Medireceiver MR601: Nach Softwareupdate werden Aufnahmen nicht mehr automatisch beendet
4 months ago
Nach einem Softwareupdate letzte Woche werden programmierte und auch manuell gestartete Aufnahmen von meinem Mediareceiver MR601 nicht mehr automatisch beendet. Es kommt in der Folge zu Aufnahmen von mehreren 100 Minuten Länge statt z.B. 90 Min. bei einem Spielfilm!!!
Das Problem tritt bei allen Sendern auf, egal ob Einzelaufnahme oder Serienaufnahme. Auch ein kompletter Neustart des Receivers hat das Problem nicht behoben.
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6 months ago
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Ludwig II
4 months ago
@koala2
In den Einstellungen für Vorlauf und Nachlauf von Aufnahmen schon mal nachgeschaut, ob das was "verbogen" ist?
Evtl. die Zeit mal löschen und neu eingeben.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Ludwig II
4 months ago
Hallo @koala2,
vielen Dank.
Die Fachabteilung wurde informiert.
Sobald wir mehr wissen, melden wir uns.
Grüße Detlev
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koala2
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Ludwig II
4 months ago
Hallo Detlev K.
wie geht das nun weiter? Wann habe ich eine Chance, dass das Problem behoben wird?
Denn so nutzt mir der Receiver herzlich wenig. Eigentlich ist der ja dazu gedacht, Aufnahmen von Sendungen oder Filmen durchführen zu können, die man aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Sendezeit anschauen kann. Momentan ist es jedoch so, dass ich zum Ende der Aufnahme zwingend anwesend sein muss, um die Aufnahme manuell beenden zu können, damit mir der Speicher nicht mit stundenlangen sinnlosen Aufnahmen zugeknallt wird. Und mit diesem Anwesenheitszwang macht eine Aufnahme der Sendung dann ja keinen Sinn mehr, denn dann kann ich sie mir ja auch gleich live ansehen. Wenn es mir nicht möglich ist, anwesend zu sein, bleibt mir nur noch, auf die Sendung komplett zu verzichten, um eben diese sinnlose stundenlange Aufnehmerei zu vermeiden.
Ich bitte daher schnellstmöglich um eine Lösung bzw. erwarte ansonsten umgehend den Austausch des Receivers, in der Hoffnung, dass der Fehler bei einem neuen Gerät nicht mehr auftritt.
Gruß
koala2
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Sven We.
Telekom hilft Team
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Ludwig II
4 months ago
Hallo @koala2,
danke für deine Nachricht. Nein, aktuell haben wir noch keine Lösung. Es ist bei der Fachabteilung platziert und wir warten nach wie vor auf eine Rückmeldung.
Wir können gerne einmal den MR601 tauschen und testen, ob es damit besser wird.
Wann erreiche ich dich denn am besten?
Liebe Grüße
Sven
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Ludwig II
hendrik.schmieder
4 months ago
Nach einem Softwareupdate letzte Woche werden programmierte und auch manuell gestartete Aufnahmen von meinem Mediareceiver MR601 nicht mehr automatisch beendet. Es kommt in der Folge zu Aufnahmen von mehreren 100 Minuten Länge statt z.B. 90 Min. bei einem Spielfilm!!! Das Problem tritt bei allen Sendern auf, egal ob Einzelaufnahme oder Serienaufnahme. Auch ein kompletter Neustart des Receivers hat das Problem nicht behoben.
Nach einem Softwareupdate letzte Woche werden programmierte und auch manuell gestartete Aufnahmen von meinem Mediareceiver MR601 nicht mehr automatisch beendet. Es kommt in der Folge zu Aufnahmen von mehreren 100 Minuten Länge statt z.B. 90 Min. bei einem Spielfilm!!!
Das Problem tritt bei allen Sendern auf, egal ob Einzelaufnahme oder Serienaufnahme. Auch ein kompletter Neustart des Receivers hat das Problem nicht behoben.
@koala2
Ich bin mir nicht sicher, von welchem Software Update du sprichts.
Nach offiziellen Angaben gab es das letzte Update für die MR 401/601 Familie am 03.06.2024.
Veröffentliche bitte mal die augenblickliche Softwareversion und UI Version deienes MR 601 .
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koala2
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hendrik.schmieder
4 months ago
Ende letzter Woche (den genauen Tag weiß ich leider nicht mehr) wurde im laufenden Betrieb, beim Anschauen eines Films, die Meldung eingeblendet, dass ein Softwareupdate installiert werden würde, und dann wurde ohne mein Zutun der Receiver heruntergefahren, neu gestartet und angezeigt, dass Software heruntergeladen und installiert würde. Seither treten die genannten Probleme beim Aufnehmen auf.
Die aktuelle Software-Version: ACN G4SAT 2024.4.149.0 buld #10
UI-Version: 2.147.11809 (2024-09-17T09:43:10.296Z
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hendrik.schmieder
koala2
4 months ago
Hallo Sven,
das hängt davon ab, wie du mich erreichen willst ;-)....
Per Telefon bin ich am Montag grundsätzlich ab 9:30 Uhr erreichbar. Aber warum schickt ihr mir nicht einfach einen neuen MR601 und ich kann dann testen, ob das Problem damit dann behoben ist.
Viele Grüße und schönes Wochenende
koala2
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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koala2
2 months ago
Guten Abend @koala2 , ich kann die Frustration dahinter absolut nachvollziehen. Heute habe ich eine Rückmeldung bekommen, auch wenn diese nicht so ausfällt, wie gewünscht. Eine Erläuterung zu dem geschlossenen Ticket gebe ich dir im Anschluss.
Der Fehler konnte jetzt anscheinend reproduziert werden und es gibt auch neue Erkenntnisse, welche aktuell noch vertestet werden. Der Fehler soll mit einem zukünftigen Update behoben werden, wann dies jedoch geschieht, wurde mir nicht mitgeteilt, da hierzu keine Informationen vorliegen. :-/
Das Ticket wurde in einem System geschlossen, welches wir akut bei Leitungsstörungen und/oder dem Versandaustausch nutzen. Hier können direkte Maßnahmen getroffen werden, wie zum Beispiel die Beauftragung vom Außendienst oder wie der oben genannte Austausch von Endgeräten. Bei solch komplexen, softwareseitigen Fehlern kann in dem System nicht eingewirkt werden, was nicht heißt, dass nicht an einer Behebung gearbeitet wird.
Im Großen und Ganzen ist diese Antwort nicht zufriedenstellend, ich weiß. Aber mehr als um Geduld bitten kann ich nicht machen, tut mir leid.
Viele Grüße Sven
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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koala2
2 months ago
Guten Abend @koala2 , ich kann die Frustration dahinter absolut nachvollziehen. Heute habe ich eine Rückmeldung bekommen, auch wenn diese nicht so ausfällt, wie gewünscht. Eine Erläuterung zu dem geschlossenen Ticket gebe ich dir im Anschluss.
Der Fehler konnte jetzt anscheinend reproduziert werden und es gibt auch neue Erkenntnisse, welche aktuell noch vertestet werden. Der Fehler soll mit einem zukünftigen Update behoben werden, wann dies jedoch geschieht, wurde mir nicht mitgeteilt, da hierzu keine Informationen vorliegen. :-/
Das Ticket wurde in einem System geschlossen, welches wir akut bei Leitungsstörungen und/oder dem Ve
rsandaustausch nutzen. Hier können direkte Maßnahmen getroffen werden, wie zum Beispiel die Beauftragung vom Außendienst oder wie der oben genannte Austausch von Endgeräten. Bei solch komplexen, softwareseitigen Fehlern kann in dem System nicht eingewirkt werden, was nicht heißt, dass nicht an einer Behebung gearbeitet wird.
Im Großen und Ganzen ist diese Antwort nicht zufriedenstellend, ich weiß. Aber mehr als um Geduld bitten kann ich nicht machen, tut mir leid.
Viele Grüße Sven
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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koala2
1 month ago
Guten Tag @koala2 , was lange währt, wird endlich gut.
Ich habe in der Zwischenzeit die Rückmeldung erhalten, dass das Problem mit der neuen Software-Version behoben sein soll. Die alten Aufnahmen können jedoch leider nicht mehr hergestellt werden.
Magst du mir ein Update deinerseits geben?
Viele Grüße Sven
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koala2
koala2
4 months ago
ja, gerne. Ich gehe davon aus, dass du meine Telefonnummer hast, oder?
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koala2
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koala2
4 months ago
Hallo Sven,
klappt das noch mit dem Anruf oder soll ich mich irgendwie (und wenn ja, wie) melden?
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koala2
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koala2
4 months ago
Hallo Sven,
ich kann jetzt leider nicht mehr länger auf deinen Anruf warten. Bitte teile mir an dieser Stelle mit, wie hier weiter vorzugehen ist, damit ich schnellstmöglich einen neuen Receiver erhalte.
Vielen Dank
Viele Grüße
koala2
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koala2
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koala2