Gelöst
MegaSport gebucht, bestehendes DAZN Abo wird nicht integriert
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe MegaSport gebucht. Zuvor hatte ich schon ein DAZN Abo, direkt über DAZN.
Laut Aussage und Internetseite kann man ein bestehendes DAZN Abo bei Buchung von MegaSport dahin integrieren. Bei mir war das aber nicht möglich, es gab bei DAZN direkt eine Fehlermeldung. Auch DAZN selber hat mir geschrieben, dass das nicht möglich sei, da ich ein bestehendes DAZN Abo habe.
Ich bezahle jetzt also DAZN quasi doppelt und das möchte ich natürlich nicht. Die Aussage von seitens der Telekom lautet da auch anders.
Ich bitte hier also um Hilfe, @telekomhilft und @Anne W.
Viele Danke und viele Grüße,
Ronny
352
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
153
0
3
vor 2 Jahren
149
0
2
vor 2 Jahren
161
0
3
176
0
3
vor einem Jahr
Hallo @RoHaMM79 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne schaue ich mir das an.
Wir melden uns morgen zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr bei dir.
Viele Grüße
Maja Z.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@RoHaMM79
Ist das DAZN Abo ein Jahresabo, und komplett bezahlt?
Dies kann nicht mit der Telekom verknüpft werden, wenn es ein komplett gezahltes Jahresabonnement ist.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist eine Jahresmitgliedschaft, wird aber monatlich bezahlt. Also 12 Monate Vertrag mit monatlicher Bezahlung.
Aber auch dann müsste die Telekom vorher darauf hinweisen, dass das dann nicht geht und nicht einfach das Abo abschließen lassen.
Es steht aber klar da, das ein bestehendes DAZN Abo integriert werden kann, ohne Ausnahme. Das ist vertraglich bindend.
Bei Buchung wird das für ein evtl. bestehendes Wow Abo ja auch abgefragt und muss bestätigt werden....für ein DAZN Abo aber nicht.
Also entweder schafft es die Telekom, dass das DAZN Abo integriert wird oder der Vertrag für MegaSport ist hinfällig.....
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber auch dann müsste die Telekom vorher darauf hinweisen, dass das dann nicht geht und nicht einfach das Abo abschließen lassen.
Aber auch dann müsste die Telekom vorher darauf hinweisen, dass das dann nicht geht und nicht einfach das Abo abschließen lassen.
Steht alles dort. Gerade nochmals nachgeschaut
Also entweder schafft es die Telekom, dass das DAZN Abo integriert wird oder der Vertrag für MegaSport ist hinfällig.....
Also entweder schafft es die Telekom, dass das DAZN Abo integriert wird oder der Vertrag für MegaSport ist hinfällig.....
Was soll die Telekom schaffen wenn DAZN es nicht will.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Zitat
auf der Homepage bei Buchung DAZN
https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/streaming-dienste-partner/dazn
Wenn Sie ein bestehendes 12 Monatsabo direkt bei DAZN oder über einen Drittanbieter (z. B. Apple TV oder Amazon Prime) abgeschlossen haben, können Sie erst wechseln, sobald die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Sollten Sie ein laufendes 1 Monatsabo direkt bei DAZN oder über einen Drittanbieter (z. B. Apple TV oder Amazon Prime) besitzen, können Sie jederzeit wechseln.
Um doppelte Zahlungen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, vor dem Wechsel Ihre laufenden Vertragsverhältnisse bei DAZN und/oder beim jeweiligen Drittanbieter für DAZN zu kündigen. Beim Wechsel zu einer DAZN by Telekom Option bleiben die persönlichen Einstellungen Ihres DAZN-Accounts erhalten.
0
vor einem Jahr
Ich habe das hier gesehen:
https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/mega-sport/bestehendes-abo?samChecked=true#:~:text=Wenn%20Sie%20bereits%20WOW%2C%20DAZN,gewohnten%20Zugangsdaten%20weiter%20genutzt%20werden.
Und es gab auch keinen Warnhinweis bei der Buchung. Für Wow steht das ja extra da und man muss das bestätigen.
0
vor einem Jahr
@RoHaMM79
Wie dort steht, gilt das nur für bei der Telekom abgeschlossene Abos.
Hätten sie ein DAZN Abo direkt bei der Telekom, wäre dies in MegaSport übergeführt worden.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
kann man so oder so lesen. Kann man auch nur für das MagentaSport Abo lesen...ist nicht wirklich eindeutig.
Aber nun gut....schade ist, dass bei der Buchung nur für Wow gewarnt wird, nicht für DAZN. Aber dann habe ich wohl einfach Pech gehabt.
Antwort
von
vor einem Jahr
kann man so oder so lesen
Kann man nicht, ist ganz klar formuliert.
Die Überschrift ist klar und deutlich formuliert:
"Was passiert mit meinem WOW, DAZN oder MagentaSport Abo von der Telekom, wenn ich die MegaSport Option buche?"
Der Text darunter, bezieht sich auf die Überschrift. Da kann man der Telekom in ihrem Fall keinen Vorwurf machen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist es aus meiner Sicht aber eben nicht.
Man kann es dennoch so lesen, was mit dem WOW oder DAZN Abo passsiert oder dem MagentaSport Abo von der Telekom. Das mit der Telekom muss man in dem Fall nicht auf DAZN oder WOW beziehen, dann müsste es anders formuliert werden. Aber nun gut, sei es drum.
Wie gesagt, ist in meinem Fall Pech. Hab ich dann wohl anders gelesen / verstanden.
Dennoch hätte man bei der Buchung, seitens der Telekom, nochmal drauf verweisen / hinweisen können. Hat man mit WOW ja auch, was man extra bestätigen musste - warum dann nicht auch mit DAZN?!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoHaMM79
Mehr als es klar und deutlich formulieren kann es die Telekom nun auch nicht.
Darüber kann man diskutieren, denn das würde ich auch für sinnvoll halten.
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @RoHaMM79,
leider habe ich dich heute erneut nicht erreicht.
Meine Kolleg*innen haben es ebenfalls die letzten Tage getestet.
Wann darf ich morgen durchklingeln?
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Nico Be.
sorry, dass es nicht geklappt hat. Die Anrufe kamen aber, soweit ich sehen konnte, nach 19 Uhr, tlw 21 Uhr. Wie im Profil ausgefüllt und angegeben bin ich tagsüber eigentlich immer zwischen 14 - 19 Uhr erreichbar, auch heute.

Danke.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @RoHaMM79,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast, doch bei uns zu bleiben.
Wenn ich noch etwas für dich tun kann, sag mir gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich allen anwesenden eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Tag @RoHaMM79,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast, doch bei uns zu bleiben.
Wenn ich noch etwas für dich tun kann, sag mir gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich allen anwesenden eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von