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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Medienreciever 401 hat Tonaussetzer

vor 3 Jahren

Hallo Liebe Comunity,

 

wir haben unseren Fernseher gewecheslt jetzt ein (Samsung UE49KU6400UXZG) und alle angeschlossenen Gerate funktionieren Tadellos ausser der Medienreceifer.

Amazon TV Stick = Bild ok/ Ton ok

Samsundg Blueray HT-F5550 = Bild ok / Ton ok 

Telekom Media Receiver 401 Typ B = Bild ok / Ton nicht ok hat Aussetzer.

 

Hab am Fernseher schon alles umgesteckt und durchgetestet aber immer das selbe Tonaussetzter sobald ich Fernseh schaue auf jedem Kanal beim Medienreceifer. 

 

Gerät zu alt oder jemand einen Rat für mich mit dem alten Samsung TV lief alles.

Notfalls kommt der wieder an die Wand.

 

Danke und 

Liebe Grüße

 

 

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5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Ch-Langenberg 

      • alles, auch den Router, mal 20 Minuten vom Strom genommen?
      • MR mal resetet? Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
      • Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ob es jetzt am Reset des MR gelegen hat oder an einem neuen Kabel nicht gestet aber Ton Läuft wieder super Danke dafür.

       

      Jetzt hab ich nach dem Reset das Problem das meine gebuchten Packete wie BigTV zb weg sind dauert das ein wenig bis die wieder verfügbar sind oder muss ich da was einstellen?

      LG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ch-Langenberg,

       

      super, dass die Tipps geholfen haben und der Ton wieder da ist. Wie sieht es denn aktuell mit den zusätzlich gebuchten Sendern aus? Kannst du die inzwischen auch wieder sehen?

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Vielleicht hat auch das HDMI -Kabel einen Defekt? Gerne mal ein anderes testen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ch-Langenberg 

      Hast du ein   HDMI -Splitter zwischengeschaltet?

      Schließ mal dem MR 401 mit dem mitgelieferten HDMI -Kabel direkt am neuen TV an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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