Medireceiver MR601: Nach Softwareupdate werden Aufnahmen nicht mehr automatisch beendet

vor 2 Monaten

Nach einem Softwareupdate letzte Woche werden programmierte und auch manuell gestartete Aufnahmen von meinem Mediareceiver MR601 nicht mehr automatisch beendet. Es kommt in der Folge zu Aufnahmen von mehreren 100 Minuten Länge statt z.B. 90 Min. bei einem Spielfilm!!!

Das Problem tritt bei allen Sendern auf, egal ob Einzelaufnahme oder Serienaufnahme. Auch ein kompletter Neustart des Receivers hat das Problem nicht behoben.

 

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  • vor 2 Monaten

    @koala2 

    In den Einstellungen für Vorlauf und Nachlauf von Aufnahmen schon mal nachgeschaut, ob das was "verbogen" ist?

    Evtl. die Zeit mal löschen und neu eingeben.

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    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @koala2

     

    danke für deine Nachricht. Nein, aktuell haben wir noch keine Lösung. Es ist bei der Fachabteilung platziert und wir warten nach wie vor auf eine Rückmeldung. 

    Wir können gerne einmal den MR601 tauschen und testen, ob es damit besser wird.

    Wann erreiche ich dich denn am besten? 

     

    Liebe Grüße

    Sven  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    koala2

    Nach einem Softwareupdate letzte Woche werden programmierte und auch manuell gestartete Aufnahmen von meinem Mediareceiver MR601 nicht mehr automatisch beendet. Es kommt in der Folge zu Aufnahmen von mehreren 100 Minuten Länge statt z.B. 90 Min. bei einem Spielfilm!!! Das Problem tritt bei allen Sendern auf, egal ob Einzelaufnahme oder Serienaufnahme. Auch ein kompletter Neustart des Receivers hat das Problem nicht behoben.

    Nach einem Softwareupdate letzte Woche werden programmierte und auch manuell gestartete Aufnahmen von meinem Mediareceiver MR601 nicht mehr automatisch beendet. Es kommt in der Folge zu Aufnahmen von mehreren 100 Minuten Länge statt z.B. 90 Min. bei einem Spielfilm!!!

    Das Problem tritt bei allen Sendern auf, egal ob Einzelaufnahme oder Serienaufnahme. Auch ein kompletter Neustart des Receivers hat das Problem nicht behoben.

     

    koala2

    Nach einem Softwareupdate letzte Woche werden programmierte und auch manuell gestartete Aufnahmen von meinem Mediareceiver MR601 nicht mehr automatisch beendet. Es kommt in der Folge zu Aufnahmen von mehreren 100 Minuten Länge statt z.B. 90 Min. bei einem Spielfilm!!!

    Das Problem tritt bei allen Sendern auf, egal ob Einzelaufnahme oder Serienaufnahme. Auch ein kompletter Neustart des Receivers hat das Problem nicht behoben.

     


    @koala2 
    Ich bin mir nicht sicher, von welchem Software Update du sprichts.

     

    Nach offiziellen Angaben gab es das letzte Update für die MR 401/601 Familie am 03.06.2024.

     

    Veröffentliche bitte mal die augenblickliche Softwareversion und UI Version deienes MR 601 .

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ende letzter Woche (den genauen Tag weiß ich leider nicht mehr) wurde im laufenden Betrieb, beim Anschauen eines Films, die Meldung eingeblendet, dass ein Softwareupdate installiert werden würde, und dann wurde ohne mein Zutun der Receiver heruntergefahren, neu gestartet und angezeigt, dass Software heruntergeladen und installiert würde. Seither treten die genannten Probleme beim Aufnehmen auf.

     

    Die aktuelle Software-Version: ACN G4SAT 2024.4.149.0 buld #10

    UI-Version: 2.147.11809 (2024-09-17T09:43:10.296Z

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo Sven,

     

    das hängt davon ab, wie du mich erreichen willst ;-)....

     

    Per Telefon bin ich am Montag grundsätzlich ab 9:30 Uhr erreichbar.  Aber warum schickt ihr mir nicht einfach einen neuen MR601 und ich kann dann testen, ob das Problem damit dann behoben ist.

     

    Viele Grüße und schönes Wochenende

     

    koala2

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Guten Tag @koala2 , ich warte weiterhin auf eine Rückmeldung, seitens Fachabteilung...

     

    Viele Grüße Sven

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    ja, gerne. Ich gehe davon aus, dass du meine Telefonnummer hast, oder?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo Sven,

     

    ich kann jetzt leider nicht mehr länger auf deinen Anruf warten. Bitte teile mir an dieser Stelle mit, wie hier weiter vorzugehen ist, damit ich schnellstmöglich einen neuen Receiver erhalte. 

     

    Vielen Dank

     

    Viele Grüße

    koala2

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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