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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MediaReceiver 401
vor 7 Jahren
Moin. habe seit dem 01.02.19 VDSL25 und Magenta Home. Receiver 401 und 201.
Beim LIVE TV HD kommt es nach einigen Sekunden zum Stillstand. Gehe ich auf "von vorne schauen" funktioniert es und er läuft durch. Bei SD kommen die Prob`s nicht. Nur bei LIVE TV HD. Alles andere funktioniert. Auch Netflix macht keine Probleme.
Am Receiver kommen 16Mbit an. Am Router 24. Hqat irgend jemand eine Lösung.
Der Receiver ist über Kabel mit dem Router verbunden
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vor 7 Jahren
Hast du mal einen Systemcheck am MR gemacht?
Menü -> Einstellungen -> einmal nach unten drücken, um bei Hilfe & Tipps zu landen und dann direkt auf Systemtest drücken.
31
von
vor 6 Jahren
haben die Tipps von @kurz59 und @joatho geholfen? Ich würde die WLAN-Verbindung auf dem Handy auch einmal löschen und neu verbinden lassen.
Viele Grüße Nadine H.
von
vor 6 Jahren
Hallo Nadine. War eine fehlerhafte Einstellung im Router (durch mich)
Funktioniert alles wieder
Vielen Dank
0
von
vor 6 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Schönes Wochenende.
Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Hat es geholfen?
2
von
vor 7 Jahren
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von
vor 6 Jahren
Nein. Habe alle Tipps durch. Zwangsupdate usw. Es kann nicht am Router liegen. Die BB kommt am MR an. Es passiert nur bei Live HD und das bei beiden Receivern 401B und 201. Gehe ich auf Live HD kommt nach ca 10 Sek
Zeitlupe und dann bleibt das Bild stehen. gehe ich auf Info und starte den Film neu läuft alles Reibungslos. Gefühlte 20 x habe ich auch schon mit den verschiedensten Technikern telefoniert. Irgendwie kann sich das keiner erklären. Die einen sehen das Prob beim Router die anderen bei MR . Alle Messungen von denen sind aber ok
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
hilfreiche Tipps haben Sie hier bereits erhalten. Bitte testen Sie diese zunächst einmal. Geben Sie gern eine Rückmeldung, ob das Problem anschließend behoben ist.
Viele Grüße
Melanie S.
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3
von
vor 7 Jahren
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von
vor 7 Jahren
@klausvompoll
ich habe einen Speedport Smart 3. An dem betreibe ich per LAN einen MR 201 und über einen Speed Home WiFi einen MR 401 B.
SD, HD und UHD Live TV läuft bei mir absolut störungsfrei. Auch mit den diversen Apps habe ich grundsätzlich keine Probleme.
Störungsfreie Spitzenauslastung war bisher:
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von
vor 6 Jahren
Hallo Melanie.
Nein das problem ist leider noch nicht behoben. Die Technik weiß anscheinend auch nicht was sie mit dem Fehler anfangen soll. Die einen schieben es auf den Router die anderen auf den MR . Zentrale Messungen sind aber alle in Ordnung. Technik sollte heute zurück rufen. Oassiert ist aber wieder nichts. Warte noch eine Woche dann werde ich über einen Anwalt das ganze stornieren.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Sollte gehen. Habe ihn ja erst 3 Wochen und er funktioniert ja von Anfang an nicht. Vielen lieben Dank für die Hilfe
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Sollte gehen. Habe ihn ja erst 3 Wochen und er funktioniert ja von Anfang an nicht. Vielen lieben Dank für die Hilfe
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Mein Handsy zeigt ständig Authentifizierungsfehler
Mein Handsy zeigt ständig Authentifizierungsfehler
Lösche im Handy diese WLAN-Verbindung und richte sie danach erneut ein.
Bei manchen Verbindungen werden nicht nur SSID und Passwort ausgetauscht sondern auch die Mac-Adressen, die sich ja durch den Routertausch geändert haben.
Bietet das Handy ein Netzwerkreset an? GGF. ausführen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
haben die Tipps von @kurz59 und @joatho geholfen? Ich würde die WLAN-Verbindung auf dem Handy auch einmal löschen und neu verbinden lassen.
Viele Grüße Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
von