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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Media Reciever 401 stellt nicht auf automatische Bildqualität ein...
vor 6 Jahren
Moin,
Magenta TV S vorhanden, ARD und öffentliche werden in HD dargestellt alle anderen zeigen bei HD einen schwarzen Bildschirm.
Stelle ich auf SD um, werden alle gezeigt, nur eben die HD Sender ebenfalls in SD. Automatisch die beste Qualität geht nicht, was heissen würde ARD & CO in HD und alle anderen OHNE umstellen in SD.
Hat jemand Rat?
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vor 6 Jahren
Stell das Bildformat auf 1080p(HD)
und die TV-Qualität auf HD-Qualität
Wie sieht es dann aus?
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@cvf
Was zeigt der Receiver hier an:
> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
9,001Mbit/s
Das ist zu wenig für HD.
Dein Anschluß hat zu wenig Bandbreite für HD-Empfang.
Hast du schon getestet mit welchen Werten sich dein Router synchronisiert?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
auch wenn die Bandbreite nicht beim Maximum liegt, ist es schon merkwürdig, die privaten in HD laufen, die privaten Sender aber einfach mit einem schwarzen Bildschirm gezeigt werden. Bitte versuche einmal folgende Punkte:
Nutzt du das HDMI -Kabel, das mit dem Media Receiver geliefert wurde? Falls nicht, teste dies bitte einmal. Falls du dies bereits angeschlossen hast, probiere bitte auch einen anderen HDMI -Eingang am Fernseher. Beim Wechsel des HDMI -Eingangs bitte unbedingt den Fernseher und Media Receiver stromlos schalten und anschließend neu starten.
Bitte prüfe auch, ob es für deinen Fernseher eine neue Firmware gibt und installiere diese. Hast du weitere Geräte wie einen z. B. AV-Receiver im Betrieb? Prüfe da bitte ebenfalls die Firmware bzw. teste einmal das Verhalten, ohne diese Geräte.
Sollte das alles nicht helfen, versuche es bitte einmal mit dem sogenannten Minimalszenario. Das heißt, dass sich im Netzwerk nur der Router und der Media Receiver, der per LAN-Kabel an den Router angeschlossen ist, befinden. Schalte bitte dafür das WLAN aus und entferne alle anderen Geräte, die per LAN angeschlossen sind. Trenne bitte auch eventuelle Powerline Geräte vom Stromnetz.
Ich weiß, ich habe dir da nun viele Aufgaben gegeben, aber so kommen wir dem Fehler auf die Spur. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sabine J.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern abend funktioniert es wie es soll. Weiß nicht warum aber jetzt klappt auch die automatische Qualitätswahl. Wahrscheinlich hat der Reset geholfen...danke an alle Helfenden!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
So soll es sein. Es freut mich, dass nun alles einwandfrei funktioniert.
Solltest du erneut Unterstützung benötigen, sind wir hier.
Wünsche eine angenehme Woche.
Gruß
Karsten L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von