Media Receiver MR 401 - Plötzlich war der Ton weg
vor 6 Jahren
Guten Abend, ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mit dem Ton bei Magenta TV.
Von einer halben Stunde zur nächsten hat sich die Tonspur verabschiedet.
Ich habe nun alle Lösungsvorschläge aus dem Forum ausprobiert. Neustart der Geräte, Versuche mit anderem HDMI - Kabel und Port, etc.
Trotzdem bleibt der Ton weg, alle anderen Funktionen laufen ohne Auffälligkeiten.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Lars.
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
Was geschieht wenn du auf die Mute Taste bei dem MR oder Fernseher drückst?
Ansonsten einmal zum Verständnis ... läuft der Ton über den Fernseher via HDMI oder über eine Anlage?
Wie ist alles angeschlossen?
Läuft der Ton beim Fernseher ansonsten?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ lars-dieckmann
...und was passiert, wenn du deinen Fernseher zwischen den HDMI -Eingängen umschaltest oder einen anderen Eingng nutzt?
schöne Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, in Bezug auf den Ton gar nichts. Er bleibt weg, alles andere läuft.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Ton ist jetzt noch immer weg?
Dann wende dich mal bitte an den Service unter 0800 33 01000 /-Störung und lass´ das Gerät ggfs. tauschen.
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Okay, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn kein Ton zur Verfügung steht. Sorry, dass wir uns jetzt erst hier zu Wort melden, wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen bzgl. des Tones?
Gruß
Sebastian S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @lars-dieckmann, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Okay, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn kein Ton zur Verfügung steht. Sorry, dass wir uns jetzt erst hier zu Wort melden, wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen bzgl. des Tones? Gruß Sebastian S.
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Okay, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn kein Ton zur Verfügung steht. Sorry, dass wir uns jetzt erst hier zu Wort melden, wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen bzgl. des Tones?
Gruß
Sebastian S.
Hallo,
der Defekt ist durch Austausch des Gerätes behoben.
Dankeschön!
Mit freundlichen Grüßen,
Lars Dieckmann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
schön, dass es wieder funktioniert und danke für Ihre Rückmeldung.
Ich wünsche Ihnen einen angenehme Woche.
Gruß
Sebastian S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
bitte führen Sie einen Reset des Media Receivers durch. Die Festplatte dabei bitte vorher entfernen.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
kommt jetzt neuerdings wenn man postet. Ziemlich nervig, oder will man nicht mehr das man postet? .-)
Aber zurück zu meinem Problem:
Es scheint wieder zu gehen, hatte einen Mitarbeiter am Telefon, der die Software neu aufgespielt hat.
Seitdem geht alles wieder.
Erschreckend ist aber welche Details sich aus dem Receiver aus der Ferne auslesen lassen und das ohne
Einverständnis.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass dein Media Receiver nun wieder einwandfrei funktioniert.
Beste Grüße
Malte M.
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