A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Mediarevier 401b und das bisherige IPTV mit lokaler Festplatte
2 years ago
Liebe User,
ich habe eine Frage zu dem obengenannten Receiver mit Festplatte. Ich nutze in Verbindung mit dem Tarif Magenta XXL, den Receiver als Zusatzoption, gegenüber dem Magenta Smart TV APP habe ich in Verbindung mit dem IPTV Receiver viele Vorteile wie z.b einer lokalen Festplatten, gängelfreie Aufzeichnungsmöglichkeiten (bis auf die TV Sender der RTL Gruppe), Aufzeichnungsmöglichkeiten der Skysender und mehr Speicherkapazität. Über das APP bestünde keine Möglichkeit mehr die einzelnen Skysender zu schauen (über SkyWOW ja nur die VoD Inhalte), diverse weitere Sender zeitlich begrenzte Aufzeichnungsdauer oder keine Aufnahmefunktion möglich, bei vielen HD+Sender keine Timeshiftfunktion, unbegrenztes Aufzeichnen innerhalb der Aufnahmecloud nur bei den öffentlich-rechtlichen TV Sender möglich, zudem ist über das APP kein Dolby Digital 5.1 Ton auf meinen TV Geräten möglich (nur innerhalb der Videoload) obwohl korrekt konfiguriert.
Kurz gesagt: extrem viele Nachteile und extrem viel Gängelei gegenüber dem Mediareceiver.
Jetzt habe ich vor Kurzem im Bekanntenkreis gehört, dass die bisherige Plattform via IPTV über die Telekom zukünftig eingestellt werden soll und TV nur noch via OTT über das APP angeboten werden soll. Beim Stöbern im Internet finde ich dazu nichts. Weiß jemand ob dies der Wahrheit entspricht? Oder bleibt das bisherige TV via Receiver + Festplatte weiter bestehen?
Sollte dies wirklich eintreffen, wäre dies für mich ein Kündigungsgrund und ich wäre gezwungen wieder wie vor vielen Jahren ein Kabel TV zu nutzen, wo es die Möglichkeit einer DVR Funktion am TV Gerät gibt oder einen SKY Q Receiver mit Festplatte, zu Beidem würde ich nur mit größtem Widerstand zurückgreifen. Dies wäre ein großer Rückschritt wenn dies wirklich eintreffen sollte.
Ich würde mich über eine Reaktion oder Antwort freuen. Vielleicht kann auch der Telekomservice etwas dazu sagen?
Vielen Dank für mögliche Reaktionen.
761
39
This could help you too
708
0
3
3 years ago
1000
0
3
1200
0
3
597
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @mgg01 ,
vielen Dank für deine Nachricht hier.
Es liegen noch keine Informationen zur Abschaltung der alten Plattform vor.
Sobald dazu mehr Informationen vorliegen, wird es eine entsprechende Meldung geben.
Bis dahin wünsche ich einen schönen Tag.
Beste Grüße
Natascha A.
0