Mediathek ARD/ZDF -Merkliste funktioniert nicht
4 years ago
Seit 11.11.2020 funktioniert bei meinem Magenta TV mit MR 401 die Merkliste nicht mehr. Ich kann keine Beiträge mehr vormerken. Es erscheinen nur noch die von mir selbst aufgenommenen Filme, jedoch nicht meine zum Ansehen vorgemerkten. Auch die Weiterschauen - Funktion geht in der Mediathek nicht mehr
4162
10
This could help you too
5 years ago
491
0
2
2478
0
2
6 years ago
12682
0
5
4 years ago
Hallo @Hans_Jürgen ,
ich würde zunächst den Media Receiver neu starten und dann nochmal probieren.
Wenn das nicht geholfen hat, würde ich den Media Receiver mal 20 Minuten ausschalten und vom Strom nehmen. Dann wieder einschalten und beim Einschalten ein Manuelles Update machen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Wenn es dann immer noch nicht wieder geht, würde ich auch noch den in dem verlinkten Beitrag beschriebenen Werksreset durchführen. Achtung, Festplatte rausnehmen, wenn die Aufnahmen erhalten werden sollen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Danke für die Vorschläge. Ich hab alles bis zum Werksreset durchgeführt und es hat nichts gebracht. Auch bin ich in den ARD und ZDF-Mediatheken angemeldet. Es scheint wohl ein Problem im Signal zu sein, das von den Mediatheken zur Verfügung gestellt wird ?
5
Answer
from
4 years ago
Hallo @Hans_Jürgen ,
konnten Sie die Mediatheken mittlerweile wieder verwenden wie gewünscht?
Sonst ist es vielleicht doch ein genereller Fehler.
Können Sie die Weiterscheien-Funktion auf anderen Geräten verwenden?
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
4 years ago
Die Merkliste funktioniert, die "Weiterschauen" Funktion immmer noch nicht.
"Weiterschauen" funktioniert nur in der ZDF-Mediathek durch Direktaufruf, nicht durch Aufruf aus der Merkliste. Bei der ARD-Mediathek funktioniert gar nichts. Ein Anruf bei der Störung-Hotline ergab von einem kompeteten Techniker die Aussage, dass es wohl gerade irgendwelche Probleme gäbe, die aber inzwischen behoben sein sollten.
Es dürfte sich also um ein grundsätzliches Problem bei der Telekom-Programmierung handeln das bei allen Usern so auftauchen müssste.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe bei der zuständigen Abteilung angefragt, ob eine Störung bzw. Problem bekannt ist.
Bitte hinterlege für die Zukunft mindestens eine Rückrufnummer in deinem Profil.
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Gruß
Max Ba.
0
4 years ago
Der Fehler wurde ans ARD/ZDF weitergeleitet.
Vielen Dank.
Gruß
Max Ba.
0
Unlogged in user
Ask
from