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MR 401 Prime App lässt sich nicht pausieren.
vor 4 Jahren
Seit ca 2 Wochen kann ich Serien oder Filme bei Amazon Prime nicht mehr Pausieren. Der MR 401 blinkt bei Tastendruck, aber es passiert beim Pause drücken nichts. App beenden funktioniert. Wie kann ich das Problem beheben.
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vor 5 Jahren
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Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
@GeeSeR
Probier mal. Ob es wider funktioniert, denn du die Software neu lädst.
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
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GeeSeR
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Das Software Update habe ich eben erst aufgespielt und der Fehler tritt weiterhin auf. Auch ist der MR über ein LAN Kabel verbunden.
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nidoering
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe das gleiche Problem.
Sämtliche Lösungsversuche seitens der Telekom helfen nicht. Stehe wegen dem Problem seit einigen Tagen mit der Telekom in Kontakt. Angeblich bin ich der erste mit dem Problem und das Problem auch nicht bekannt.
Jetzt warte ich mal wieder auf einen Rückruf.
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nidoering
Antwort
von
nidoering
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Klaudija D.
Ich kann meine eigentliche Antwort nicht posten. Angeblich falscher HTML Code gefunden.
Daten im Bild
Lieben Gruß
20210318_094946.jpg
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe es getestet an meinem MR 401 bei Prime via Fernbedienung. Serie war American Gods. Konnte ich beliebig oft problemlos pausieren. Auch ein Test über die Remotefunktion der MagentaTV App klappte beim Pausieren. Ebenso bei Filmen.
Testen Sie bitte mal das Pausieren über die MagentaTV App Remote. Klappt das? Wenn ja, mal die Batterien aus der Fernbedienung nehmen und neu einsetzen.
Ansonsten auch mal Testen, ob das Zurücksetzen von Prime hilft: Einstellungen - Mein MagentaTV - Streaming-Dienste - Prime Video - Zurücksetzen. Nachteil: Es müssen auch wieder die Anmeldedaten für Prime neu eingetippert werden.
Falls das auch ohne Erfolg bitte mal die Versionsnummern mitteilen: Einstellungen - Media Receiver - Systeminformationen - System. Und hier die SW-Version, die UI-Version, die Amazon-Version und die Amazon Font-Version.
Gruß
Jürgen Wo.
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nidoering
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo.
Fehler tritt frühestens nach 30 Minuten kucken ohne eine Aktion an der Fernbedienung auf.
Auf anraten vom Amazon Kundenservice den Receiver heute zurück gesetzt, brachte auch keine Änderung. Damit müsste das zurücksetzen der App schon erledigt sein.
Fernbedienung hat aus dem Grund schon neue Batterien erhalten, keine Änderung.
Versionsinformationen sowie das Ergebnis der MagentaTV Remote Funktion füge ich morgen hinzu.
Lieben Gruß
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Infos. Die Amazon-Versionen sind bei meinem MR 401 identisch. Ich habe Eyes Wide Shut über die 30 Minuten laufen lassen. Kein Problem mehrfach über die Fernbedienung den Film zu pausieren, fortzusetzen.
Gruß
Jürgen Wo.
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GeeSeR
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Problem besteht bei mir immernoch. Fehler tritt ebenfalls nicht direkt auf, sondern erst nach ein paar Minuten schauen.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
nidoering schrieb: "Auf anraten vom Amazon Kundenservice den Receiver heute zurück gesetzt, brachte auch keine Änderung. Damit müsste das zurücksetzen der App schon erledigt sein."
D.h. Sie haben die Amazon App bisher nicht zurückgesetzt?
Hallo @GeeSeR
Haben Sie über den Media Receiver die Amazon App zurückgesetzt? Wie sieht der Test über die Remotefunktion der MagentaTV App aus?
Gruß
Jürgen Wo.
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nidoering
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Ein Geräterausch hat auch nichts gebracht.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe es unserem Fachbereich zur Prüfung übermittelt.
Gruß
Jürgen Wo.
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