Solved

Media Reciver 400 Fehler 104030

8 years ago

Hallo zusammen,

 

nach gefühlten 100 Std. in der Hotline mehreren Tickets folge ich nun dem Rat des überforderten Telekommitarbeiters aus dem Telekom Shop.

Ich habe übrigens auch schon die Suchfunktion bemüht und viele ähnliche Fehler gefunden... aber leider nirgendwo eine Lösung.

 

Ironie aus und zur Sache.

 

Am 10.04.17 wurde ich von meinem einwandfrei funktionierenden "alten" Entertain auf das neue Entertain TV umgeschaltet und seit dem funktioniert Entertain nicht mehr.

Im Zuge der Umstellung wurde die alte Hardware gegen neue getauscht. Als Router läuft das Speedport Smart und der Mediareciver ist logischerweise der 400er.

Fehlerbeschreibung: Beim einschalten "bootet" der MR 400 und lädt die Software und durchläuft die Anzeige wie bei einer Erstinbetriebnahme normal. Nach Abschluß dieses Vorgangs startet ein Programm und in den ersten Sekunden habe ich ganz normal Bild und Ton. Nach ca. 4-5 Sekunden beginnt das Bild zu ruckeln und der Ton stottert. Schalte ich dann auf einen anderen Sender ist auch hier alles in Ordnung bis nach 4-5 Sekunden der Fehler wieder auftritt. Es ist dabei egal ob ich auf einen HD oder SD Sender schalte, der Fehler tritt immer auf. Lässt man einen Sender etwas länger laufen bekommt man die Fehlermeldung F 10 40 30 angezeigt und hat die Möglichkeit einen Systemtest zu machen. Bei dem Test kommt dann der Fehler 03 B 40 000 raus der besagt das die Netzwerkqualität zu schlecht ist. Schalte ich auf einen Sender der Kostenpflichtig dazugebucht werden muss z.B. Disney Channel erscheint die Werbeschleife von Big Tv und die läuft einwandfrei durch ohne Bild oder Tonprobleme. Schalte ich wieder auf einen "normalen" Sender zurück... egal ob HD oder SD stellt sich der Fehler nach ein paar Sekunden wieder ein. Als Ergänzung muss man sagen das Internet und Telefon funktionieren. Ein mehrfach durchgeführter Speedtest und auch die Statusinformation im Router besagt das mit dem Anschluß alles in Ordnung ist. Der MR 400 ist per Lan Kabel direkt mit dem Speedport verbunden und der Fernseher über HDMI angeschlossen. Auch das MINIMALPRINZIP, also alles Reseten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen, keine Geräte mit dem Router verbunden ausser dem MR 400 brachte kein Erfolg. Mitlerweile wurde der Router (Mietgerät) gegen einen neuen getauscht was oh Wunder auch keinen Erfolg brachte.

Schaltet man den MR 400 aus und wieder an begint die ganze Sache von vorne... er bootet jedesmal wie bei der Erstinbetriebnahme und alles fängt wieder von vorne an. Die letzte Aussage der Hotline am Sonntag war dann das der Speedport Smart überhaupt nicht kompatibel sei mit dem MR 400....  ich soll mich an den Vertrieb wenden und einen anderen Router verlangen... und schwupps war auch dieses Ticket erfolgreich geschlossen. ;-( Da ich endlich ein Gesicht zu der geballten Kompetenz wollte bin ich dann gerade in den Telekom Shop um die Ecke gegangen... und nun hier gelandet. Hoffe das es hier irgendjemanden gibt der mir helfen kann... 

1938

49

    • 8 years ago

      Vervollständige doch für das Team mal Dein Profil,

      1

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      8 years ago

      Hi.... habe doch Kundennummer und Telefonnummer angegeben... was ist denn noch Wichtig?

       

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    • 8 years ago

      Seit anfang März das gleiche 

      ohne Worte

      0

    • 8 years ago

      @Sven F.

       

      "Entertain-Odysee u. Beratungskatastrophe" wären die passenden

      Stichworte für dieses Trauerspiel.

       

      Gerade Wink ans Team geschickt...

       

       

      1

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      8 years ago

      wie wahr

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    • 8 years ago

      Hallo @Sven F.,

      herzlich willkommmen in unserer Community.

      Ich habe einen Blick in Ihren Kundendatensatz werfen können.

      Da sieht alles prima aus und auch die Leitung sieht gut aus.

      Welchen Modus haben Sie eingestellt, wenn der Media Receiver ausgeschaltet wird?

      Ich vermute, dass Sie den Energiesparmodus aktiviert haben, denn mit diesem lädt der Receiver sehr lange bei der Wiederinbetriebnahme.

      Ich empfehle den Stand-By-Modus zu nutzen.

      Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.

      Viele Grüße
      Maria W.

      2

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      8 years ago

      Hallo Maria... nicht das die Energiesparfunktion wirklich etwas mit dem beschriebenen Fehler zu tun hat... aber ich habe alle 3 Arten schonmal ausprobiert und weder am Startverhalten noch an dem beschriebenen Fehler hat sich etwas verändert. Ich hatte ja schon viel Zeit ohne Entertain... da kann man schon mal was ausprobieren.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @Sven F.,

      ein Versuch ist es wert. Fröhlich Vielen Dank für Ihr Feedback.
      Ich habe eine erneute Störung aufgenommen. Die Kollegen der Technik melden sich bei Ihnen.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Maria W.

      Unlogged in user

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    • 8 years ago

      Sven F.

      Am 10.04.17 wurde ich von meinem einwandfrei funktionierenden "alten" Entertain auf das neue Entertain TV umgeschaltet und seit dem funktioniert Entertain nicht mehr.

       

       

       

      Am 10.04.17 wurde ich von meinem einwandfrei funktionierenden "alten" Entertain auf das neue Entertain TV umgeschaltet und seit dem funktioniert Entertain nicht mehr.

       

      Sven F.

       

       

       

      Am 10.04.17 wurde ich von meinem einwandfrei funktionierenden "alten" Entertain auf das neue Entertain TV umgeschaltet und seit dem funktioniert Entertain nicht mehr.

       


       

      Das klingt für mich als hättest du beim Produktwechsel von der Telekom eine neue Leitungsführung erhalten und der Techniker hat diese neue Führung nicht durchgeschaltet bzw. verschaltet.  Somit hängst du auf der alten oder falschen Leitung, wo das neue EntertainTV (Produktwechsel) nicht vorhanden ist. Beim Leitungstest durch die Telekom sollte überprüft werden ob auf der neuen Führung sich nicht ein Router sondern DEIN Router meldet.

      39

      Answer

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      8 years ago

      Doof

      nichts gegen baggern... aber nicht vor MEINER Tür!!!

      LachendÜberglücklichDoof

      Answer

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      7 years ago

      Wir haben den gleichen Fehler wie beschrieben, Mal sehen, ob es sich in ein paar Tagen wieder gibt

       

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @rauerwolfgang,

      seit Ihrem ersten Kommentar sind nun ein paar Tage vergangen. Deshalb interessiert mich zunächst, wie der aktuelle Stand ist. Tritt der Fehler noch auf? Oder ist wieder alles in Ordnung?

      Viele Grüße
      Melanie S.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      The Day after...

      So, eben nach Hause gekommen... WOCHENENDE Zwinkernd

      Erster Gang zum Tv... einschalten und.... alles funzt!!!

      Ich kann leider wirklich nicht sagen woran es jetzt lag aber bin halt froh das alles funktioniert. 

      Schade das man/Ich so niemandem in einer ähnlichen Situation behilflich sein kann... da ich echt nicht sagen kann wo nun der Fehler war. 

      Wünsche allen ein schönes Wochenende Zwinkernd

      0

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