verständnis ... läuft der Ton über den Fernseher via HDMI oder über eine Anlage?

      Wie ist alles angeschlossen?

      Läuft der Ton beim Fernseher ansonsten?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ lars-dieckmann 

       

      ...und was passiert, wenn du deinen Fernseher zwischen den HDMI -Eingängen umschaltest oder einen anderen Eingng nutzt?

       

      schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, in Bezug auf den Ton gar nichts. Er bleibt weg, alles andere läuft.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       

      Der Ton ist jetzt noch immer weg?

       

      Dann wende dich mal bitte an den Service unter 0800 33 01000 /-Störung und lass´ das Gerät ggfs. tauschen.

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @lars-dieckmann,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Okay, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn kein Ton zur Verfügung steht. Sorry, dass wir uns jetzt erst hier zu Wort melden, wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen bzgl. des Tones?

      Gruß
      Sebastian S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sebastian S.

      Hallo @lars-dieckmann, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Okay, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn kein Ton zur Verfügung steht. Sorry, dass wir uns jetzt erst hier zu Wort melden, wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen bzgl. des Tones? Gruß Sebastian S.

      Hallo @lars-dieckmann,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Okay, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn kein Ton zur Verfügung steht. Sorry, dass wir uns jetzt erst hier zu Wort melden, wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen bzgl. des Tones?

      Gruß
      Sebastian S.
      Sebastian S.
      Hallo @lars-dieckmann,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Okay, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn kein Ton zur Verfügung steht. Sorry, dass wir uns jetzt erst hier zu Wort melden, wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen bzgl. des Tones?

      Gruß
      Sebastian S.

      Hallo,

       

      der Defekt ist durch Austausch des Gerätes behoben.

       

      Dankeschön!

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

       

      Lars Dieckmann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @lars-dieckmann,

      schön, dass es wieder funktioniert und danke für Ihre Rückmeldung.

      Ich wünsche Ihnen einen angenehme Woche.

      Gruß
      Sebastian S.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @dihe99

      bitte führen Sie einen Reset des Media Receivers durch. Die Festplatte dabei bitte vorher entfernen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       
       Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
      
          Ihre Anfrage ist fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator und geben Sie Datum und Uhrzeit des Fehlers sowie diese Ausnahme-ID an: 37FF74E2.
      
          Klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück", um fortzufahren.

      kommt jetzt neuerdings wenn man postet. Ziemlich nervig, oder will man nicht mehr das man postet? .-)

       

      Aber zurück zu meinem Problem:

      Es scheint wieder zu gehen, hatte einen Mitarbeiter am Telefon, der die Software neu aufgespielt hat.

      Seitdem geht alles wieder.

      Erschreckend ist aber welche Details sich aus dem Receiver aus der Ferne auslesen lassen und das ohne

      Einverständnis.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @dihe99,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass dein Media Receiver nun wieder einwandfrei funktioniert.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

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