MediaReceiver: TV lässt sich nicht mehr spulen oder pausieren.
vor 9 Monaten
Hallo,
mein MediaReceiver lässt es seit einigen Tagen nicht mehr zu, die TV-Sender zu pausieren oder zu spulen (da wo es die Sender noch zulassen). Wenn ich ihn Neustarte geht es manchmal für ein paar Minuten, bevor er sich dann wieder verweigert.
Ich habe schon Router und Receiver für 20 Minuten vom Netz genommen und dann den Receiver mehrmals ein- und ausgeschaltet, beim vierten einschalten dann durchlaufen lassen. Keine Besserung.
Gibt es noch einen Trick oder brauche ich ein Austauschgerät?
Vielen Dank im Voraus.
MfG J-H Grunwald
192
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
797
0
6
1912
0
2
179
0
1
vor 2 Jahren
326
0
2
CobraCane
vor 9 Monaten
Welches genau ist den dein "Receiver"? Also was für ein Modell?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
JHG2024
vor 9 Monaten
Wenn ich mich nicht völlig täusche, der 401.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JHG2024
vor 9 Monaten
Hallo @JHG2024,
du kannst noch einen Werksreset durchführen. Sollte das auch nicht helfen, würden wir einen Austausch veranlassen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JHG2024
oscarklose
vor 9 Monaten
Hallo,
bei mir gibt es das selbe Problem bei dem 401 B (Mietgerät). Mehrere Werksresets sowie das Herausnehmen und erneute Einsetzen der Festplatte haben bisher keine Besserung gebracht.
Wie kann ein Austausch des Gerätes erfolgen ?
Gruß
O. Klose
0
1
falk2010
Antwort
von
oscarklose
vor 9 Monaten
Wie kann ein Austausch des Gerätes erfolgen ?
Indem sich z.B. @Detlev K. vom @Telekom-hilft-Team darum kümmert.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oscarklose
oscarklose
vor 9 Monaten
Danke Ist erledigt.
1
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
oscarklose
vor 9 Monaten
Hi @oscarklose, vielen Dank für das freundliche Telefonat Das Austauschgerät ist bestellt und wird dich in den nächsten Tagen erreichen. Grüße Alexander M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oscarklose
oscarklose
vor 9 Monaten
Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. TOP!
Das Austauschgerät habe ich umgehend angeschlossen und zunächst lief alles super. Nach 3 Tagen habe ich jetzt das selbe Problem wie mit dem Vorgängergerät. : Keine Aufnahme möglich, kein Pausieren der Wiedergabe möglich, auf der Festplatte kein Spericherplatz vorhanden, obwohl ich seit Installation des Austauschgerätes nichts aufgenommen habe.
Ratlosigkeit macht sich breit.....
Gruß
Oscar Klose
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oscarklose
CobraCane
vor 9 Monaten
Hast du die Festplatte getauscht oder hast du die neue Festplatte die im Tauschgerät drin war behalten?
Ggfs ist auch an dem Tauschgerät die Festplatte defekt, die Dinger sind halt mal in einem entsprechenden Alter wo die Festplatten auch mal schlapp machen,
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
oscarklose
vor 9 Monaten
Hallo,
ich habe die mitgelieferte Festplatte in dem Austauschgerät gelassen, also nicht getauscht.
Gruß
Oscar
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
oscarklose
vor 9 Monaten
Hallo @oscarklose,
bitte Werkeinstellungen ausprobieren und wieder berichten.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oscarklose
oscarklose
vor 9 Monaten
Hallo,
ich habs probiert, leider ohne Erfolg.
Damit das hier nicht ewig so weitergeht würde ich evtl. dazu tendieren, die Miete des Recievers zu beendigen und mir stattdessen den Magenta TV-Stick oder die Box zuzulegen (als Kaufoption). Wäre das bei meinem Tarif "Zu Hause M" möglich ?
Danke
Oscar
0
1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
oscarklose
vor 9 Monaten
Guten Abend @oscarklose , das kann ich absolut nachvollziehen. Wann passt ein Telefonat am besten, dass wir mal die Optionen durchspielen können?
Viele Grüße Sven Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oscarklose
oscarklose
vor 8 Monaten
Moin und vielen Dank. Telefonate passen zwischen 06:00 und 19:00 Uhr immer gleich gut. Im Zweifel bitte mehrfach versuchen. Ich freue mich auf Euren Anruf.
Gruß
O. Klose
0
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
oscarklose
vor 8 Monaten
Hi @oscarklose,
danke für das freundliche Gespräch
Wie besprochen habe ich für dich MagentaZuhause M - MagentaTV Smart 2.0 + MagentaTV One (2. Generation) zum 27. Mai gebucht. Rücksendeschein für Media Receiver 401 ist ebenfalls bestellt. Ich wünsche dir viel Spaß mit MagentaTV 2.0.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oscarklose
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JHG2024