Mediareceiver 401 Senderliste am PC

vor 4 Jahren

Hallo,

zum Thema "Senderliste am PC", habe ich hier im Forum den Link zu web.magentatv.de gefunden.

Das klappt soweit auch ganz gut, ich habe aber noch eine Frage:

In Einstellungen-Senderverwaltung: Dort kann ich die große Senderliste sehen und die Reihenfolge verändern.

Aber wo sind die Favoriten? Habe mir im Receiver eine Favoritenliste angelegt (und möchte später noch weitere anlegen), sehe diese aber nicht.

Bildschirmfoto zu 2020-07-31 16-57-39.png

oben steht der Name den ich meinem 401 gegeben habe (Wohnzimmer), aber ich finde nicht wie ich die Favoritenliste auswählen könnte.

Hat jemand einen Tipp ?

viele Grüße

Kurt

 

1001

32

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kurt-Moraw ,

    könnten Sie bitte mal schauen, ob direkt unter "Wohnzimmer" nochmal Wohnzimmer mit einem Herz dahinter steht?

    Wenn Sie das auswählen, dann sollten es die Favoriten sein. 

    Achtung, ich verwende das nicht, habe nur mal damit rumgespielt, habe also nicht viel Erfahrung.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    direkt via LAN Kabel.

    Vom Hausanschluss-Modem gehts per LAN Kabel zum Router und am gelben Stecker vom Router hängen der 401 und mein PC.

    Wlan benutze ich nur fürs Handy.

    Internet und Telefon gehen einwandfrei. Daher hatte ich erst gedacht dass der 401 das Problem ist. Bis ich die im vorherigen Beitrag beschriebenen Dinge gesehen habe. Vor allem die Logeinträge von 2017. Es ist ja ein Mietgerät, da kann die Telekom gerne selbst reinsehen und das nachprüfen.

    Grüße

    Kurt

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kurt-Moraw

    Es tut mir leid, dass es beim TV hin und wieder zu Problemen kommt. Das soll natürlich nicht so. Traurig
    Wir können den Router gern tauschen und schauen, ob es dann besser läuft.
    Besteht das Problem denn nur beim TV schauen, oder sind auch mal beim surfen Abbrüche aufgetreten?
    Können Sie da mal im Router Log schauen, ob da etwas auffälliges zu sehen ist?

    Wann kann ich Sie am besten Telefonisch erreichen, damit wir mal eben drüber sprechen?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kurt-Moraw,

    vielen Dank für das erfreuliche Feedback.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Surfen & Streamen. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Christina P.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kurt-Moraw,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    Ich habe alles so wie besprochen in die Wege geleitet. Der neue Router kommt in ein paar Tagen.


    Grüße Detlev K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

25770

6

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

301

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

686

0

1