Media Receiver Startet nach Störung nicht mehr ..

vor 9 Monaten

hallo .. über die Störung selbst brauchen wir ja nciht mehr zu reden ..  allerdings  habe ich nun das Problem , das mein Media Receiver nciht mehr startet ..   ich benutze den MR 401 und einen 201 ..  der 401 hatte heute morgen gegen 5:45  die Fehlermeldung mit dem Login ..  nach mehreren Startversuchen  hat er angefangen sich die Firmware zu aktualisieren und ist dann  hängen geblieben, alle Display anzeigen aus ..  und am TV  Software wird geladen .. 

 

dummerweise  zeigt er das noch immer ...  obwohl der 201 inzwischen wieder normal läuft  - diesen hatte ich heute morgen aber auch nicht versucht einzuschalten 

 

 aus und wieder neu starten hilft jedoch auch nicht .. gleiches Störungsbild .. 

Gruß Uwe

261

11

  • vor 9 Monaten

    @KalatSaar  MR für mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    ich hatte schon Software update manuell gestartet ...  Resultat .. nach Download und start  bleibt das Display dunkel und auf dem TV steht Software wird geladen ... 

     

    nach einem "Gespräch"  mit der Chat Hotline ..  

    habe ich dann nach Anweisung den Reset Taster betätigt ..  daraufhin hat der RM  nochmals neue Software geladen und zeigt nun auf dem tV wiederherstellung der Software wird gestartet ...   allerdings steht das nun auch schon seit über einer Stunde auf dem TV und es tut sich nichts ...

     

    und nochmal zur Sicherheit ... Internet geht ... Telefon Geht .. und der RM 201  im anderen Zimemr geht auch ..   ( den hatte ich heute morgen aber auch nciht an .. )   also am Anschluss - Router oder sonstigen Netzwerktechnik liegt es nicht !!!!     

    Gruß Uwe

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Thunder99

    @KalatSaar MR für mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen

    @KalatSaar  MR für mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen
    Thunder99
    @KalatSaar  MR für mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen

    Was ist mit dem ? 

    KalatSaar

    daraufhin hat der RM nochmals neue Software geladen und zeigt nun auf dem tV wiederherstellung der Software wird gestartet ... allerdings steht das nun auch schon seit über einer Stunde auf dem TV und es tut sich nichts ...

    daraufhin hat der RM  nochmals neue Software geladen und zeigt nun auf dem tV wiederherstellung der Software wird gestartet ...   allerdings steht das nun auch schon seit über einer Stunde auf dem TV und es tut sich nichts ...
    KalatSaar
    daraufhin hat der RM  nochmals neue Software geladen und zeigt nun auf dem tV wiederherstellung der Software wird gestartet ...   allerdings steht das nun auch schon seit über einer Stunde auf dem TV und es tut sich nichts ...

    Wurde der MR im Router komplett gelöscht und neugestartet der Router? @KalatSaar 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Ich würde hier mal vermuten, dass das System so "zerschossen" ist, dass auch die Wiederherstellung nicht mehr funktioniert...
    Nun weiß ich nicht, ob es die MR401 noch als Austauschgerät gibt... wäre jetzt aber die vermutlich einzige Alternative...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    der Router wurde schon neu gestartet .. aber warum in aller welt sollte ich den MR im Router löschen ....  ich bin Netzwerktechniker ... im Router ist der MR nur mit einer IP hinterlegt .. sonnst nichts ... ich werde nicht mein restliches netzwerk lahm legen nur weil  ein receiver nicht mehr läuft .. da werde ich vorher den RM austauschen lassen ..   das sind Mietgeräte ...    und der Router hat nichts mit der Funktion des  MR zu tun .. jedenfalls nicht solange das Netzwerk selbst läuft . 

    zumal nach dem einschalten ( nach über einer halben stunde vom Strom getrennt )   zuerst init .. dan Rücksetzen ( wegen Reset taster)  dann kommt im Display netzwerk suchen .. dann Netzwerk Prüfen .. dann Download .. danach Laden - OK und dann geht das Display aus und im TV steht  Wiederherstellung wird gestartet ...  und danach Passiert über eine Stunde nichts mehr ....  

     

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @KalatSaar  schrieb:
    ich bin Netzwerktechniker

    Schade, dass Du so schmalbandig denkst. Dass OSI-Referenzmodell gibt dir doch auf so vielen Ebenen Möglichkeiten weiter zu denken.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo olliMD...  ich denk nicht schmalbandig ..  aber  ich habe den Router schon neu gestartet und im Router interface nachgesehen .,. nach dem Restart war nur noch ein Receiver  dort verzeichnet ...  ich hasse jedoch  neumalkluge Antworten die  jedesmal von ganz unten meinen anfangen zu müssen ..   ich hatte auch schon direkt eine Hotline am Telefon ( bei einer anderen Störung ) die unbedingt wollte dass ich den Router resette .. danach ging  stundenlang überhaupt nichts mehr .. und ich bin aufs Internet beruflich angewiesen ..   Ja ich weiß auch nicht alles ,  zumal das ein "fremdes" Netzwerk ist ...  aber ich bin auch kein absoluter Laie dem man erklären muss in welche Richtung ein Stecker  reinzustecken ist.  

     

    zumal der zweite Receiver ja einwandfrei läuft ..  

     

    ich habe inzwischen die Festplatte aus dem MR401 ausgebaut und den Hard Reset nochmals durchgeführt ...   nach ca 20 minuten lauft er nun wieder ...    

     

    Wenn  hier einer erklären kann warum es am Router liegen sollte , wenn der Receiver  die Software einwandfrei runterladen konnte  und erst beim Einrichten /Schreiben des Betriebssystems  hängen bleibt .. sollte derjenige das schreiben und nicht  auf beleidigt machen und blöde Kommentare ablassen ..  

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    KalatSaar

    Wenn hier einer erklären kann warum es am Router liegen sollte

     

    Wenn  hier einer erklären kann warum es am Router liegen sollte

    KalatSaar

     

    Wenn  hier einer erklären kann warum es am Router liegen sollte


    Hm, schon allein diese Formulierung von einem Netzwerktechniker lässt mich ratlos zurück 🤷‍♂️

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

8401

0

3

in  

2275

0

3

Gelöst

in  

1560

0

2

Gelöst

in  

2477

0

2