Gelöst

MediaReceiver 401

vor 6 Jahren

Moin. habe seit dem 01.02.19 VDSL25 und Magenta Home. Receiver 401 und 201.

Beim LIVE TV HD kommt es nach einigen Sekunden zum Stillstand. Gehe ich auf "von vorne schauen" funktioniert es und er läuft durch. Bei SD kommen die Prob`s nicht. Nur bei LIVE TV HD. Alles andere funktioniert. Auch Netflix macht keine Probleme.

Am Receiver kommen 16Mbit an. Am Router 24. Hqat irgend jemand eine Lösung.

Der Receiver ist über Kabel mit dem Router verbunden

 

2823

43

    • vor 6 Jahren

      Hast du mal einen Systemcheck am MR gemacht? 

      Menü -> Einstellungen -> einmal nach unten drücken, um bei Hilfe & Tipps zu landen und dann direkt auf Systemtest drücken. 

       

      31

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @klausvompoll,

      haben die Tipps von @kurz59 und @joatho geholfen? Ich würde die WLAN-Verbindung auf dem Handy auch einmal löschen und neu verbinden lassen.

      Viele Grüße Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Nadine. War eine fehlerhafte Einstellung im Router (durch mich) Fröhlich

      Funktioniert alles wieder

      Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super @klausvompoll

      Danke für die Rückmeldung. Schönes Wochenende.

      Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      • Trenne Media Receiver ( MR ) und Router (welchen hast Du?) vom Strom
      •  Warte 10 bis 15 Min.
      •  Schließe den Router wider ans Stromnetz an
      •  Warte bis der Router wieder vollständig "hochgefahren" ist (bei einem Speedport müssen alle 5 LEDs leuchten)
      •  Schließe auch den MR ans Stromnetzt an

      Hat es geholfen?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein, mehrere Neustarts und ein Zwangsupdate haben nichts gebracht, Ein Freund von mir der seit 20 Jahren bei T-Systems arbeitet kennt das Problem und begründet es mit zu kleinem Puffer. Im HD Bereich stoppt das Programm nach einigen Sek. Starte ich den Film, die Sendung von vorne läuft alles Reibungslos durch. Der Router ist mit dem Receiver (401B) über Kabel verbunden. Ich finde es Schade das die Telekom so tut als wäre das Prob nicht bekannt und dem Nutzer den schwarzen Peter zuschustert. Ich denke das hier schnellstmöglich ein Software oder Hardware Update nötig ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein. Habe alle Tipps durch. Zwangsupdate usw. Es kann nicht am Router liegen. Die BB kommt am MR an. Es passiert nur bei Live HD und das bei beiden Receivern 401B und 201. Gehe ich auf Live HD kommt nach ca 10 Sek

      Zeitlupe und dann bleibt das Bild stehen. gehe ich auf Info und starte den Film neu läuft alles Reibungslos. Gefühlte 20 x habe ich auch schon mit den verschiedensten Technikern telefoniert. Irgendwie kann sich das keiner erklären. Die einen sehen das Prob beim Router die anderen bei MR . Alle Messungen von denen sind aber ok 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @klausvompoll,

      hilfreiche Tipps haben Sie hier bereits erhalten. Bitte testen Sie diese zunächst einmal. Geben Sie gern eine Rückmeldung, ob das Problem anschließend behoben ist.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein die Tipps haben nicht gebracht, mehrere Neustarts und ein Zwangsupdate haben nichts gebracht, Ein Freund von mir der seit 20 Jahren bei T-Systems arbeitet kennt das Problem und begründet es mit zu kleinem Puffer. Im HD Bereich stoppt das Programm nach einigen Sek. Starte ich den Film, die Sendung von vorne läuft alles Reibungslos durch. Der Router ist mit dem Receiver (401B) über Kabel verbunden. Ich finde es Schade das die Telekom so tut als wäre das Prob nicht bekannt und dem Nutzer den schwarzen Peter zuschustert. Ich denke das hier schnellstmöglich ein Software oder Hardware Update nötig ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @klausvompoll 

      ich habe einen Speedport Smart 3. An dem betreibe ich per LAN einen MR 201 und über einen Speed Home WiFi einen MR 401 B.

      SD, HD und UHD Live TV läuft bei mir absolut störungsfrei. Auch mit den diversen Apps habe ich grundsätzlich keine Probleme.

      Störungsfreie Spitzenauslastung war bisher:

      • 2 UHD Aufnahmen
      • 2 HD Aufnahmen
      • 2 HD Live TV

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Melanie.

      Nein das problem ist leider noch nicht behoben. Die Technik weiß anscheinend auch nicht was sie mit dem Fehler anfangen soll. Die einen schieben es auf den Router die anderen auf den MR . Zentrale Messungen sind aber alle in Ordnung. Technik sollte heute zurück rufen. Oassiert ist aber wieder nichts. Warte noch eine Woche dann werde ich über einen Anwalt das ganze stornieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Sollte gehen. Habe ihn ja erst 3 Wochen und er funktioniert ja von Anfang an nicht. Vielen lieben Dank für die Hilfe 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Sollte gehen. Habe ihn ja erst 3 Wochen und er funktioniert ja von Anfang an nicht. Vielen lieben Dank für die Hilfe 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren


      @klausvompoll  schrieb:

       Mein Handsy zeigt ständig Authentifizierungsfehler Traurig


      Lösche im Handy diese WLAN-Verbindung und richte sie danach erneut ein.

      Bei manchen Verbindungen werden nicht nur SSID und Passwort ausgetauscht sondern auch die Mac-Adressen, die sich ja durch den Routertausch geändert haben. 

      Bietet das Handy ein Netzwerkreset an? GGF. ausführen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @klausvompoll,

      haben die Tipps von @kurz59 und @joatho geholfen? Ich würde die WLAN-Verbindung auf dem Handy auch einmal löschen und neu verbinden lassen.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      393

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      444

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      360

      0

      3

      in  

      149

      0

      2

      Gelöst

      in  

      848

      0

      3