Mediareceiver 401 Senderliste am PC

vor 5 Jahren

Hallo,

zum Thema "Senderliste am PC", habe ich hier im Forum den Link zu web.magentatv.de gefunden.

Das klappt soweit auch ganz gut, ich habe aber noch eine Frage:

In Einstellungen-Senderverwaltung: Dort kann ich die große Senderliste sehen und die Reihenfolge verändern.

Aber wo sind die Favoriten? Habe mir im Receiver eine Favoritenliste angelegt (und möchte später noch weitere anlegen), sehe diese aber nicht.

Bildschirmfoto zu 2020-07-31 16-57-39.png

oben steht der Name den ich meinem 401 gegeben habe (Wohnzimmer), aber ich finde nicht wie ich die Favoritenliste auswählen könnte.

Hat jemand einen Tipp ?

viele Grüße

Kurt

 

1018

32

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Kurt-Moraw ,

    könnten Sie bitte mal schauen, ob direkt unter "Wohnzimmer" nochmal Wohnzimmer mit einem Herz dahinter steht?

    Wenn Sie das auswählen, dann sollten es die Favoriten sein. 

    Achtung, ich verwende das nicht, habe nur mal damit rumgespielt, habe also nicht viel Erfahrung.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kurt-Moraw ,

     


    @Kurt-Moraw  schrieb:

    ich hab jetzt dieses Forum bezüglich W925V und Magenta TV durchsucht, und es scheint viele zu geben die Probleme mit Unterbrechungen haben. Daher wäre ein Routertausch vielleicht eine Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen.

    Es wäre m.E. einen Versuch wert. Deine Kontaktdaten sind ja eingetragen, ich habe das Problem jetzt eskaliert, und jemand von @Telekom-hilft-Team wird sich melden, hier oder telefonisch.Schreib mal, wann ein Anruf am besten passt.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kurt-Moraw

    der Speedport W 925 V hat kurze Aussetzer bei Onlinegames. Dafür ist er etwas berüchtigt. Das hat allerdings mit den hier geschilderten Einschränkungen beim TV Schauen über einen Media Receiver nichts zu tun. Deshalb zunächst Nachfragen dazu, wie der Media Receiver in Ihr Heimnetzwerk eingebunden ist. Dazu habe ich beim Überfliegen der Threadbeiträge noch keinen Hinweis gefunden. Es nutzt nichts pauschal einen Router zu tauschen, wenn die Ursache dann doch woanders ist. Von daher zunächst: Wie ist der Media Receiver mit dem Speedport verbunden? Direkt via LAN-Kabel? Ohne dass ein Switch dazwischen ist? Oder über Powerline / dLAN oder WLAN?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    direkt via LAN Kabel.

    Vom Hausanschluss-Modem gehts per LAN Kabel zum Router und am gelben Stecker vom Router hängen der 401 und mein PC.

    Wlan benutze ich nur fürs Handy.

    Internet und Telefon gehen einwandfrei. Daher hatte ich erst gedacht dass der 401 das Problem ist. Bis ich die im vorherigen Beitrag beschriebenen Dinge gesehen habe. Vor allem die Logeinträge von 2017. Es ist ja ein Mietgerät, da kann die Telekom gerne selbst reinsehen und das nachprüfen.

    Grüße

    Kurt

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Kurt-Moraw

    Es tut mir leid, dass es beim TV hin und wieder zu Problemen kommt. Das soll natürlich nicht so. Traurig
    Wir können den Router gern tauschen und schauen, ob es dann besser läuft.
    Besteht das Problem denn nur beim TV schauen, oder sind auch mal beim surfen Abbrüche aufgetreten?
    Können Sie da mal im Router Log schauen, ob da etwas auffälliges zu sehen ist?

    Wann kann ich Sie am besten Telefonisch erreichen, damit wir mal eben drüber sprechen?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    vielleicht sollte man bei dem Gerät was ich zurückgeschickt habe der Technik bescheid geben. Der Fehler ist nicht sofort erkennbar, und die Chance dass ihr das Teil einem anderen Kunden schickt ist groß, dann geht der Ärger dort von neuem los.

    Grüße
    Kurt

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    noch ein kurzer Nachtrag nach 10 Tagen Betrieb:

    Der MR401 zusammen mit dem Speedport Smart-3 funktioniert ohne jeden Fehler. Seit 10 Tagen alles tadellos.

    An die etwas eigenartige Bedienung des 401 gewöhne ich mich langsam, da haben die Entwickler noch viel Luft nach oben Fröhlich

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kurt-Moraw,

    vielen Dank für das erfreuliche Feedback.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Surfen & Streamen. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Christina P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Kurt-Moraw,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    Ich habe alles so wie besprochen in die Wege geleitet. Der neue Router kommt in ein paar Tagen.


    Grüße Detlev K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von