Mediareceiver 401 Senderliste am PC
5 years ago
Hallo,
zum Thema "Senderliste am PC", habe ich hier im Forum den Link zu web.magentatv.de gefunden.
Das klappt soweit auch ganz gut, ich habe aber noch eine Frage:
In Einstellungen-Senderverwaltung: Dort kann ich die große Senderliste sehen und die Reihenfolge verändern.
Aber wo sind die Favoriten? Habe mir im Receiver eine Favoritenliste angelegt (und möchte später noch weitere anlegen), sehe diese aber nicht.
oben steht der Name den ich meinem 401 gegeben habe (Wohnzimmer), aber ich finde nicht wie ich die Favoritenliste auswählen könnte.
Hat jemand einen Tipp ?
viele Grüße
Kurt
1018
32
This could help you too
Solved
273
0
3
Solved
689
0
2
Solved
764
0
4
5 years ago
Hallo @Kurt-Moraw ,
könnten Sie bitte mal schauen, ob direkt unter "Wohnzimmer" nochmal Wohnzimmer mit einem Herz dahinter steht?
Wenn Sie das auswählen, dann sollten es die Favoriten sein.
Achtung, ich verwende das nicht, habe nur mal damit rumgespielt, habe also nicht viel Erfahrung.
Grüße,
Coole Katze
15
Answer
from
5 years ago
Hallo @Kurt-Moraw ,
Wie gesagt: es kann(könnte) auch an deinem Router-Modell liegen. Oder an Deinem Heimnetzwerk.
Da bringt es wenig immer denselben Fehler zu beschreiben.
Answer
from
5 years ago
ja, du hast natürlich recht.
Das Problem könnte auch am Router liegen, der vielleicht ab und zu aussetzt, was man bei Surfen nicht merkt, beim Fernsehen aber schon.
Ich habe einen Speedport W925V als Mietgerät.
Besteht eine Möglichkeit diesen auch vor Ablauf der 12 Monate in den moderneren Speedport Smart 3 umzutauschen ? Vielleicht läuft TV dann zuverlässiger.
Gruß
Kurt
Answer
from
5 years ago
ich hab jetzt dieses Forum bezüglich W925V und Magenta TV durchsucht, und es scheint viele zu geben die Probleme mit Unterbrechungen haben. Daher wäre ein Routertausch vielleicht eine Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen.
Nur möchte ich dabei nicht auf den Kosten sitzen bleiben.
Wie wäre die korrekte Vorgehensweise?
Grüße
Kurt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Es tut mir leid, dass es beim TV hin und wieder zu Problemen kommt. Das soll natürlich nicht so.
Wir können den Router gern tauschen und schauen, ob es dann besser läuft.
Besteht das Problem denn nur beim TV schauen, oder sind auch mal beim surfen Abbrüche aufgetreten?
Können Sie da mal im Router Log schauen, ob da etwas auffälliges zu sehen ist?
Wann kann ich Sie am besten Telefonisch erreichen, damit wir mal eben drüber sprechen?
Viele Grüße
Raphaela T.
14
Answer
from
5 years ago
Hallo,
vielleicht sollte man bei dem Gerät was ich zurückgeschickt habe der Technik bescheid geben. Der Fehler ist nicht sofort erkennbar, und die Chance dass ihr das Teil einem anderen Kunden schickt ist groß, dann geht der Ärger dort von neuem los.
Grüße
Kurt
Answer
from
5 years ago
noch ein kurzer Nachtrag nach 10 Tagen Betrieb:
Der MR401 zusammen mit dem Speedport Smart-3 funktioniert ohne jeden Fehler. Seit 10 Tagen alles tadellos.
An die etwas eigenartige Bedienung des 401 gewöhne ich mich langsam, da haben die Entwickler noch viel Luft nach oben
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das erfreuliche Feedback.
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Surfen & Streamen.
Liebe Grüße
Christina P.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe alles so wie besprochen in die Wege geleitet. Der neue Router kommt in ein paar Tagen.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from