Media Resiver 401 stürzt ab

vor 4 Jahren

Hallöchen, ich bin des öfteren Probleme mit meinem Resiver 401. Das Gerät schaltet sich während einer Sendung mal aus oder ich habe für ein paar Sekunden kein Ton. Habe auch mehrmals die Hotline angerufen, die haben alles geprüfte und finden keinen Fehler. Abends ist Resiver etwas laut, man hört richtig wie er mit der Festplatte am "kämpfen" ist. Das geht ne halbe Stunde so. Ich bin mit meinem Latein am Ende, auch ein Reset hat nur ca 2 Wochen gehalten. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Xanny86  schrieb:
    Abends ist Resiver etwas laut, man hört richtig wie er mit der Festplatte am "kämpfen" ist. Das geht ne halbe Stunde so

    @Xanny86  Gerät tauschen lassen

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Xanny86  schrieb:

    Die von der Telekom sagen es sei alles in Ordnung und deshalb wollen Sie das Gerät nicht Austausch . Er hat schon  5 Jahre alt und hat seinen besten Zeiten hinter sich.


    @Xanny86 @Geh über den link

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Die laute andauernde Geräusche sind nicht normal; dass man mal den MR hört, wenn er gerade etwas aufnimmt oder Aufnahmen abspielt, das könnte sein, aber eigentlich nicht dauernd richtig laut.

     

    Welchen MR 401 Typ hast du. Mich wundert nämlich die Zeitangabe, dass du das Gerät schon seit 5 Jahren hättest. Öffentlich auf den Markt gekommen sind die MR 401 im Oktober 2017, und wir haben nun Mai 2021, also 3,5 Jahre her.

     

    Schau mal dort nach, wie der MR genau heißt und welche Version er hat:

    Einstellungen > Media Receiver > Systeminformation > System:

    • a) Media-Receiver-Modell = ?
    • b) Media-Receiver-Version = ?

    Beides ganz genau abschreiben und in "Antworten" notieren hier im Thread, und absenden.

     

    Falls du beim Aufrufen der Einstellungen im MR gar keinen solchen gangbaren Aufrufweg vorfindest, wie ich ihn beschrieben habe, hast du womöglich gar keinen MR 401 Typen. Dann schau noch auf die Rückseite des Geräts, auf dessen Etikett, was dort als Modellname angegeben ist.

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Xanny86  schrieb:
    [...] Das Gerät schaltet sich während einer Sendung mal aus [...]

    Das kann an der Einstellung liegen, wie lange das Gerät nach dem letzten Druck der Fernbedienung noch laufen soll. Hat man beispielsweise auf "4 Stunden" die Einstellung und hat schon 4 Stunden lang kein einziges Mal die Fernbedienung genutzt, dann fährt das Gerät herunter.

    Einstellungen > Media Receiver > Automatisch Ausschalten > ...
    Die maximale Zeitspannen, vor welcher der Punkt steht, ist aktuell eingestellt.

     

    Wenn dort z. B. "4 Stunden" eingestellt ist, und man sieht normalerweise länger als 4 Stunden ohne Fernbedienungsnutzung, dann könnte man noch auf die höhere Zahl umstellen. Oder man geht mal her und greift irgendwann vor Ablauf der 4 Stunden zur Fernbedienung und nutzt die mal kurz, z. B. lauter und dann leiser einstellen, so dass die Zeit erneut frisch zu laufen beginnt.

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Xanny86  schrieb:
    [...] oder ich habe für ein paar Sekunden kein Ton. [...]

    Das muss nicht auf ein defektes Gerät zurück gehen. Kommt auch auf die Situation an.

    Wenn man beispielsweise den Sender wechselt oder im EPG scrollt, dann passiert das auch schon mal alleine durch das scrollen im EPG , dass es mal kurze Tonaussetzer gibt. Das haben andere MR derzeit auch immer wieder. Das dürfte eher an der Software liegen oder der Fülle des Zwischenspeichers, weniger an einem Hardwaredefekt, ist wie gesagt aktuell Normalzustand, dass das vorkommen kann; je nach Situation normal.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Xanny86,

    wie ich sehe, hast du schon super Antworten von @Sherlocka bekommen.

    Befülle gerne dein Profil und gib mir eine kurze Rückmeldung bezüglich des Media Receivers. Dann kann ich dich kontaktieren, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können.

    Liebe Grüße
    Lina E.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Xanny86 Halte uns gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

    Viele Grüße
    Lina E.


  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Mir geht es genau so habe das selbe Problem. Wer ksnn MR helfen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @erich.wahl,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

    Bitte beschreibe genau, was nicht funktioniert.

    Welche Geräte sind z.B. im Einsatz und wie verbunden?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

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vor einem Jahr

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