Media Receiver nimmt nur noch 1 Minute auf - Fehlercode F102017
vor 3 Jahren
Hallo allerseits,
mein Media Receiver nimmt sowohl programmierte als auch manuell gestartete Aufnahmen nur noch als 1 Minute auf (laut Eintrag in der Inhalte-Liste). Wenn ich den Eintrag auswähle und starte, kommt die Fehlermeldung F104017 "Aktion nicht möglich".
Seltsamerweise ist dieses Phänomen zeitgleich mit der Umstellung vom bisherigen Entertain TV auf den neuen TV Smart-Vertrag aufgetreten.
Die üblichen Schritte wie Software-Neuladen, von Strom trennen etc. habe ich alle schon durchgeführt, auch eine bisher ohne Probleme mitlaufende Powerline habe ich vorsorglich schonmal getrennt. Es hilft alles nix.
Übrigens funktioniert auch der Timeshift nicht mehr, lediglich ein paar Sekunden zurück lässt sich noch spulen, dann ruckeln die Bilder, und das Live-Bild wird wieder angezeigt.
Alles sehr ärgerlich, zumal ich fast nie Live TV schaue, sondern fast nur Sendungen aufzeichne und ansehe, wann ich Zeit habe. Somit ist das ganze TV-Paket nutzlos.
Hat jemand da draußen eine zündende Idee? Vielen Dank schonmal!
3586
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
138
0
5
vor einem Jahr
387
0
3
vor einem Jahr
2523
0
2
507
0
2
vor einem Jahr
175
0
1
vor 3 Jahren
auch eine bisher ohne Probleme mitlaufende Powerline
Die müssen erstmal komplett weg auch vom Stromkreis und den MR mit einen lan Kabel direkt mit den Router verbinden.
Anschliessend nimmst den MR für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom das die aktuelle Session gelöscht wird und eine neue aufgebaut werden kann.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
dazu komme ich erst heute im Laufe des Tages. Ich melde mich dann hier wieder.
Beste Grüße
Martin Seebald
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
eigentlich habe ich nicht damit gerechnet: es hat geklappt! Nach dem Reset der Festplatte läuft momentan alles wieder einwandfrei, zumindest was die Geschichte mit den Aufnahmen, Timeshift u.ä. angeht.
Leider musste ich unterdessen wieder meine alte Fritzbox 7430 anstöpseln und die brandneue 7590 AX vom Netz nehmen, weil die nur Probleme bereitet. Fast alle Stunde wird das DSL-Signal getrennt, bis zum neuerlichen Funktionieren vergehen gut 5 Minuten. Die "Alte" hat das Signal bisher laut Ereignisprotokoll nur einmal um 3:51 Uhr in der Nacht unterbrochen.
Auf jeden Fall schonmal tausend Dank für die freundliche Hilfe! Und wenn jemand einen heißen Tipp bzgl. der 7590 hat - her damit!
Beste Grüße an alle da draußen
Martin Seebald
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Martin_Seebald,
freut mich sehr, dass der Receiver seine Arbeit wieder anständig verrichtet. 😄
Bei den FritzBox Modellen mit einem AX im Namen gab es zuletzt Schwierigkeiten aufgrund der Firmware. Da haben sich also vereinfacht gesagt die Systeme der FritzBoxen und unserer Leitungen nicht vertragen, was zu Unterbrechungen führte. Es gab, soweit ich weiß, kürzlich ein Update für die FritzBoxen, also schauen Sie einfach mal, ob Sie Ihre FritzBox 7590 AX aktualisieren können und ob die Abbrüche danach weiterhin auftreten.
Eine nächtliche Unterbrechung der Verbindung, wie in Ihrem Fall um 03:51 Uhr, ist normal und dient der Stabilitätssicherung für die Verbindung und reduziert Fehler im Router. Also besteht da kein Grund zur Besorgnis.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von