Gelöst
mediareceiver zeigt kein bild und keinen ton
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass der Mediareceiver weder Bild noch Ton hat. Die Startseite wird angezeit, ganz normal, aber wenn ich auf TV gehe ist schwarz. Es wird zwar der Sender und die Sendung angezeigt aber das wars. Gleiches Problem auch bei den Streamingsendern oder bei meinen Aufnahmen, Startseite ok, kann mir aussuchen was ich will, aber dann ist Schluss.
Ich hab schon Neu gestartet, Router neu gestartet, HDMI Kabel getauscht.... Mir fällt nichts mehr ein. Was kann das sein?
1625
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
261
0
4
vor 12 Jahren
36383
0
7
205
0
2
vor 6 Jahren
216
0
3
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Georgy05 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und welchen Media-Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Tarif: MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus
Receiver: Media Receiver 401
Router: Speedport W 724V Typ A
Verbunden direkt mit LAN Kabel
ohne irgendetwas anderes
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ganz lieben Dank an Euch! Fragt mich nicht wieso, aber es geht wieder 😄 Ich hab nur zum 34574854545igsten Mal alles aus und wieder angeschalten.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ganz lieben Dank an Euch! Fragt mich nicht wieso, aber es geht wieder 😄 Ich hab nur zum 34574854545igsten Mal alles aus und wieder angeschalten.
LG
0
vor 3 Jahren
es freut mich, dass alles wieder läuft
Du sagst ja, du bist mit dem MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus unterwegs. Da wäre ein Wechsel auf den neuen Tarif keine schlechte Idee
Wenn du Interesse an einem Gespräch hast, lass es mich gerne wissen.
Grüße
Sarah S.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du sagst ja, du bist mit dem MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus unterwegs. Da wäre ein Wechsel auf den neuen Tarif keine schlechte Idee
Welche Verbesserung bei gleichem Preis sollte der bringen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von