A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?media receiver typ 401b
1 year ago
Hey,
Mein Media Receiver Typ 401b startet seit etwa 4 Wochen nicht immer. Bedeutet er findet keine Verbindung zum Router. Alle anderen Geräte sind aber online.
Das bedeutet Router Neustart und dann Box Neustart. Das ist auf Dauer etwas nervig und war vorher nicht so.
Jemand eine Idee?
227
0
11
This could help you too
Solved
484
0
3
Solved
7 years ago
2466
0
2
512
0
2
1210
0
3
4 years ago
1025
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
@Brandt Holger
Wie ist der verbunden?
Mal resetet?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
0
1 year ago
Via Kabel besteht die Verbindung zum Router.
Die Variante kann ich versuchen. Allerdings hat der Reset an sich nicht viel gebracht.
4
from
1 year ago
Nein das geht via Kabel zum bekannten Mesh Verteiler der im System integriert ist. Da gab es keine Veränderung bisher. Such seitens der Telekom wurde das System geprüft. Immer Neu gestartet und dann ging es wieder bis zum nächsten Tag. Selber Fehler. Fehler 102004
0
from
1 year ago
Nein das geht via Kabel zum bekannten Mesh Verteiler der im System integriert ist.
Beschreibe bitte mal genau die verwendeten Geräte (Router, Mesh).
Ansonsten alles mal 20 Minuten vom Strom trennen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-tv-fehler-102004/td-p/4775841
0
from
1 year ago
Also Router Speedport smart 3, Mesh Telekom Speed Home wifi
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Hallo @Brandt Holger ,
haben Sie etwas an Ihrem Netzwerk verändert? Vielleicht einen Switch oder Repeater neu in Betrieb genommen?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
from
1 year ago
Nein das ist alles so geblieben wie es vorher schon gewesen ist
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Hallo @Brandt Holger
schau mal in den Einstellungen des Receivers unter Stromsparmodus nach, ob diese auf Stand by (schnelles starten) steht. Wenn nicht bitte ändern und testen.
Gruß
renner281064
2
from
1 year ago
Der steht auf schnelles starten.
0
from
1 year ago
Hallo @Brandt Holger ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Da ich dich gerade telefonisch nicht erreichen konnte, kannst du mir gerne hier schreiben, wann dir ein Rückruf passt.
Im Anschluss schaue ich direkt nach, wo es hakt.
Gerne kannst du die Verbindung wie hier beschrieben für 20 Minuten einmal von Strom trennen.
Liebe Grüße
Sandra
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from