MegaSport gebucht, bestehendes Jahresabo DAZN wird nicht integriert

vor 6 Monaten

Hallo,

ich habe MegaSport gebucht. Zuvor besaß oder ich besitze immernoch ein DAZN Jahresabo direkt über DAZN. Laut Aussagen diverser Mitarbeiter der Telekom und der Internetseite, kann man ein bestehendes DAZN Abo bei der Buchung des MegaSport Pakets dahin integrieren. Bei mir war das jedoch nicht möglich und es folgte direkt eine Fehlermeldung. Auch DAZN selber hat mir im Livechat geschrieben, dass ich erst mein Jahresabo erfüllen müsse und eine Integration somit nicht möglich sei. In dem angehängten Screenshot befinden sich keinerlei Hinweise darauf, dass dies mit einem Jahresabo nicht möglich ist oder um welche Art des bestehenden Abos (z.B. eins schon bei MagentaTV oder eben direkt bei DAZN) es sich handeln müsse, damit es funktioniert.

 

Jetzt bezahle ich also DAZN doppelt und das möchte ich ungern. Auch eine Kündigung des gesamten oder nur MegaSport Vertrags, wäre nicht in meinem Sinn. Laut Aussagen diverser Mitarbeiter sollte diese Doppelzahlung auch nicht stattfinden. Allerdings gibt es seit einem Monat und etlichen Telefonaten immernoch keine Lösung.

 

Ich bitte nun also hier um Hilfe, @telekomhilft 

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Screenshot_20240621_160453_Samsung_Internet[1].jpg

130

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Grüße @Patrick160985 

    Siehe: https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/streaming-dienste-partner/dazn

    screenshot-2024.06.21-18_05_08.png

    Somit zahlst du erstmal "doppelt" für DAZN.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ich weiß nun auch, dass es diese Textpassagen gibt aber, wenn ich online bei Magenta TV einen Vertrag abschließen will, steht da nix davon. Nicht der kleinste Hinweis. Ist das nun Irreführung? Vortäuschen falscher Tatsachen? Falschwerbung? Es steht mal so...und mal so... es ist zumindest, wie im angefügten Screenshot NICHT EINDEUTIG zu erkennen was genau gemeint ist! Habe ich ja schon erwähnt. Ist das nun bei Nichtlösung der Angelegenheit ein Fall den man öffentlich machen sollte? Bild? Stern TV...ist das eine Sache für den Verbraucherschutz oder für meine Rechtsschutzversicherung?

    ich persönlich wünsche mir den einfachsten und vielleicht den vernünftigsten Weg...eine Doppelzahlung zu vermeiden...sei es DAZN kooperiert...die Telekom kommt mir entgegen oder zahlt meine Beiträge an DAZN für die Restvertragslaufzeit. Auf jeden Fall gäbe es sicherlich Lösungen, wenn man denn wöllte.

    Abgesehen von allem habe ich bisher mindestens schon 20 mal mit diversen Mitarbeitern der Telekom gesprochen und alle meinten, dass dieses Problem behoben werden muss und laut den Richtlinien des Kooperationsvertrages der Telekom mit DAZN es auch möglich sein muss....selbst mit Jahresabo!

    Es sollte also eigentlich genau wie in der Werbung (Screenshot) so ablaufen wie beschrieben. Tut es aber nicht!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Vielleicht liegt es ja am Wochenende, aber bisher gibt es noch nichteinmal ansatzweise eine Lösung. 

    @telekomhilft 

    Mfg Patrick 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Das mag alles sein aber hinsichtlich der Werbung von Magenta TV habe ich mich auch bei meiner Rechtsschutzversicherung kundig gemacht. Es spielt keine Rolle wie die Telekom diesen Text interpretiert sondern wie für den Verbraucher ganz klar und unmissverständlich erkennbar ist bzw sein muss, was dort gemeint ist und das ist es nicht!!! In diesem Fall lässt sich dann natürlich darüber streiten ob es Täuschung, Falschwerbung oder sogar Betrug am Kunden ist. Ich werde mir weiterhin rechtliche Schritte oder sogar öffentliche Mitteilungen über die Presse vorbehalten. Mal ehrlich...hier geht es um die Telekom!!! @telekomhilft 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

299

0

6

vor 2 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

388

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1067

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

147

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

126

0

3