Media Receiver - Rote Lampe für Aufnahme leuchtet Nicht

vor 3 Jahren

Ich programmiere eine Aufnahme. Normalerweise leuchtet dann der rote Punkt am Receiver. Das tut er plötzlich nicht mehr.

 

schaue ich in meiner App wird dort eine Aufnahme mit einem roten Punkt angezeigt,

 

egal ob ich über die App oder den MR programmiere.

Warum ist das so?

1056

7

  • vor 3 Jahren


    @norbert_glaser  schrieb:
    Das tut er plötzlich nicht mehr.

    Leuchtdiode plötzlich kaputt? @norbert_glaser 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @norbert_glaser 

    Deine Beschreibung ist etwas unklar.

    Die rote LED leuchtet erst wenn eine Aufnahme läuft, nicht wenn eine Aufnahme programmiert wurde.

    Die Programmierung siehst du am Roten Punkt im EPG .

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @norbert_glaser ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @norbert_glaser,

    ich wollte mich erkundigen, wie es zurzeit bei dir aussieht. Besteht das Problem noch? Hast du den Tipp von @pamperlapescu schon ausprobiert? Hat es weitergeholfen? Wenn du aktuell noch Unterstützung brauchst, gib uns bitte Bescheid.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Bei uns wurde der Media Receiver 401 Typ B getauscht, seitdem funktioniert die rote Aufnahmeleuchte nicht mehr.  Man kann also nicht sehen ob das Gerät aufnimmt

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @m.wild,

     

    vielen Dank für deine Nachricht. Warum wurde der Receiver ausgetauscht? Wenn die vorherigen Tipps hier im Thread nicht weiterhelfen, könnte die LED defekt sein. Hier kannst du einen neuen Austausch anstoßen.

     

    Grüße

    Alexander M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Die rote Aufnahme Leuchte erscheint auch bei Direktaufnahme nicht 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

11408

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

21346

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6974

2

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

2514

0

4