Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

media receiver typ 401b

vor einem Jahr

Hey,

 

Mein Media Receiver Typ 401b startet seit etwa 4 Wochen nicht immer. Bedeutet er findet keine Verbindung zum Router. Alle anderen Geräte sind aber online. 

Das bedeutet Router Neustart und dann Box Neustart. Das ist auf Dauer etwas nervig und war vorher nicht so.

Jemand eine Idee?

227

0

11

    • vor einem Jahr

      @Brandt Holger 

      Wie ist der verbunden?

      Mal resetet?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      0

    • vor einem Jahr

      Via Kabel besteht die Verbindung zum Router.

      Die Variante kann ich versuchen. Allerdings hat der Reset an sich nicht viel gebracht.

      4

      von

      vor einem Jahr

      Nein das geht via Kabel zum bekannten Mesh Verteiler der im System integriert ist. Da gab es keine Veränderung bisher. Such seitens der Telekom wurde das System geprüft. Immer Neu gestartet und dann ging es wieder bis zum nächsten Tag. Selber Fehler. Fehler 102004

      0

      von

      vor einem Jahr

      Brandt Holger

      Nein das geht via Kabel zum bekannten Mesh Verteiler der im System integriert ist.

      Nein das geht via Kabel zum bekannten Mesh Verteiler der im System integriert ist.
      Brandt Holger
      Nein das geht via Kabel zum bekannten Mesh Verteiler der im System integriert ist.

      Beschreibe bitte mal genau die verwendeten Geräte (Router, Mesh).

      Ansonsten alles mal 20 Minuten vom Strom trennen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-tv-fehler-102004/td-p/4775841

      0

      von

      vor einem Jahr

      Also Router Speedport smart 3, Mesh Telekom Speed Home wifi 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Brandt Holger ,

      haben Sie etwas an Ihrem Netzwerk verändert? Vielleicht einen Switch oder Repeater neu in  Betrieb genommen?

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      1

      von

      vor einem Jahr

      Nein das ist alles so geblieben wie es vorher schon gewesen ist

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Brandt Holger 

      schau mal in den Einstellungen des Receivers unter Stromsparmodus nach, ob diese auf Stand by (schnelles starten) steht. Wenn nicht bitte ändern und testen.

       

      Gruß

      renner281064

      2

      von

      vor einem Jahr

      Der steht auf schnelles starten.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Brandt Holger ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Da ich dich gerade telefonisch nicht erreichen konnte, kannst du mir gerne hier schreiben, wann dir ein Rückruf passt. Zwinkernd Im Anschluss schaue ich direkt nach, wo es hakt. 

       

      Gerne kannst du die Verbindung wie hier beschrieben für 20 Minuten einmal von Strom trennen.

       

      Liebe Grüße

       

      Sandra

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...