MediaReceiver: TV lässt sich nicht mehr spulen oder pausieren.
vor 10 Monaten
Hallo,
mein MediaReceiver lässt es seit einigen Tagen nicht mehr zu, die TV-Sender zu pausieren oder zu spulen (da wo es die Sender noch zulassen). Wenn ich ihn Neustarte geht es manchmal für ein paar Minuten, bevor er sich dann wieder verweigert.
Ich habe schon Router und Receiver für 20 Minuten vom Netz genommen und dann den Receiver mehrmals ein- und ausgeschaltet, beim vierten einschalten dann durchlaufen lassen. Keine Besserung.
Gibt es noch einen Trick oder brauche ich ein Austauschgerät?
Vielen Dank im Voraus.
MfG J-H Grunwald
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CobraCane
vor 10 Monaten
Welches genau ist den dein "Receiver"? Also was für ein Modell?
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JHG2024
vor 10 Monaten
Wenn ich mich nicht völlig täusche, der 401.
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Lerni
Antwort
von
JHG2024
vor 10 Monaten
Wenn ich mich nicht völlig täusche, der 401.
dann dürfte die Festplatte defekt sein. Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, lass ihn austauschen.
Gruss -LERNI-
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JHG2024
vor 10 Monaten
Hallo @JHG2024,
du kannst noch einen Werksreset durchführen. Sollte das auch nicht helfen, würden wir einen Austausch veranlassen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JHG2024
oscarklose
vor 10 Monaten
Hallo,
bei mir gibt es das selbe Problem bei dem 401 B (Mietgerät). Mehrere Werksresets sowie das Herausnehmen und erneute Einsetzen der Festplatte haben bisher keine Besserung gebracht.
Wie kann ein Austausch des Gerätes erfolgen ?
Gruß
O. Klose
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falk2010
Antwort
von
oscarklose
vor 10 Monaten
Wie kann ein Austausch des Gerätes erfolgen ?
Indem sich z.B. @Detlev K. vom @Telekom-hilft-Team darum kümmert.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oscarklose
oscarklose
vor 10 Monaten
Danke
Ist erledigt.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
oscarklose
vor 10 Monaten
Hi @oscarklose, vielen Dank für das freundliche Telefonat
Das Austauschgerät ist bestellt und wird dich in den nächsten Tagen erreichen. Grüße Alexander M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oscarklose
oscarklose
vor 10 Monaten
Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. TOP!
Das Austauschgerät habe ich umgehend angeschlossen und zunächst lief alles super. Nach 3 Tagen habe ich jetzt das selbe Problem wie mit dem Vorgängergerät. : Keine Aufnahme möglich, kein Pausieren der Wiedergabe möglich, auf der Festplatte kein Spericherplatz vorhanden, obwohl ich seit Installation des Austauschgerätes nichts aufgenommen habe.
Ratlosigkeit macht sich breit.....
Gruß
Oscar Klose
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CobraCane
vor 10 Monaten
Hast du die Festplatte getauscht oder hast du die neue Festplatte die im Tauschgerät drin war behalten?
Ggfs ist auch an dem Tauschgerät die Festplatte defekt, die Dinger sind halt mal in einem entsprechenden Alter wo die Festplatten auch mal schlapp machen,
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oscarklose
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe die mitgelieferte Festplatte in dem Austauschgerät gelassen, also nicht getauscht.
Gruß
Oscar
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
oscarklose
vor 10 Monaten
Guten Tag @oscarklose , hast du bereits die gesamte Austauschhardware getestet? Sprich den neuen Media Receiver und die neue Festplatte in Kombination oder wurde dieses schon weggeschickt?
Viele Grüße Sven Ö.
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oscarklose
Antwort
von
oscarklose
vor 10 Monaten
Hallo Sven,
ich habe nichts kombiniert und ausprobiert, sondern das Austauschgerät mitsamt der neuen Festplatte -so wie beides bei mir angekomment ist- in Betrieb genommen und das alte Gerät nebst alter Festplatte weggeschickt.
Gruß
O.Klose
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
oscarklose
vor 10 Monaten
Hallo @oscarklose,
bitte Werkeinstellungen ausprobieren und wieder berichten.
Grüße
Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oscarklose
oscarklose
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habs probiert, leider ohne Erfolg.
Damit das hier nicht ewig so weitergeht würde ich evtl. dazu tendieren, die Miete des Recievers zu beendigen und mir stattdessen den Magenta TV-Stick oder die Box zuzulegen (als Kaufoption). Wäre das bei meinem Tarif "Zu Hause M" möglich ?
Danke
Oscar
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
oscarklose
vor 10 Monaten
Guten Abend @oscarklose , das kann ich absolut nachvollziehen.
Wann passt ein Telefonat am besten, dass wir mal die Optionen durchspielen können?
Viele Grüße Sven Ö.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oscarklose
oscarklose
vor 10 Monaten
Moin und vielen Dank. Telefonate passen zwischen 06:00 und 19:00 Uhr immer gleich gut. Im Zweifel bitte mehrfach versuchen. Ich freue mich auf Euren Anruf.
Gruß
O. Klose
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
oscarklose
vor 10 Monaten
Hi @oscarklose,
danke für das freundliche Gespräch
Wie besprochen habe ich für dich MagentaZuhause M - MagentaTV Smart 2.0 + MagentaTV One (2. Generation) zum 27. Mai gebucht. Rücksendeschein für Media Receiver 401 ist ebenfalls bestellt. Ich wünsche dir viel Spaß mit MagentaTV 2.0.
Grüße
Alexander M.
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von
oscarklose
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JHG2024